News iiyama stellt 24"-WideScreen-TFT mit HDMI vor

Habe den 22" Wide von Iiyama (auch TN) und bin damit sehr zufrieden. Dieses Herumgehacke auf dem TN-Panel kann ich nicht nachvollziehen - selbst bei Prad erzielte der Monitor ein sehr gutes Ergebnis, insbesondere bei den Farben :confused_alt:

Link zum Test: http://www.prad.de/new/monitore/test-iiyama-e2200ws-b1.html

Wer vielleicht mit dem TN nicht auskommt sind Profi-Fotographen oder sonstwer, aber dem normalen Anwender reicht das immer. Alles andere ist Geldverschwendung.
 
Ich finde ihn durchaus sehr hübsch, aber TN Panel ist wirklich nicht das Wahre. Habe ich ebenfalls lange gedacht, aber der Dell 2707 hat mich vom Gegenteil überzeugt.

512MB Grafik-Ram sollte man schon haben, um in HD Auflösung zu spielen. Wie das mit einer 7600gs klappen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Würde mich wundern.

Für 640€ dann lieber diesen hier.
 
TN Panel sind Schnell aber die Farben und der Schwarz Wert ist nicht so Toll

Habe selber einen Samsung 215TW . Der hat ein S PVA Panel. Ist zwar nicht ganz s schnell (8Ms G2G) aber kein Probs beim Spielen.
Die Farben und der Schwazwert sind Welten zum TN Panelvergichen mit einem Benq FP937S+
 
Wie sieht es eigentlich mit Kompatibilität zu Xbox360. Ich suche unbedingt einen größeren Bildschirm als 17" TFT, der auch mit 720p bzw. 1080p ohne Verzerrungen und Skalierung arbeitet.
Wäre dieser Monitor dann richtig?
Denn die meisten sind ja 16:10, weshalb hier das Bild leicht verzerrt ist. Naja... falls ich mich irre berichtigt mich.
Wichtig wäre auch, daß ich an den HDMI Eingang meine x1800xl anschließen kann (wohl mittels Adapter).
Danke für die Antworten. :)
 
Solange ein HDMI-Anschluss vorhanden ist, sollte ein Fehlen von DVI doch eigentlich kein Problem sein. Gegebenenfalls muss man sich dann eben eines DVI-HDMI-Adapters bedienen.
 
gut das endlich mal was unter 500€ geht - finde die Preise für >24" echt überhöht wenn
man bedenkt das es LCD-TV ab 32" auch schon ab 500€ gibt obwohl mehr Technik drin
steckt - würden die mehr als 1366x798 bringen hätt ich mir schon längst n 32er TV
als Moni-ersatz angeschafft...
und warum der 24"Samsung in Österreich schon unter 500€ zu kaufen geht ist mir schleierhaft
>niedrigster deutscher Preis >549,00 in Ö >474,-- !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl nicht so gut an, die billige TN Technik im großen 24 Zoll Gewand. Das habe ich mir schon fast gedacht, bei den engen Blickwinkeln dieser Geräte.

Einen 24 Zoll kauft man sich sicher nicht nur für das nächste halbe Jahr. Daran will man doch sicher länger Freude haben. Schlussfolgerung: Ein ordentliches Display muss auf den Tisch. -Und kein "nur" billiges.

Schaut euch mal das seit gestern laufende Angebot bei Prad.de an.
Ein ordentlicher 24er mit VA Panel, offensichtlich sehr guten Kundenbewertungen, mit 5 Jahren Garantie zu 619,- Euro!
Wer die paar Euro nicht bereit ist mehr auszugeben, und sich dafür ein schrottiges TN Panel vor die Nase setzt, ist meiner Meinung nach selbst schuld.
Ein 24 Zoll TN für 5-550 Euro zu kaufen ist bei diesem geringen Aufpreis zur wesentlich besseren VA Technik einfach nur Geldverschwendung. Zumal allein die 2 Jahre mehr an Garantieleistung bereits diesen Aufpreis Wert sind...

Just my 2 Cents.
 
Zurück
Oben