News Illegale Downloads sind „uncool“

Ok, dann ist dieser "sprotliche Aspekt" eine weitere Motivation zum Raubkopieren, wobei Sport für mich was mit Fair Play zu tun hat, was beim aufs Raubkopierern garnicht zutrifft.

Aber ich höre nun mal immer wieder in solchen Diskussionen, das die Labels sooooo böse sind (was bei vielen Majors nach vollziehen kann, das man diese Meinung hat) usw. und denke nun mal, das "Raubkopieren aus Frust über die Labels, Publischer usw." auch und vor allem die Künstler, die nichts dafür können, getroffen werden.
 
Modena schrieb:
(...) ich wird es in diesen Kreisen als Sport bezeichen.
Was aber auch diesem Verhalten jeden Hauch einer rationalen Begründung nimmt. Also geht es gar nicht um Qualität oder Preise. Danke, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. :D

Gruß, Tiguar
 
BurningStar4 schrieb:
Aber ich höre nun mal immer wieder in solchen Diskussionen, das die Labels sooooo böse sind (was bei vielen Majors nach vollziehen kann, das man diese Meinung hat) usw. und denke nun mal, das "Raubkopieren aus Frust über die Labels, Publischer usw." auch und vor allem die Künstler, die nichts dafür können, getroffen werden.

Würdest du dir ne CD aus frust kopieren? Ich denk eher mal nicht. Ich hatte hal mal nach einer alternative zum Filesharing gesucht, die für mich echt nicht schlecht ist (genau das). Ich bezahl nix und bekomme Teilweise echt gute Musik. Was will man mehr. Aber trozdem bleibt der Respekt vor jeden ordentlichen Cracker.
 
Helau!!!!!!
Komm gerade vom Fasching und bin gut angeheitert.
deswegen wollte ich mal meinen Kamellen zu der News werfen.
Aschermittwoch ist alles vorbei und das ist gerade bei der Unterhaltungsindustrie stattfindet.
Leider haben se schon nen bösen Kater und sollten langsam erwachen und die Chance nutzen.
Wie geschäftsleute und nicht wie Wegelagerer denen die Beute von dannen zieht.
Siehe Appel zBsp.
Es muss erst ganz bitter für die werden bis die raffen das sie ihr bisheriges Geschäftsmodell ändern müßen und die Vergangenheit vergessen.
 
liam_ank schrieb:
Siehe Appel zBsp.
Es muss erst ganz bitter für die werden bis die raffen das sie ihr bisheriges Geschäftsmodell ändern müßen und die Vergangenheit vergessen.

meinst du Apple? Oder einen Appel? Apple an sich ist ja auch ein böses Unternehmen. Mitgründer Steve Wozniak hatte damals die Blue Box hinter den Rücken von John T. Draper verkauft, woraus sich dann die Rock Box entwickelte, die Rock Box war die erste möglichkeit Musik über die Telefonleitung zu übertragen, wärs nicht weiss. Ich mag zwar Apple aber wenn z.B. denen ihree Software gecrackt und zum illegalem download bereit gestellt wird hab ich nix dagegen. In einer gewissen weiße waren sie selbst dran schuld.
 
LOL.
Appel statt Apple geschrieben na ja hoffe du bist mir nicht böse ;-) bin ja *hicks* betrunken und danke für deine weitere Fakten über Apple, wußte nicht das mit der Rock Box von Steve Wozniak.
 
Fakt ist ja wohl das in VHS Zeiten in diversen Elektronik-Aldis Lötsätze zum Kopierschutzentfernen legal angeboten wurden und massig Leute haben das Teil zuhause stehen gehabt für die Private VHS Sammlung. Und auch in meiner C64er Zeit gabs in meinem Dunstkreis kaum Leute
mit Originalen in der Diskettenbox, die wurden weitergetauscht. So nach dem Motto haste was neues ? Ach hier nimm den Stapel mit , wiedersehen macht Freude :daumen:

Und hat da irgendwer einen Riesenaufstand gemacht obwohl es jeder wusste ??? Auch wo es noch die MP3 Box gab und man per Internet
seine Songs auf FTP Servern zusammensuchen musste hat keiner nen dicken gemacht....

Das Thema iss mittlerweile so lächerlich und durchgekaut. Was die Jungs nicht checken, wenns per internet unmöglich sein sollte (woran ich nicht glaube) dann wirds wieder per Handschlag getauscht... :rolleyes:

Die vergessen das auf eine DVD mittlerweile locker 8 GB passen, das tauschen per Hand wird also nur noch umfangreicher Dank Technik :evillol:
 
Die Musikindustrie schimpft über File-Sharer und behauptet, lediglich diese seien dafür verantwortlich, daß die CDs immer teurer werden.
Nun werden aber auch Filme "gezogen" ohne Ende, und die Industrie erfreut sich Jahr um Jahr steigernder Verkaufszahlen, sowohl bei Video-, als auch bei Musik-DVDs. So ganz kann das also nicht stimmen.

Und was die Musik angeht... es werden nur Hirnlos-Gruppen promoted. Die ganzen Bands, die eigentlich bekannt sein sollten, weil sie selbst ihre Musik machen usw, finden im wahrsten Sinne des Wortes kein Gehör. Stattdessen wird man mit Kacke zugemüllt a la Nu Pagadi, No Angels, Zlatko und vielen vielen vielen anderen...

Ich bin ebenfalls der Meinung: Qualität bestimmt das Geschäft.

Und die Geschichte um diese UnCDs ist sowieso der Hammer! Du gibt ein sündhaftes Geld aus, weil Du den Film/die Band magst und dann hast Du vielleicht keine Stereoanlage, weil der PC das macht und sch**ßt auf gut Deutsch ins Eck. Ging mir so mit dem Soundtrack zu Episode 1 zu Star Wars. Seitdem achte ich besonders drauf, ob CDs abspielbar sind auf Laufwerken und wieviel sie kosten.
Neulich wollte ich eine gut 20 Jahre alte CD kaufen... die wollten ernsthaft 16 Euro dafür! Wem will man sowas denn verkaufen? Da hört bei mir der Käs auf zu stinken! Da krieg ich Zustände!
Ich bin wirklich interessiert an Musik, aber derzeit wird es einem echt verleidet. (Und dadurch werden einige auch zum illegalen File-Sharing getrieben).
 
BurningStar4 schrieb:
Ich muß gestehen, das ich auch mal das eine oder andere getogen hab, als ich noch jung und dumm war (bin immer noch jung aber hoffentlich nicht mehr so dumm).Mittlerweile kann ich aber für Raubkopierer kein Verständis aufbringen. Man stelle sich vor, man ist Musiker und keiner kauft die Musik da sich jeder die Musik illegal aus dem Netz zieht. Da kann man sich doch ebenso gut in die Fußgängerzone stellen.
sehr schön das du "erleuchtet" wurdest lol... ;)

was willst du uns eigentlich im 2. teil sagen?
die musikurheber sind arm wie ne kirchenmaus weil sie in der fußgängerzone spielen? der musikindustrie geht es sooo schlecht?

komischerweise unterstützen sehr viele künstler mp3 und konsorten und stehen absolut nicht auf einer linie mit der musikindustrie (und das sind mittlerweile ganz schön viele geworden). theoretisch müssen diese künstler ja ganz schön dumm sein, denn laut deiner theorie müssen sie ja wegen den milliarden musikdieben bald in der fußgängerzone spielen.

meiner meinung nach geht es auch nicht darum ob illegale downloads cool sind oder nicht, es geht darum dass die musikindustrie es nicht einsehen will, von ihrem hohen ross runterzukommen. die kunden wollen eben nicht mehr 15€ für cds zahlen die sich später als un-cd erweisen und somit unkopierbar für viele einsatzzwecke unbrauchbar sind. ich würde auch keine original cds ins auto nehmen alleine schon der abnutzung durch temperaturschwankung etc wegen. aber ich muss mich als kunde bevormunden lassen von der musikindustrie....
genauso das thema legale mp3. 1€ für ein titel ist ja wohl ein witz. die musikindustrie hat an diesem euro pro lied fast 90% reingewinn. sie braucht keine grafiker für labels, druckkosten, keine hüllen und cds (materialkosten) und der vertrieb fällt auch weg, weil der kunde das zieht und sogar noch sein eigenes traffic konto belastet und bezahlt.. warum sollen wir 1€ für ein lied zahlen das auch noch eingeschränkt kopiergeschützt ist (drm, 5x brennbar, nur auf einem spezial player etc).
wenn die musikindustrie faire preise verlangen würde und den kunde einfach nur als kunde (nicht als dumme geldmelkmaschine) behandeln würde, könnten wir uns diese diskussion sparen. schwarze schafe wird es zwar immer geben (darum gehts auch nicht), aber das hauptproblem wäre aus der welt.

die uncoolheit an dieser sache sind nicht die illegalen raubkopien, sondern die tatsache, dass die musikindustrie immer noch meint, sie könne ohne jeglichen einsatz und zugeständnisse im informationszeitalter immer noch so agieren wie jahrzehnte zuvor. ohne großen einsatz einfach noch reicher und fetter werden. es gibt nunmal mp3 player und auto mp3player, genau das wollen die kunden nutzen. ob das die musikindustrie nun einsehen will oder nicht.

und meiner meinung nach kippt solangsam die stimmung in der normalen bevölkerung. mit jeder weiteren aktion der musikindustrie (das beispiel mit der verklagten toten oma) schiebt sich die musikindustrie tiefer in ein raffgeiles licht. als weiteres beispiel sei nochmal die gema gebühren für brenner, rohlinge und bald auch ganze pcs genannt. wer soll denn dafür verständis haben, wenn er als verbrecher beim illegalen runterladen tituliert wird und gleichzeitig abgaben zahlen muss für die er nix kann? man bezahlt auch keine kfz-steuer wenn man kein auto fahren darf! aber wenn man dann auto fährt wird man verhaftet? :watt:

uncool ist es, sich als zahlender kunde von der musikindustrie bevormunden zu lassen und deren kampagnen ohne kritische hinterfragung einfach als gesetz nimmt und das erleuchtete unschulds lamm spielt

leute: kauft einfach keine einzige cd mehr (auch nix mehr saugen)! dann werden die sehen wer zu letzt lacht! wie gesagt wir können ohne die musikindustrie weiterleben, die musikindustrie aber nicht ohne uns ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Filesharing ist einfach zu einfach.

Uncool vielleicht auch, aber wenn man sich mal über seine MP3-Sammlung Gedanken macht, ist eigentlich jeder uncool. Oder wer kann tatsächlich behaupten, dass seine ganze Musiksammlung vollkommen legal ist? Irgendwas hat sich doch jeder mal gezogen, obwohl ich sowas natürlich nicht fördern oder anregen will. Aber man wäre auch schön blöd 17,99€ für ein Album zu bezahlen, wenn man wirklich nur ein Lied haben will, das es nicht als Single gibt. Und übrigens ist es sogar vollkommen okay, wenn man die runtergeladene Musik nach 24 Stunden wieder löscht (war jdenfalls mal so...).

Das Beste ist aber noch Streams mitzuschneiden. Man bewegt sich im Rahmen der Legalität und kommt trotzdem kostenlos an seine Lieblingsmusik. Besser geht's doch nicht, oder?

EDIT: Gut, dass das bescheuerte Karma weg ist, jetzt darf man auch mal über etwas Illegales posten, ohne gleich von namenlosen Menschen irgendwelche Beleidigungen entgegen geschmettert zu bekommen. Und keiner sieht mehr sofort wie unfreundlich ich sein kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand befolgt immer und überall buchstabengetreu die geltenden Gesetze. Menschen sind nicht perfekt. Wir alle haben hin und wieder ein Spiel kopiert, Musik gezogen oder einen Film vorabgesehen ohne den Boden der Legalität unter den Füssen zu haben. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, muss eine Grenze gezogen werden, wo vernachlässigbare Übertretungen nachgesehen, aber illegale Aktivitäten unterbunden werden.

Wer als Quelle für Filme, Musik & Co ausschliesslich Tauschbörsen hat, sollte sich einmal Gedanken darüber machen, woher das Geld kommt, mit dem das alles produziert wird. Wenn jemand der Meinung ist, die Musik-/Film-/...-industrie verdiene zuviel Geld, muss eben bewusst auf deren Produkte verzichten. Unrecht mit Unrecht wiedergutmachen, kann nicht in unserem Sinn sein.

Deshalb kaufe ich meine Musik bei iTunes, Filme bei Amazon, etc. Nicht weil es uncool ist, das alles aus dem Netz zu ziehen. Sondern weil ich fair sein will.
 
Man sieht an Apple`s Music Store, dass die Leute durchaus bereit sind für Music aus dem Netz zu bezahlen.
Leider hat die Musikindustrie diesen neuen Markt viel zu spät beachtet und somit seine neue Käufergeneration schlecht "erzogen".

Das ist wie mit der Kindererziehung, wenn man einem Kind nicht von Anfang an Grenzen aufzeigt, macht es was es will und es wird schwer dies später zu "berichtigen".

Wenn ich bedenke, dass ich mir vor gut sieben Jahren die erste Mp3 gezogen habe, und ich praktisch erst seit einem Jahr die Möglichkeit habe mir Music Online zu kaufen, sollte das einem auch zu denken geben.

Ich persönlich kaufe seit es den Music Store gibt viel mehr Musik als vorher. Es ist einfach so easy und man findet wirklich alles was man will. Ich kaufe vor allem auch Music, die ich mir sicher nie im Laden holen würde oder es mir einfach zu anstrengend wäre diese erst im Laden bestellen zu müssen.
 
jopp selbst wenn ich bill gates wäre so würde ich nicht alles kaufen
wenn ich denke wie viele schlechte filme immer im kino laufen

schaut euch die charts an .... von top 100 gefallen mir vieleicht 2 lieder O_o
dann geschweige vom album kauf 90 % scheiße.... was auf der lp ist

gute sachen kaufe ich gerne weil man die orginal besitzen will
wie zb matrix 1 bis 3 etc


music industrie sucks^^

sollten mal alles von diesem tollen anwalt aus münchen schließen wie userne......

:rolleyes:
 
man man man man man... wollen die neue programme im keim ersticken...

Aktuelles Beispiel war ja Bittorrent... kaum wurden die ersten BT seiten verklagt und geschlossen kam ein programm was auf solche seiten versichten kann... und so wird das auch weitergehen... 1 programm wird verboten 20 neue kommen. Das Internet für deren "schlechte" verkaufszahlen verantwortlich zu machen ist echt lachhaft....

Siehe beispiel "Schnappi" dieses wirklich dumme lied gabs vor irgendwie 6monaten schon im internet zu laden... weil es kein einziges label haben wollte... nun war es in den charts auf platz 1 und wurd verkauft wie warme semmeln.. obwohl es mehrere millionen mal aus dem internet gesaugt wurde....

Siehe Eminem sein neues album... das war vor verkauftstart schon millionenmal heruntergeladen und trotzdem waren die verkaufszahlen höher als erwartet...

Sicherlich tragen filesharer dazu bei das weniger verkauft wird.. aber ich denke eher so das sich filesharer auch nicht mehr jeden scheiss kaufen.. sondern nur noch das was auch wirklich gut ist.
Ich sehe es ja bei mir selber.. ich lad auch musik am dem netz... ob legal oder illegal mag mal dahingestellt sein.. aber wenn ich was nicht mag lösch ich es und kauf es mir auch nicht... wenn was wirklich gut ist wird es auch gekauft. Die sollen sich da mal lieber um ordentliche bands und leute kümmern und keine eintagsfliegen.. wie sie im deutschen tv z.B. gecasted werden....
 
Ich muss auch gestehen dass ich früher oft gesaugt hab.
Mittlerweile bin cih aber Komplett weg davon.
Ich weiche entweder auf Freewares aus und wenns nich anders geht auf Billige Programme.

Ich behaupte jetzt einfach mal dass viele zu Filesharing greifen weils einfach KINDERLEICHT ist.
Programm runterladen, Suchen, Klicken und warten.
Ja ich kenn sogar 12 Jährige die mittlerweile sachen per Emule & Co ziehen.

Zur Musikindustrie sei gesagt: Ich find die Preise einfach viel zu krass.
Die Künstler jammern zwar immer, aber trotzdem haben die meisten Millionen auf ihren Konten.
Mir sind die Cds einfach zu teuer, darum nimm ich einfach ausm Radio auf.
Vorteil: - Ich mach mich nicht Strafbar
Nachteil: - Kommst eben nur an die Lieder die gerade gespielt werden.

Notfalls kauf ich schon mal Cds aber nich so häufig.

ach ja.
@zaephyr
Du hast da was missverstanden.
Dass Schnappi lied gibts schon seit 5 Jahren.
War auch schon auf diversen Kinderlieder-Cds
Nur jetzt wurde es eben im Internet Wiederentdeckt.
 
liam_ank schrieb:
LOL.
Appel statt Apple geschrieben na ja hoffe du bist mir nicht böse ;-) bin ja *hicks* betrunken und danke für deine weitere Fakten über Apple, wußte nicht das mit der Rock Box von Steve Wozniak.
ich verzeihe dir! :D
Er hat nur die entwicklung damit gefördert da er die Blue Box als Student verkauft hat, als sie entdeckt wurden hat er wieder alles auf John geschoben.
 
MKatrix schrieb:
schnapi wurde 600000 mal verkauft O_o

kultur in deutschland !

Ja da fragt man sich wie das kommt, jamba zeit es, und cool ist es?! hä? wo ist der Sinn?
Jamba ist ja auch reinster Betrug, schaut mal auf die Preise!
So wieder zu Schlüppi, ich denk das wurde öffters als 600000 mal auch gedownloadet, also haben wir einen ausgleich. :D
 
Nur so eine Frage: Darf man noch laut Musik hören? Ich meine, diese ist ja urheberrechtlich geschützt. Wenn diese aber laut höre, dan ist es sehr wahrscheinlich, daß andere auch diese hören und ggf auch aufnehmen, was heissen würde, daß sie sich diese urheberrechtlich geschützte Werke illegal - sprich umsonst - besorgen. Bis jemand auf die gestellte Frage antwortet, höre ich meine Lieblingsstücke nur per Kopfhörer - wegen der Rechtsunsicherheit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben