iiayama [no signal]

jimmy2times

Cadet 3rd Year
hallo,

ich steh ein bisschen auf der leitung.

hab mir jetzt einen pc besorgt
bildschirm iyama
intel mit hd2000 (welche auch als grafik verwendet wird)
asrock z68 pro3
8 gb ram.

connected wird monitor über dvi (das wo in der mitte eine reihe pins fehlt) denke dvi-d ist das.
am mobo und monitor sind allerdings diese pinlöcher vorhanden. kabel stammt vom iiyama.

wenn ich anschalte, rennt zum beispiel das dvd-laufwerk an, soweit passiert also was, cpu-kühler dreht auch an.
nur am bildchitm tut sich nichts, bleibt orange (standby). wenn ich das netzteil ab/anschalte meldet der bildschirm [dvi] und kurz darauf [no signal]

kann mir da wer auf die sprünge helfen? auf meinem uraltPC funktioniert das kabel mit nuem monitor übrigens...
vga zum testen hab ich im mom nicht...

danke.

nachtrag:
hab mich geirrt. [dvi] und [no signal] kommt nur wenn ich den bildschirm an und abdrehe, natürlich wenn der computer läuft.
drehe ich nur den PC auf, bleibt der moinitor auf standby, bekommt also kein signal das er angeh soll...
Ergänzung ()

nochwas.
gehäuse hab ich keins also alles nackt im moment..., daher auch keine ahnung ob was piepst - denke aber nicht. power schalter habe ich von meinem alten PC ausgbaut, der hat zwar zwei pins im gegensatz zumasrock welches nur einen benötigt - anrennen tut er aber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht aber ich glaube "Z68" nicht möglich und nur "H" oder "P" aber nicht genau und warten andere User antwortet sowieso......

Ich meine Mainboard z.B Z68, H68, P68 usw
Hast du alte Grafikkarte wenn ja dann baut man einfach ein und testen....

nein, leider - hätt ich schon längst versucht, nur eine AGP aber den slot hat mein mainboard leider nicht...
Ergänzung ()

du meinst dvi ist auf z86 nicht möglich? ich bin zwar nicht am laufenden was hardware angeht aber das kann ich mir nicht vorstellen... wofür hätten die dann den dvi anschluss?

Probier mal mit VGA Kabel oder HDMI Kabel auf Monitor....

Ich weiss nicht genau und ich habe damals hier gelesen wegen Z68 arbeitet Grafik nicht.... und H Serie arbeitet ja Grafik
Ergänzung ()

Also ich habe eben Forum gelesen und Z68 kann ja Grafik arbeiten aber CPU ingr. Grafik.... Welche Prozessor hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Intel® Core™ i3-2120 2. 3.3 ghz mit HD2000

hmm, z86 läuft nicht mit integrierter cpu-grafik, das wär garnicht gut...
ich google mal nach dem, wenn das echt so ist müsste ich ja was finden.

ich hab leider auch kein HDMI-kabel oder sonst was, glaub mit ich hätte alles ausprobiert, aber leider...

ich glaub da hats irgendwas gravierendes oder ich hab irgendwas falsch gemacht, nur was wüsst ich echt nicht. leider hör ich ja keine postcodes, kann also ned sagen ob der PC stumm schreit (hab ja kein gehäuse im moment...also auch keinen speaker für postcodes)

danke erstmal, ich bleib natürlich drann...

wenn HDMI funken würde wärs ja ok aber die sind doch so teuer (relativ) bin pleite...
hab das board bei alternate gekauft, müsste das nach de zurückschicken (bin aus Österreich), das heisst 2 wochen sense oder sogar mehr. bei dem gedanken werd ich grad etwas sauer...

danke!
Ergänzung ()

sollte sich heraustellen, dass dvi mir hd200 onboard wirklich nicht geht werd ich mir ein hdmi-kabel zulegen. welches könnt ihr mir da empfehlen, gibts da unterschiede auf die ich achten solllte? billig sollts sein...

danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überlegt und frage: Hast du schon gemacht;
1. 24 Pol, von Netzteil auf Mainboard
2. 8 Pol. von Netzzeil auf Mainboard neben CPU . Vielleicht hast du diese vergessen zu anschliesen.
Wenn CPU Stromversorgung nicht angeschlossen dann funktioniert nicht.....

wart mal, das seh ich mir an...
hab nur das hauptkabel vom netzteil angeschlossen aber extra stromversorgung für CPU kenn ich nicht.
ich kuck mal!

danke!

Ich hoffe es dass du findest....

neben der CPU find ich nichts... cpu lüfter, cdrom läuft aber...
den hauptstrang (nehme an das dies das 24 polige ist hab ich natürlich angeschlossen. am schluss sind dann noch 2x2 pole platz.

ein 8 poliges kabel hab ich auf meinem netzteil nicht. nur eine 8 polige steckmöglichkeit. ich glaub ATX 12 Volt, aber ich glaub das muss ja nicht angeschlossen werden..

ich kuck nochmal im mom startet garnix mehr, ich hoffe ich hab mir nix durchgeschossen...

lg

Doch muss sein
WICHTIG:
1 24 pol. Hauptstromkabel
2 8 pol 12V ATX für CPU
immer anschliessen.....
Weil ohne CPU anschliessen dann es nicht geht und CPU braucht Strom
Ergänzung ()

Welche Name dein Netzteil dann schaue ich und ich erkläre

be quiet! Pure Power L7 300W
ich schau m ir das auch nochmal an
Ergänzung ()

24 poliges kabel hab ich nicht, nur 20 polig. hab dann noch einen 4 poligen stecker dzugesteckt, nun sind alle 24 pole pelegt aber noch immer das selbe...

oh habe geschaut und diese Netzteil hat nur 1x 20/24 pol und 1x 4 pol.
leider so alt. Du hast dein neue Mainboard mit 8 Pol neben CPU gesehen. Darum braucht er 8 Pol.....
hmmm....

naja inder nähe wars icht grad aber nahe drann...
glaubst du das netzteil ist zu alt, haben mir leute hier empfohlen...

Mein Tipp:
Kannst du morgen Computer Geschäft besuchen und mal fragen ob Netzteil mit 4 auf 8 Pol Adapter oder so . aber du muss Dein Teile z,B Mainboard, Netzteil usw Name sagen und Berater weiß bescheid und empfehlt.... OK
Ergänzung ()

Wann hast du diese Netzteil gekauft?

vor 2 wochen bei alternate....
Ergänzung ()

mehr als 2 wochen.. :(
Ergänzung ()

he danke mann!

ich habs geschaft, hab mir nochmal die kabel angeschaut und ein CPU-kabel gefunden... bild ist da!

danke mann, das jahr gehört dir! ;)

Endlich ..... Glückwunsch und ich klopfe dein Schulter und du hast gut gemacht.... Nachste mal muss du auf merken.... ;.)

Zurück
Oben