• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyrusRocco schrieb:
Glaube mein Hauptproblem mit WW ist, dass ich mit jeder macht versuche den Affen oben zu halten, glaube sind zu viele Schritte auf einmal die ich machen will :D
Richtiiiiiiiiiiich :D Lass den Affen einfach draußen, den kannst mit der Skorn eh nicht oder erst ab MP5-6 oben halten. Nimm stattdessen HotA rein... Bei deinem Attackspeed + Skorn sollten Elite doch umkippen wie die Fliegen?

Im Moment langweilt mich das alleine farmen auch bisschen. Zäh und dropt nix. Gestern mit den Kolleschen fireblade bissel farmen und lacunibouncer keyfarmen gewesen. Das hat irgendwie mehr spass gebracht. Und immerhin ne halbwegs gute skorn mit wenig dps aber immerhin ll und hohem crit bei abgefallen. Könnt ich mal wieder tempest rush probieren. :D
Heute abend vielleicht jemand Lust, bissel zusammen zu farmen? Egal ob keys oder low mp level?
Weiss noch nicht wann und wie lange ich darf ;) aber man sieht sich ja eh

m4Dze schrieb:
Richtiiiiiiiiiiich :D Lass den Affen einfach draußen, den kannst mit der Skorn eh nicht oder erst ab MP5-6 oben halten. Nimm stattdessen HotA rein... Bei deinem Attackspeed + Skorn sollten Elite doch umkippen wie die Fliegen?

Ja auf MP 1 und 2 brauche ich doch keine Hota :D Da Wirbel ich mich durch den Mob laufe weiter und gut :D

@ DRF yep :D Mache pro Run ca halben bis 3/4 an Balken , gäääähn :D Teste pro run immer eine neue Skillung, das hilft etwas hihi

@cyrusrocco: stimmt bei dir ist's ja noch zäher. Bei mir ist's immerhin noch knapp 1 balken pro run. :D

Ja, ist schon irgendwie langweilig alleine zu farmen.

Hab gestern auch wieder Keys (Akt1) gefarmt. Bei gefühlten 100x Versuchen nur 2 gedroppt.
Renne derzeit bei MS3 rum. War gestern auch kein Legendary dabei :(

Bin aber weiterhin zu langsam unterwegs. Und Updates meines Equips sind sehr teuer. Daher ja mein Wunsch mal bei UB mitzulaufen.

Derzeitiger Stand:

Maschinen: 2
Key Akt 1: 3
Key Akt 2: 0
Key Akt 3: 0

Btw:

Die Route in Akt1 hab ich jetzt drauf. Aber hat jemand fix eine Route für Akt2 und 3 zum Keyfarmen?

hehe, ich spiele gerade gar nicht und das ist auch mal ne super Abwechslung :D

@Rocco
zudem kenne ich wenige Barbaren die so stark und effektiv mit Skorn sind wie dein Barbar (bzw. mit Zweihandwaffe); das darfst du halt auch nicht außen vor lassen, bzw. vergessen...
Laufen zwar viele mit Skorn rum, aber die Frage ist halt auch immer WIE?
Ergänzung ()

Damokles schrieb:

Hab gestern auch wieder Keys (Akt1) gefarmt. Bei gefühlten 100x Versuchen nur 2 gedroppt.
Renne derzeit bei MS3 rum. War gestern auch kein Legendary dabei :(

Bin aber weiterhin zu langsam unterwegs. Und Updates meines Equips sind sehr teuer. Daher ja mein Wunsch mal bei UB mitzulaufen.

Derzeitiger Stand:

Maschinen: 2
Key Akt 1: 3
Key Akt 2: 0
Key Akt 3: 0

Btw:

Die Route in Akt1 hab ich jetzt drauf. Aber hat jemand fix eine Route für Akt2 und 3 zum Keyfarmen?

Akt 2
entweder komplett in der Oase bleiben , sprich 5 Elites dort ODER

1. Black Canyon Mines 1-4 Elite
2. Road to Alcarnus 1-2 Elite
und dann ab in die Oase und durchrennen bis du den Warden gefunden hast, ggf. muss man noch 1-2 Elites in der Osae mitnehmen, wenn bei 1.u. 2. keine 5 stacks rumgekommen sind...

Akt 3
1. keep level 3 schauen ob gleich ein Elite da ist (1 Elite)
2. Arreat Kern vor Azmodans Tür (1-3 Elites)
3. Stonefront restliche Elite dort und Warden

Zuletzt bearbeitet:
@damokles: farmen in akt 2 ist am ätzendsten. ;) ich mach zum keyfarmen eigentlich nur dahlgur oase, da sind eh meist schon 5 elite. Und den warden kann man ja erst mal links liegen lassen.
Zum xp farmen am besten black canyon mines gucken, vielleicht noch road to alcarnus und dann das assassinengewölbe suchen. Da ist ja ein speicherpunkt.
Im 2. run mach ich dann oft nur noch das gewölbe. Aber im prinzip akt 2 nur keys farmen, akt 1 auch ;)

Ub run müsste dich mal einer der dicken barbs mit duchschleifen, wenn's in die hohen mp level geht :D die teilen einfach mehr aus und können besser einstecken.

Edith: mensch govinda, nimmst mir alles vorweg :D

Zuletzt bearbeitet:
Govinda schrieb:
hehe, ich spiele gerade gar nicht und das ist auch mal ne super Abwechslung :D

@Rocco
zudem kenne ich wenige Barbaren die so stark und effektiv mit Skorn sind wie dein Barbar (bzw. mit Zweihandwaffe); das darfst du halt auch nicht außen vor lassen, bzw. vergessen...
Laufen zwar viele mit Skorn rum, aber die Frage ist halt auch immer WIE?
Ergänzung ()

.

Ohhh vielen Dank :D Habe nun 3 Runs mit Rend + WW gemacht ( Überwältigen raus ) und geht echt gut ab ! Glaube bin ca 2 bis 3 Min noch schneller.

@ Damokles

manchmal ist es auch einfach nur Pech. Hatte mal 6 Runs in Akt 3 kein LEG und heute schon 12 in nur 4 Runs ! Akt 3 ist dafür eigentlich am besten ( heftige Monster und Elite dichte in weniger Zeit )

Meine ersten Eiskleterer habe ich eben gefunden, leider kein 12 % Move, dann wären die dick was wert .

Finde die aber auch so ganz nett.

c9q5oxmd3v548083k.jpg

@DRF
hehe schneller...

@Damokles
habe nur meine Methode aufgeschrieben, sicher gibt es auch andere Varianten.

Mein Favorit ist halt Black Canyon Mines um schnell ein paar Stacks zu bekommen.
Meistens sind immer mind. 3 Elites dort, die ich mir, wenn ich alleine bin, auf der kleinen Karte dann meistens schnell alle zusammen ziehe, Bersi an, platt machen und schwups schon 3 Stacks auf einen Schlag :D

In der Oase ist alles irgendwo verteilt...
Ergänzung ()

Ted schrieb:
ich glaube einfach viele vergessen, das es eigentlich nur auf die eDPS/tDPS ankommt (oder nicht?) :D

gefühlt bin ich auch um einiges schneller als mein 100k dps Monk bzw mein 190k dps WD (von meinen Kumpels)

ich hab bisher allerdings nur ein calculator für nen Barb gefunden um das auszurechnen, wäre natürlich interessant das von anderen chars auch zu kennen

@dcdead,
kannst du was dazu schreiben? (bzw. wer hier im Forum die Frage erklären kann :-))

eDPS/tDPS
würde mich auch sehr interessieren, da ich hier nicht weiter weiss...
e > steht wohl für effective vermute ich mal?
t > für total oder tatsächlich?

wie schauts mit EHP aus, bzgl. überleben im Allgemeinen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Rocco
die Ice Climbers sind doch nice für deinen Barb bei Überbossen auf MP10 (mehr HP und mehr protection), würde ich an deiner Stelle behalten und dann immer switchen...

Damokles schrieb:

Kannst mich wenn ich online bin heute Abend gerne anhauen, dann schleif ich dich zum Key Farmen auf MS5 durch. Da sollte deine Ausbeute dann höher sein ;)

wenn man eh irgendwann vorhat innas hosen zu haben ist movespeed ja eh egal auf schuhe aussser das cap geht irgendwann bis 36%

Soo ich hab Fetti gestern mal nen bisschen ausgerüstet, hauptsächlich Vita und All Res. Ist definitiv schon besser geworden jetzt.
Muss jetzt aber noch an DPS zulegen, werd dazu wohl erstmal bessere Steine besorgen, das wären schonmal plus 20% Kritischen Trefferschaden.

Hat zufällig jemand Standard Smaragde und Folianten Übrig die er mir geben könnte?
Ich bin bei den Steinen eher der Crafter :D

@dcdead,
kannst du was dazu schreiben? (bzw. wer hier im Forum die Frage erklären kann :-))

eDPS/tDPS
würde mich auch sehr interessieren, da ich hier nicht weiter weiss...
e > steht wohl für effective vermute ich mal?
t > für total oder tatsächlich?

wie schauts mit EHP aus, bzgl. überleben im Allgemeinen?
Ja, tDPS ist natürlich entscheidend beim WW-Barb. Kann man ja wie schon erwähnt mit d3rawr berechnen. Bei Skills - Whirlwind Breakpoints kann man sich dann anzeigen lassen, wieviel % IAS man noch braucht um auf die nächste Stufe zu kommen. (Man sollte vorher unter Skills evtl Wotb reinmachen, weil das ja schon IAS mitbring).

Man muss dazusagen, dass die Berechnung auf der Seite einen Wert von gleichzeitig 3.5 treffenden Tornados annimmt. Bei großen Mobs (Azmo bspw.), die sich wenig bewegen, macht man also mehr Schaden durch die Tornados. Bei kleinen Mobs, die auch noch rumlaufen, kippt das Verhältnis eher zu Schaden durch WW (womit auch die DPS der Offhand an Bedeutung gewinnt - im Ggs zu dem, was viele schreiben - dass diese völlig egal sei)

EHP natürlich so viel wie möglich :D Mein Ziel von 1 Mio inkl Dodge, habe ich gestern durch 2 Top-Drops erreichen können :D (hast ja auch selbst fast ne Mio)

Alles unter 500k EHP ist für mich beim Barb absolute Glass-Cannon

Zuletzt bearbeitet:
sag mal wie macht ihr das mit LEG um die nicht zu verpassen.

Spiele ja huete nun meinen 6 Run mit Rend + WW und hätte eben mein erstes LEG verpasst, habs nur entdeckt weil ich zurück gelaufen bin :D

Auf die Mini Karte gucke ich nun wirklich eigentlich nie, macht ihr das ?

Ich guck immer zweimal, was hinter mir umfällt, aber Legendarys droppen bei mir noch immer eher selten. Mit Paragon 15 auf MP4 wahrscheinlich normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben