• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PhilAd schrieb:
Moin,

ich wollt mal Fragen, ob jemand Verbesserungsvorschläge für meinen Mönch hat, was Skillung und Equip angeht. Leider scheint es nicht ganz aktuell zu sein, denn ich habe etwas umsockeln müssen (DEX raus und VIT rein, damit ich auf knapp 30k life komme. Dafür hab ich nur noch 53k dps.

Gruß
phil

Ui, da kannst du noch sehr viel machen. Ich würde an deiner Stelle wie gamml0r sagt, eher 2 einhandwaffen nehmen. Gehe davon aus, dass du nicht den tempest rush build spielen willst. Dazu bräuchtest du auch wieder anderes equip, such dazu am ehesten mal im battle.net forum bei den mönchen. Soviel zum exkurs.
Also 2 einhandwaffen. Möglichst mit sockel, crit damage und dex. Zusätzlich bei deinem aktuellen status life on hit > 500, mindestens auf einer waffe. Sollte bezahlbar sein so im 800dps bereich.

Handschuhe, Armschienen und Amu craften! Da geht viel :)

Dir fehlt neben vita auch resi. Du hast eins mit der welt als passiv, hast aber physische und giftresi auf deinem equip, also hier beim kauf/craften drauf achten. Auch all res hast du sehr wenig. Boots auf alle Fälle tauschen. Zur not hol dir gelbe mit dex,vita,allres,spezialres. Iceclimber sind wie schon gesagt sehr gut, würde ich da auch empfehlen.
Ringe/amu solltest du schauen, crit chance und attackspeed drauf zu bekommen. Durchschnittsschaden auf schmuck pusht deinen schaden enorm.
Für die waffen zumindest größere Steine craften. Zumindest die sternsmaragde für 70% crit damage.

Naja wie schon gesagt, viele Baustellen, die du aber mit deinem budget aber schon weiterbringen kannst.

ok :-D danke für die tipps und schonmal wichtig zu wissen, dass man die richtige skill und waffenkombo benötigt ^^

ich werde mich dann - hoffentlich bald - mit änderungen melden und hoffen, dass ich das geld nicht zum fenster rausgeworfen habe xD

Hallo Phil,

ich stand mit meinem Mönch auch vor Kurzem vor genau diesem Problem.
War lange nicht mehr aktiv und hörte auf als es fast Pflicht war, sehr defensiv zu spielen (Ende November 2012).

Mit ca. 2,5Mio Gold habe ich ihn aber schon gut updaten können.
BTag lautet Chris2k9#2560.
Vlt dient Dir mein Mönch als Anregung?!

Dabei hätt ich auch gleich mal ne Update-Frage zu meinem Mönch an die anderen:
Wie eben schon gesagt, stamme ich aus den Zeiten, als Defensive alles war und habe schon ein bisschen nachgebessert.
Was fehlt ist noch mehr Vita, richtig? Durch Stein im Kopf wär da ja noch was zu machen.
Aber: auf wieviel Defensive könnte ich denn verzichten, um den Schaden zu steigern?

Gruß, Chris

@Phil: Sieh insgesamt zu, dass du defensiv auf gut 4000 armor (mit passive), 500-600 allres (mit passive also inkl. Spezialresi) und 40k leben kommst. Geht dann zwar immer noch mehr, aber das ist eine sehr gute basis. :)
Damage ist natürlich nach oben ziemlich offen, denke dass du mit deinem budget aber schon richtung 100k kommen könntest.
Immer drauf achten: dex, durchschnittschaden (von-bis), cd, cc und as pushen den damage. Aber die müssen immer in einem gewissen verhältnis stehen, damit es passt. Kannst auch mal bei d3rawr.com deinen char importieren und rumspielen. Da siehst du auch, was dir mehr dex, mehr cc etc. bringen würde. Kannst da auch schön an den Werten ändern und siehst die Auswirkung. Ist halt nur für die damage berechnung.

Edit: @chris: defense siehe oben, eher halt noch richtung 5k armor, 600+ resi, 40k+ leben. Aber für untere mp's reicht das o.g. dicke.

Zuletzt bearbeitet:
kommt auch drauf an, welche mp man farmt. für den anfang reicht locker mp1 oder 2, da fliegen die Mobs recht schnell um. da kann man auch ruhig mehr auf dmg gehen, ausreichend lifepolster und life on hit vorausgesetzt.

Habe das schonmal gefragt: Geht ja das Gerücht um, daß es am BDay von D3 erhöhten Mf Bonus gibt. Hab mal alle einschlägigen Seiten abgegrast und nix gefunden.

Hat jemand einen Link?

@tgsnake, hab das 'mal getestet mit den Kulle Gängen: Kam mir nicht effektiver vor, wie Hain oder Felder

Zuletzt bearbeitet:
Haha!

Wer soll Rocco aufhalten?

@tg: die kulle gänge wurden gar nich geändert wie ich das gelesen hab. und der mittlere gang, auf den alle schwören angeblich hab ich vorhin mit mrnice getestet.. den mach ich nie wieder.. richtig armselig was da rumrennt an mobs im vergleich

Zuletzt bearbeitet:
mondbasis11 schrieb:
Habe das schonmal gefragt: Geht ja das Gerücht um, daß es am BDay von D3 erhöhten Mf Bonus gibt. Hab mal alle einschlägigen Seiten abgegrast und nix gefunden.

Hat jemand einen Link?
Die Aussage basiert wohl auf Code-Schnipseln die im Code von Patch 1.0.8 gefunden wurden. Nachzulesen auf diablofans.com

tehcyx schrieb:
Beste Farmroute für A1 soll angeblich diese sein:
festering woods
fields of misery
wheeping hollow
halls of agony 2 incl butcher

werd ich gleich mal testen.

edit:
wälder (wo die kryptas sind)
felder (key warden)
wheeping hollow ist oben aus der stadt raus, richtung friedhof.. oder vom friedhof runter in die stadt, das ganze feld halt.
halls of agony ist der dungeon bis zum schlächter (der heisst doch so auf deutsch?) und den dann halt auch noch dazu machen.

hier is ja massig was los :-)

genau diese maps hab ich gestern auch mal gespielt (zzgl. Leoric’s manor und die map vorm Haus). In einer 4er Party auf MP10 gab's für meine Nonne so ca. 80-90m EXP (etwas mehr wie ein Paragon Level), mit VK zwischendrin, war es zeitlich weniger wie 1,5 Std.

Mit 31er Stein im Schädel aber ohne HF Ring waren es 12xx% Bonus EXP. Paragon leveln habe ich ja mittlerweile hinter mir, aber wenn man es nun drauf anlegen sollte, geht’s jetzt natürlich richtig schnell. Da ich meinen Monk fast ausschließlich open game auf hohem MP spiele kommt er Paragon mäßig gut voran, obwohl mir der Fortschritt da ziemlich egal ist…

PS
Butcher auf MP 10 haben wir nicht geschafft (2x Monk ein Barb und ein DH). Ist halt jeder ein one hit. Mit einem stun effect (Bsp. Barb mit ground stomp) denke ich hätte es schon anders ausgesehen. So waren alle immer nur am rezzen, hehe.

Govinda schrieb:
hier is ja massig was los :-)

genau diese maps hab ich gestern auch mal gespielt (zzgl. Leoric’s manor und die map vorm Haus). In einer 4er Party auf MP10 gab's für meine Nonne so ca. 80-90m EXP (etwas mehr wie ein Paragon Level), mit VK zwischendrin, war es zeitlich weniger wie 1,5 Std.

Mit 31er Stein im Schädel aber ohne HF Ring waren es 12xx% Bonus EXP. Paragon leveln habe ich ja mittlerweile hinter mir, aber wenn man es nun drauf anlegen sollte, geht’s jetzt natürlich richtig schnell. Da ich meinen Monk fast ausschließlich open game auf hohem MP spiele kommt er Paragon mäßig gut voran, obwohl mir der Fortschritt da ziemlich egal ist…

PS
Butcher auf MP 10 haben wir nicht geschafft (2x Monk ein Barb und ein DH). Ist halt jeder ein one hit. Mit einem stun effect (Bsp. Barb mit ground stomp) denke ich hätte es schon anders ausgesehen. So waren alle immer nur am rezzen, hehe.

Naja, dann ist MP10 zum Leveln, jedenfalls bei eurem Speed, aber nicht so der Bringer. Ich schaffe solo zwischen 80-90 EXP/h auf MP6 (Roter Stein im Kopf, kein HF-Ring) mit meiner Boom. Und das bei einem normalen Akt 1 Run auf den Maps, die hier ja mehrmals erwähnt wurden. Klar, Doppeldrops gibt es nicht. Dafür sterbe ich aber auch sehr selten und hab keinen Stress mit irgendwas. Und der Butcher geht natürlich auch. Aber den schaff ich ohnehin solo auf jeder MP. Boom halt. :)

Mit HF-Ring und in der Gruppe sind imho locker 100 Mio/h drin.

Hallo, bin auch mal wieder bei D3 gestrandet :). Mit dem Patch macht es ja wieder richtig Spass.

@Chris:
Das meiste wurde ja schon gesagt.
Bei den passiven Skills könntest du Entschlossenheit gegen eine offensivere Variante tauschen. Ich hab hier zB. auf Leichtfüßigkeit gesetzt, weil ich einfach gern schnell unterwegs bin... Kannst aber auch 'Licht im Dunklen' oder 'Komboschlag' verwenden. Bei zweiterem, müsstest glaube ich, ohne 'Schlag der Sieben Fäuste' spielen und statt dessen zB. 'Tödliche Reichweite' mit der Rune 'Weitsicht' einsetzten.

Auf jeden Fall brauchst du aber einen anderen Brustschutz... Entweder selber Craften (Plan gibts bei Krümelchen in Akt2), oder du kaufst dir eine Tal Rashas / Innas grenzenlose Weite.

Fallst du genug Kohle hast, kannst eine EF kaufen - aber da fragst du besser DRF oder Govinda um Rat.
Ansonsten kannst auch beim Kraftstein noch einiges raushohlen (Kopfschutz). 6 CC, + Res, + Life / Vit.

Falls du Impressionen brauchst - das gilt auch für Phil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/MindHunt3r-2471/hero/7070173

Aja, das Amulet hab ich im 6. Versuch gekraftet. Nummer 7 ist auch ganz gut geworden :), dann hab ich aufgehört...

yanniik95 schrieb:
Guten Morgen liebe D3 zocker, ich melde mich auch mal zum Worte hier,
ich bin 17 Jahre jung und spiele logischerweise auch gerne Diablo 3. Hab jetzt eine etwas längere Spielpause gehabt, aber habe am Wochenende mal wieder richtig gesuchtet und meinen 4. 60er Char bekommen :)
Mein bester Char ist ein DH mit ca. 190k DPS ohne Scharfschütze logischerweise ^^
Ich bin jetzt nicht wirklich der Pro Gamer aber hab trotzdem Spaß am spielen. Nach meiner Pause such ich mal wieder ein Paar Gefährten zum zocken, denn alleine ist's doof :D
Bin grade noch auf der Arbeit aber werde später noch meinen Battletag posten und würde mich freuen mal mit ein paar netten Leuten zu zocken.
PS: Zocke im Moment nur Softcore hab aber am WE ein HC WD auf 28 gezogen :cool_alt:

LG
Yannik

Ich bins nochmal mit der Ergänzung meines Battletags ^^

Ghost#2857

So, ich glaube so langsam bin ich auch tauglich für UB-Runs auf HC. Zumindest wird es gerade ziemlich schwer, noch echte Upgrades für den Barb zu finden, die nicht gleich richtig ins Geld gehen. Hab zwar zwei mal Glück mit den Drops gehabt (Zuni Pocken und Mojo haben mir ja einige hundert Mio gebracht), aber für den Barb musste ich bisher alles kaufen und konnte nix selbst finden.

Also, wer Pustekuchen mal dabei haben will, ich stelle mich gerne vorne rein. (Ich sehe btw gerade, dass ich in die Top-250 EU HC komme. Tz. Dabei hab ich mein Ziel - 2 Mio EHP und 100k unbuffed DPS - noch nicht mal annähernd erreicht.)

sagt mal .. ich habe hier irgendwo mal so ein Bild gehabt, wo man entnehmen konnte, welche Werte items haben müssen damit man sie gut verkaufen kann. Es war in farbkategorieren unterteilt.

Evtl. wisst ihr ja was ich meine ...

@Jirko
ich denke dass du mich nicht richtig verstanden hast. Das Gruppenspiel war ja auch gar nicht zum Paragon Leveln angedacht, sondern nur ne normale farmrunde. Und dafür sind die Exp. in dieser Zeit schon sehr gut. Da hat man früher ja nur nen winzig kleinen Bruchteil von den Exp her auf MP10 bekommen.

Sprich wenn man nun in der Gruppe aufs Para leveln aus ist, geht's auf hohen MP imho richtig schnell, wenn man schon beim gemütlichen farmen auf locker > 70 Mio Exp. kommt. Da geht dann weit mehr wie 100 Mio. Exp/Std. Denke sogar, dass man nun in einer gut abgestimmten Gruppe schneller levelt wie solo und das war ja früher mal gar nicht möglich. Wenn's ums schnelle Para leveln ging hat das jeder alleine für sich gemacht. Zudem wurde ja in der Vergangenheit meist auf den unteren MP Stufen gelevelt.

:D grad nen super schnellen farmrun gehabt ;D hat das spaß gemacht ;D

einen monk 200k DPS
eine boomsorc 250k DPS

2 Archonmages mit 507k bzw 544k dps :D mein gott so schnell hab ich noch nie gefarmt :D

Wälder, Felder, Hain in 30min clear (MS10)

Heyho ;)

wollt mich kurz bedanken. Hab bisher nur ne mio versenkt, aber die haben bereits wunder gewirkt zusammen mit den tipps zur skillung. Hab heute inferno durch gemacht und akt 4 lief auf mp2 testweise sehr gut bis zum schluss. Für mich schonmal ein guter schritt um mich zu verbessern :)

Hab auch etwas gecraftet, aber bisher kam nur crap dabei raus. Muss ich mich noch in geduld üben :)

Hier der aktuelle Stand:
https://s.n4tic.de/i

Viele Grüße
Phil

MindHunter87 schrieb:
@Chris:
Das meiste wurde ja schon gesagt.
Bei den passiven Skills könntest du Entschlossenheit gegen eine offensivere Variante tauschen. Ich hab hier zB. auf Leichtfüßigkeit gesetzt, weil ich einfach gern schnell unterwegs bin...

Hallo Mindhunter, danke für die Anregungen zur Skillung. Und natürlich auch den anderen :)
Verständnisfrage: Ich habe mit Lacunis und Eiskletterer bereits 24% Movementspeed. Bringt da Leichtfüßigkeit noch was bei dem Cap von 25% oder zählt die Passiva da nicht rein?
Den Schlag der Sieben Fäuste hab ich drin als GK Verbraucher und Elite Killer (außer Imposanz spammen weiß ich nicht, wohin mit den GK).
Ich werds aber mal austesten, was effektiver ist.

Bezüglich EF: Ich mag den Fear dabei nicht, da bleib ich erstmal bei der WKL und der Faustwaffe.
Zum tauschen des Brustschutzes wirds aber noch eine weile dauern, derzeit leide ich unter akutem Goldmangel :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben