Nuja mit meiner Crusi bin ich bei so 1k Resis und 10k Armor. Bei WD und Sorc verzerrt Int statt St das Bild dann etwas, zumal die Stats deutlich angezogen haben. Ich hatte mich schon gefragt, wie denn 500+k DPS so scheinbar leicht möglich sind, aber der Blick auf den Mainstat verrät das Geheimnis. Grundsätzlich gilt wohl eher Max von allem zu haben, egal welche Verhältnisse dann rauskommen...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo III [Sammelthread Teil 5]
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
soujji
Lieutenant
McGrath schrieb:DRF Screen Dps kannst du vollständig vernachlässigen. Jetzt mit RoS geht es darum soviel Elemental Dmg und Skill Dmg wie irgend möglich zu stacken. Bestes Beispiel , vorgestern mit einer Firewiz T4 Rifts gefarmt die hatte Screen Dps von 600k und hat ingame einfach alles zerstört Weil Sie soviel Fire Dmg gestackt hatte. Da können keine 1m + unbuffed EHP Leichen mithalten.
naja mc, wenn ich mein amu noch rerolle hab ich dann auch 20+20+15% cold dam (ohne azurewrath, die dropped hoffentlich bald noch, wären dann nochmal +15%) und 15+15% auf arcane orb extra - da geht dann schon einiges
und wenn dann noch die 1 mio screen dps stehen gehts ab (glaube wenn ich die Gems austausche sollte das schon passen).
Orb crittet aktuell für >8.5 Mio, damit kann man schon "arbeiten"
und ja, amu enchanten ist echt mies teuer, beim 1. versuch kamen zum glück erstmal 6 IAS raus, wenn ich wieder mats hab probier ich das richtung 20 Cold Dam zu kriegen.
Zuletzt bearbeitet:
Govinda
Lt. Commander
@LeChris
ja beim crusader und barb passt dass auch i. d. R. ganz gut, aber bei den int Klassen haut's halt nimmer hin.
Mein WD hat 1100 All Res bei 5500 armor...
Armor kan man halt nicht über gems stacken, sonst könnte man das Verhältnis besser angleichen, sprich statt all res gems halt armor gems rein, wenn armor im Verhältnis zu wenig wäre...
80-100 All Res bringen halt immer mehr toughness, wie z. B. wenn 300-500 armor auf nem item sind, habe ich festgestellt...
ja beim crusader und barb passt dass auch i. d. R. ganz gut, aber bei den int Klassen haut's halt nimmer hin.
Armor kan man halt nicht über gems stacken, sonst könnte man das Verhältnis besser angleichen, sprich statt all res gems halt armor gems rein, wenn armor im Verhältnis zu wenig wäre...
80-100 All Res bringen halt immer mehr toughness, wie z. B. wenn 300-500 armor auf nem item sind, habe ich festgestellt...
Zuletzt bearbeitet:
(Zusatz)
CyrusRocco
Captain
noctum schrieb:Rocco, iwie bist du einer der oberlucker und machst dabei am meisten mimimi, der hammer![]()
mimimimi hört man seit wochen nicht mehr von mir
Sturmwind80
Commodore Pro
Kann mir jemand erklären wie das mit den Waffen und dem Elementschaden funktioniert, oder hat jemand einen Link der das erklärt?
Wenn ich eine Waffe habe die 1000-1200 Eisschaden hat, kommen dort noch Mal meine z.B. +50% Eisschaden dazu?
Dann sind Waffen die nur normalen Schaden machen nicht so gut?
Höre auch immer wieder von Black Weapons usw.
Klärt mich auf.
Wenn ich eine Waffe habe die 1000-1200 Eisschaden hat, kommen dort noch Mal meine z.B. +50% Eisschaden dazu?
Dann sind Waffen die nur normalen Schaden machen nicht so gut?
Höre auch immer wieder von Black Weapons usw.
Klärt mich auf.
Govinda schrieb:@LeChris
Wenn Dir die Sockel nicht so wichtig sind dann hau Rubine rein mit +Stärke, welche Deine Rüstung erhöht - allerdings zu so einem kleinen Wert, dass man das auch wieder vernachlässigen kann.
Mit dem Mönch bin ich aktuell bei einem 1:7 Verhältnis bei ca. 1000Resi udn eben 7000 Rüstung. Das geht ganz gut für Q1, für höhere Stufen bin ich im Killen noch zu langsam.
Andere Frage: Gibt es eine Übersicht, auf welchen Slots welche Primär- und Sekundärwerte rollen können? Ich überlege eben wie früher über Handschuhe und Armschienen (Ringe und Amulette) den Schaden reinzuholen und über Schulter udn Rest die defensiven Werte zu stacken. Lohnt das so oder gibts bessere Wege zur Verbesserung?
Na ein Glück hab ich +38 gg. Elite und +61 auf Arkan und ca.6m toughness selfbuffed. War mir auch wichtiger als reiner Screen dps, wobei der auch höher sein dürfte 
Würd mich mal interessieren, wie das bei Turbo aussieht, der zeigt doch reale Werte oder?
@gov: der Crusader macht theoretisch viel schaden, dazu brauchst du aber enorm cooldown reduce sonst kannst du den damage nicht an den Dämon bringen
Würd mich mal interessieren, wie das bei Turbo aussieht, der zeigt doch reale Werte oder?
@gov: der Crusader macht theoretisch viel schaden, dazu brauchst du aber enorm cooldown reduce sonst kannst du den damage nicht an den Dämon bringen
McGrath schrieb:DRF Screen Dps kannst du vollständig vernachlässigen. Jetzt mit RoS geht es darum soviel Elemental Dmg und Skill Dmg wie irgend möglich zu stacken. Bestes Beispiel , vorgestern mit einer Firewiz T4 Rifts gefarmt die hatte Screen Dps von 600k und hat ingame einfach alles zerstört Weil Sie soviel Fire Dmg gestackt hatte. Da können keine 1m + unbuffed EHP Leichen mithalten.
Hast du mal den Profillink. Ich würde mir gerne den Build und das Gear mal anschauen.
Govinda
Lt. Commander
@Chris 2k9
ich weiss schon, dass rote steine armor bringen, aber max. gibt's halt nur 280er Steine die ich noch nicht habe.
Und 280 armor sind halt weniger toughness, wie 80 all res.
Da müsste es dann imho schon extra gems geben, wo ggf. der höchste stein dann so >=500 armor bringt, um auf etwa den gleichen toughness Wert zu kommen wie von einem all resis gem denke ich...
Hmmh, mal schauen, muss mir das nochmal durchdenken alles. atm macht es aber eher weniger Sinn dem WD die all res Steine wieder rauszunehmen und dafür rote einzubauen.
Wobei noch keiner die Frage beantwortet hat ob das Verhältnis weiterhin immer noch 1 zu 10 sein sollte, um das Optimum rauszuholen...
ich weiss schon, dass rote steine armor bringen, aber max. gibt's halt nur 280er Steine die ich noch nicht habe.
Und 280 armor sind halt weniger toughness, wie 80 all res.
Da müsste es dann imho schon extra gems geben, wo ggf. der höchste stein dann so >=500 armor bringt, um auf etwa den gleichen toughness Wert zu kommen wie von einem all resis gem denke ich...
Hmmh, mal schauen, muss mir das nochmal durchdenken alles. atm macht es aber eher weniger Sinn dem WD die all res Steine wieder rauszunehmen und dafür rote einzubauen.
Wobei noch keiner die Frage beantwortet hat ob das Verhältnis weiterhin immer noch 1 zu 10 sein sollte, um das Optimum rauszuholen...
Zuletzt bearbeitet:
@ Govinda
Ich würde nicht nur auf die Zähigkeit schauen. Denn:
Viel Life aber keine Rüstung/Resi bedeutet auch viel Zähigkeit - aber der einkommende Schaden ist trotzdem zu hoch.
Anders rum: Viel Resi/Armor und wenig Leben, Schaden ist zwar niedriger, aber durch wenig Leben nicht zu kompensieren.
Außerdem gabs früher, und das ist glaub ich immer noch so, ein Cap, ab wann immer mehr Resi stacken zwar bei der Anzeige schick ist, aber weniger bringt als Armor zu pushen. Ich denke das Verhältnis 1:10 hat noch immer seine Gültigkeit und die nächsten Wochen werden zeigen, ob das von unseren TheoryCraftern auch bestätigt werden kann.
Ich würde nicht nur auf die Zähigkeit schauen. Denn:
Viel Life aber keine Rüstung/Resi bedeutet auch viel Zähigkeit - aber der einkommende Schaden ist trotzdem zu hoch.
Anders rum: Viel Resi/Armor und wenig Leben, Schaden ist zwar niedriger, aber durch wenig Leben nicht zu kompensieren.
Außerdem gabs früher, und das ist glaub ich immer noch so, ein Cap, ab wann immer mehr Resi stacken zwar bei der Anzeige schick ist, aber weniger bringt als Armor zu pushen. Ich denke das Verhältnis 1:10 hat noch immer seine Gültigkeit und die nächsten Wochen werden zeigen, ob das von unseren TheoryCraftern auch bestätigt werden kann.
kidlon
Commander
Hallo,
ich nochmal von vor ein paar Seiten, hatte das Maul etwas weit aufgerissen.. 600k DPS sind es
keine 800dps die ich angegeben hatte!
Und wegen dem Fear auf dem Echoing Fury, ich habe mal eine Stunde gezockt mit mehreren Gruppen, es nimmt sich nicht viel, die ganzen Monks mit ranziehen und die Frost Wizzards, da läuft nichts mehr weg..
Wenn ich jedoch allein Spiele nervt es schon wenn ab und an einer aus der Masse abhaut, das stimmt wohl!
Omg und schon wieder nicht den Bnet Acc gemerkt. Heute nachmittag dann! Ich schwöre
ich nochmal von vor ein paar Seiten, hatte das Maul etwas weit aufgerissen.. 600k DPS sind es
Und wegen dem Fear auf dem Echoing Fury, ich habe mal eine Stunde gezockt mit mehreren Gruppen, es nimmt sich nicht viel, die ganzen Monks mit ranziehen und die Frost Wizzards, da läuft nichts mehr weg..
Wenn ich jedoch allein Spiele nervt es schon wenn ab und an einer aus der Masse abhaut, das stimmt wohl!
Omg und schon wieder nicht den Bnet Acc gemerkt. Heute nachmittag dann! Ich schwöre
Damien White
Banned
@ Tribolex: Wieso die Rune bei deinem Vertrauten und nicht die für Extraschaden?
@Gov: Theoretisch wohl schon, der zugrunde liegende Algo hat sich ja nicht geändert hat. Wobei danach halt der Faktor 10x gilt, also zB 62 AllRes ~ 620 Rüstung. Bei meinem Beispiel 1k zu 10k bin ich bei jeweils irgendwas 7x % Schadensreduktion.
Bei Gems ergibt sich kein Handlungsbedarf, da die Rubine nicht ansatzweise den Faktor 10 zu den Diamanten schaffen. Auf dem Item selber wäre es überlegenswert, ergänzend oder alternativ zu AllRes vielleicht +Rüstung an der einen oder anderen Stelle zu haben, da sind Werte von min. 500-600 durchaus drin.
Bei Gems ergibt sich kein Handlungsbedarf, da die Rubine nicht ansatzweise den Faktor 10 zu den Diamanten schaffen. Auf dem Item selber wäre es überlegenswert, ergänzend oder alternativ zu AllRes vielleicht +Rüstung an der einen oder anderen Stelle zu haben, da sind Werte von min. 500-600 durchaus drin.
LeChris schrieb:@Gov: Theoretisch wohl schon, der zugrunde liegende Algo hat sich ja nicht geändert hat. Wobei danach halt der Faktor 10x gilt, also zB 62 AllRes ~ 620 Rüstung. Bei meinem Beispiel 1k zu 10k bin ich bei jeweils irgendwas 7x % Schadensreduktion.
Hier stand Mist.
Am Besten in den Tooltipps des Chars angucken, wieviel %DmgReduce bei Rüstung / Resistenz steht und das ungefähr in Gleichklang bringen. so wie es Gamml0r schon beschrieben hatte.
Zuletzt bearbeitet:
PEASANT KING
Commander
Hat eigentlich Jemand von euch mal Erfahrung mit dem Puzzle Ring gemacht ?
Ist der verbuggt, mein Goblin dropt gefühlt nie nach 12 weißen Items ein Rare bzw. Legendary.
Ist der verbuggt, mein Goblin dropt gefühlt nie nach 12 weißen Items ein Rare bzw. Legendary.
PEASANT KING
Commander
Ja aber zumindest nach jedem 12 weißen Item doch ein Rare, was nicht der Fall ist, oder ich bekomme es nicht mit.
Ich finde es verwirrend und am besten wäre wenn es einen Counter geben würde, damit man es nachvollziehen kann.
Ich finde es verwirrend und am besten wäre wenn es einen Counter geben würde, damit man es nachvollziehen kann.
Govinda
Lt. Commander
Danke für eure Hilfe, zu meiner Frage.
@LeChris
Ja, wie ich bereits geschrieben habe, die aktuellen roten, wenn man sie sockelt kommen nie an die all res Steine ran, müsste dann neue geben, bzw. die aktuellen müssten wesentlich mehr armor pro Stein bringen (wohl Faktor x3). Damit sie mit den all res gems gleichziehen würden.
…Armor auf dem gear sofern mögl. und nicht andere affixe wichtiger sind ist klar, ja, macht Sinn.
Im Prinzip kann man es sich auch einfacher machen und einfach schauen möglichst viel von allem zu bekommen. Und sofern möglich das Verhältnis 1:10 zu erreichen, bzw. möglichst in die Nähe davon zu kommen.
@Chris2k9
ja, so werde ich es wohl machen
Sehr schön, dann kann ich mich nun anderen Baustellen widmen
@LeChris
Ja, wie ich bereits geschrieben habe, die aktuellen roten, wenn man sie sockelt kommen nie an die all res Steine ran, müsste dann neue geben, bzw. die aktuellen müssten wesentlich mehr armor pro Stein bringen (wohl Faktor x3). Damit sie mit den all res gems gleichziehen würden.
…Armor auf dem gear sofern mögl. und nicht andere affixe wichtiger sind ist klar, ja, macht Sinn.
Im Prinzip kann man es sich auch einfacher machen und einfach schauen möglichst viel von allem zu bekommen. Und sofern möglich das Verhältnis 1:10 zu erreichen, bzw. möglichst in die Nähe davon zu kommen.
@Chris2k9
ja, so werde ich es wohl machen
Sehr schön, dann kann ich mich nun anderen Baustellen widmen
Zuletzt bearbeitet:
(Zusatz)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.