News Illegale Downloads sind „uncool“

Nun was ist der Unterschied ob es einer deiner Kumpels kauft und du eine kopie hast oder ob du es aus dem Internet lädst ?

Der einzige kleine Unterschied ist der das du wenn du es aus dem Internet lädst nicht weißt ob es derjenige der es "anbietet" es sich gekauft hat oder nicht.
 
Seh ich auch so, ich habe damals IMMER sachen in der Videothek geliehen und dann zuhause auf VHS zb. kopiert, mein Vater hatte ne riesen sammlung von kopierten VHS lol... und ohne Witz, der Besitzt der Videothek sprach sogar mit uns darueber , also er wusste das ganz genau, und ihm wars relativ egal. Da hat auch keine Industrie all die Videotheken verklagt weil sie Kopiergeschuetzte sachen anbot ... und heute werden Tauschboersen angepisst weilse ne plattform anbieten und nichtmal SELBST sachen zum DL anbieten (Videotheken hams schliesslich SELBST angeboten) ich find das alles total unlogisch irgendwie.
 
Und wisst Ihr, was mich ganz besonders ankotzt? Dass ich mir im Kino, nachdem ich gelatzt habe (meistens über 5€!!), die Anti-Raubkopierer-Werbung ansehen darf! Und dass auf meinen gekauften DVD's für teuer Geld Werbung drauf ist, die ich nicht vorspulen kann. Und dass diese Anti-Raubkopier-Kacke auch auf den gekauften DVDs drauf ist und ich mir als zahlender Kunde diesen Dreck reinziehen muss. Was soll das?
 
Das Problem ist das Sachen im Internet halt schneller und mehr kopiert werden als frueher. Wenn ich mich an meine C-64 Zeiten noch erinnere. Dort hatte die meisten NUR Raubkopien. Und damals waren die Software Firmen noch kleiner und machten nicht so grosse Gewinne. Aber haben sie damals geweint? Ne aber anscheinend ist es so: Je grosser der Gewinn, desto groesser das Geheule ueber Raubkopierer.
 
Die meisten Leute die ich kenne, und die auch Lieder herunterladen, würden sich die CD die sie herunterladen sowieso nicht kaufen, man hört sich das 2 3mal an und dann wars das, nur richtig gute Sachen kaufen sie. Die Musikleute sollen lieber froh sein das man ihre Lieder anhört..


was ich damit sagen wollte, wenn es dieses heruntergelade nicht geben würde, würden die PLattenfirmen eventuell auch nicht mehr verdienen.
 
komm schon, 5-8 € sind doch für eine Kinovorstellung noch verkraftbar.
Vor allem weil ich von den meisten hier denke dass sie eh schon verdienen.

Und selbst wer nur 30 € Taschengeld im Monat bekommt kann doch wohl 8 € Fürs kino ausgeben.

Schön langsam glaub ich Deutschland geht bald in seinem Selbstmitleid unter.
Alle meinen immer uns gehts so schlecht bla bla
Deutschland gehts noch relativ gut.
 
Sicher geht es allen schlecht.


Musik - stellvertretend mal EMI
Und mir wurde auch fast schlecht als ich etwa die EMI "Gewinnwarnung" (bzw. die zugehörigen Meldungen dazu) gelesen habe.

"Nur" noch 138 Millionen Pfund vor Steuern an Gewinn. Das ist doch wirklich traurig.
vgl: http://n-tv.de/5488926.html

Und warum das Ganze? Wegen den Filesharern...?
Nein: Weil sie die Schedules für Coldplay und Gorillaz nicht halten können, so dass diese erst im nächsten Geschäftsjahr rauskommen.
Die Kohle kommt dann dennoch... Und eine solche "Gewinnwarnung", die eigentlich keine ist sondern eher ne "Gewinnverschiebung" interessiert höchstens die Börsianer, nicht aber diejenigen, die die Gewinne später wirklich einstreichen.

n-tv schrieb:
EMI-Chef Levy sagte, die Umsatzwarnung bedeute nicht, dass der Aufschwung an Fahrt verliert. "Das Musikgeschäft ist nicht wie eine exakte Wissenschaft und läuft auch nicht immer parallel zu unseren Berichtsperioden."

Jaja... die Filesharer ruinieren offensichtlich das Geschäft doch sehr. Zumindest bei EMI :p

Film - stellvertretend mal Time Warner Inc.
Naja, dann es wird doch wenigstens den Movie Companies richtig schlecht gehen?
yep.
Nehmen wir mal Time-Warner Inc., Sparte "Filmed Entertainment" Jahr 2004 (12m, in Millionen):
Revenues:
$11,853
Adjusted Operating Income before Depreciation and Amortization:
$1,157
vgl: http://ir.timewarner.com/downloads/4Q04earnings.pdf

Jaja... Es ist schon alles Mist wie man sehen kann :p

Schlussfolgerungen
Wir werden ALLE sterben, da ja die Musik- als auch die Filmindustrie am "Kaputtgehen" sind.

Es besteht denoch die geringe Chance zu überleben,
aber nur wenn der Kopierschutz für Analog-Kopien insbesondere auch für TV-Shows den gewünschten Erfolg mit sich bringt.
(zunächst in den USA, bei Erfolg wird die Gesetzgebung natürlich exportiert... zusammen mit den DVD XY-Show Season 1 + 2 DVDs :p)
 
meine Meinung ist einfach, dass die Musikindustrie einfach viel zu spät versucht hat einzulenken um selbst daraus Profit zu machen.
Mp3's gibts doch schon seit ner Ewigkeit und die starke Verbreitung (schon damals) lässt doch darauf schließen, dass sich der Markt geändert hat? Weshalb reagieren die "Topmanager" jetzt erst mit eigenen Mp3 Angeboten im Netz?! Also find ich dass mindestens zur Hälfte die Musikfirmen selbst Schuld an der Misere sind! Dass sich legale Mp3's übers Internet gut verkaufen ist mittlerweile eine Tatsache.

Außerdem verstehe ich nicht was die ganzen Werbespots jetzt sollen? Was erhoffen die sich daraus? Glauben die im Ernst, dass die Kunden, die bereits mindestens einen Mp3-Player haben, einfach so die Sache sein lassen mit dem illegalen Runterladen und sich wieder CD's kaufen? Das glaube ich kaum! Das Geld (und das wird bestimmt HAMMERVIEL SEIN, so oft wie der Werbespot kommt) sollten sie lieber in etwas besseres investieren. Der Markt hat sich geändert und nun war/ist es an der Zeit auch ein legales Mp3-System aufzubauen und das zu stärken. Dass die Manager dies verschwitzt haben ist deren Schuld....
Aber über die Qualität großer Musikfirmen will ich erstmal gar nichts sagen.... :mad:

Gruß resk
 
C 64 das erinnert mich an nostalgische zeiten. da hätt ich ma ne frage: gab es überhaupt originale für nen C 64? eine original 5.25 diskette für dieses geile rechengerät hatte ich nie gesehen! :D meine diskettebox war aber immer voll und ein vorteil war: man hat druch die verbreitung der disketeninhalte leute kennen gelernt, die man vorher nie gesehen hat (zum beispiel in der schule) :D

wenn mir ein album richtig gut gefällt, dann wird es auf jeden fall gekauft. wenn mir aber nur ein lied gefällt und ich die cd eh nie kaufen würde, weil mir dann das geld zu schade wär, hätte ich auch kein schlechtes gewissen, wenn ich diese lieder anderweitig bekommen würde.

das gleiche bei filmen: für gute filme geh ich gerne ins kino!
filme, für die mir 8€ zu schade sind, würde ich nie ins kino gehen. die qualität der gesaugten filme ist meist auch ziemlich mies (hab ich gehört) und wer zieht sich schon dvd images- ich denk mal die wenigsten, oder? also bei filmen die ich eh nie im kino ansehen würde- ist es mir auch egal, wo ich diese her bekomme.

FAZIT: wenn unterhaltung gut ist, geb ich gerne geld aus!

wieso sollte man sich dann die "schlecht unterhaltung" besorgen?
- langeweile
-immer up to date bleiden
- verhältnismäßigkeit: für ein gutes lied eine ganze cd kaufen und 15 € hin legen- ich bin doch nich blöd!

SOFTWARE würde ich getrennt behandeln.
ein kleines "true image" oder ein antiverenprog zu kaufen ist auch noch voll drin (wenn es nicht sogar freeware dafür gibt)

ABER 1.100€ für photoshop hinzulegen als privatperson, die keinen kommerziellen nutzen daraus zieht- ich bitte euch, dass soll nicht der ernst sein, oder.

einige schreien jetzt wieder auf und behaupten, dass es doch zu jeder gekauften software eine ähnliche freeware gibt. sollte es so sein, würde ich mich freuen, wenn einer mal einen thread aufmacht, wo aufgelistet wird, zu welchen teuren programmen (z.b. photoshop) eine alternative freeware existiert und wie sie heißt (wenn es solch einen thread nicht schon gibt
 
@71

Und wofür brauchst du als Privatmann Photoshop ? Es gibt unzählige Bildbearbeitungsprogramme auch deutlich günstigere. Den Funktionsumfang wie in Photoshop bietet nutzt ein Privatmann in der Regel nie.

Aber man braucht ja immer die besten Programme, auch wenn man sich damit nicht auskennt. Jeder braucht einen Windows Server Enterprise, 3d Studio Max, Photoshop, Acrobat Pro, Corel Draw etc..

Jeder der Software nutzt soll sie sich kaufen.
 
blubberbrause schrieb:
@71

Und wofür brauchst du als Privatmann Photoshop ? Es gibt unzählige Bildbearbeitungsprogramme auch deutlich günstigere. Den Funktionsumfang wie in Photoshop bietet nutzt ein Privatmann in der Regel nie.

Aber man braucht ja immer die besten Programme, auch wenn man sich damit nicht auskennt. Jeder braucht einen Windows Server Enterprise, 3d Studio Max, Photoshop, Acrobat Pro, Corel Draw etc..

Öhm... jeder der sich auch nur annährend mit Mods beschäftigt?(!)
Ohne Photoshop und 3D Studio Max wäre Mods fast undenkbar. Und da ich auch zu den Leuten gehören die mal gerne modden (GTA3 & Vice komplettumbau^^) brauch ich diese Software.
Da ich aber die Mods irgendwann veröffenlichen will benutze ich lieber die Orginal Software.
Kostet zwar nen bissl was, aber ohne dem wäre es leider nicht möglich.
Ausserdem möchte ich auch das in Zukunft auch noch Nachfolgeprogramme der oben erwähnten erscheinen und das wird nur funtzen wenn man sich die Progs kauft.
Den ohne Kohle für die Entwickler sieht das mit Nachfolgern schlecht aus...
 
Ich glaube wenn die Leute kein I-net hätten würde keiner auf die Idee kommen und in Laden rennen und Tonnenweise CDs KAufen?!!
Nicht jede gebrannte CD ist 15€ verlust für die Unternehmen. Filme/Musik die man wirklich sicher GUT findet kauft man sich auch!!!! Alles andere ist einem das Geld zuschade! Und besorgt sich die Sachen anders. Wenn jem 250 Filme rumstehen hat (I-Net) ist das für die Produzenten gleich 3000€ "VERLUST".
und erst wenn ALLE Raubkopierer im Knast sind werden sie merken das ein Knacki KEINE Kino Karte kaufen kann!!!!
 
blubberbrause schrieb:
Und wofür brauchst du als Privatmann Photoshop ? Es gibt unzählige Bildbearbeitungsprogramme auch deutlich günstigere. Den Funktionsumfang wie in Photoshop bietet nutzt ein Privatmann in der Regel nie.
Photoshop & Co. kriegste bei eBay doch auch fast nachgeschmissen. Zwar nicht die aktuellste Version, aber 5 oder 6 bieten fast den gleichen Umfang und kosten weniger als 50€.
 
@ blubberbrause.

wofür ich zb photoshop brauche? das studium verlangt ganz einfach, dass wir uns mit der und anderer software auskennen und damit umgehen können. bei einer 38 stunden woche und öffnungszeiten bis 15.30 in unserem rechenkabinett ist es nicht möglich seine kenntnisse in der freizeit weiter auszubauen. deshalb benötige ich photoshop!
werd ich es deshalb kaufen-NEIN!
sollte mein beruflicher werdegang dazu führen, dass ich diese progs benötige, um damit gled zu verdienen, dann würde ich sie mir sicherlich zulegen.
 
In Deutschland wurden letztes Jahr 183 Millionen Euro (!!!!) für Klingeltöne ausgegeben. Erzählt mir nicht, daß die Leute nicht bereit sind für Musik zu zahlen ... soviel zu der Intelligenz der Marketingabteilungen der Musikfirmen ... da muß man sich nicht wundern, wenn man so die Quittung bekommt ... Und wenn sich die Kids auf den LAN-Parties Gigabytes an MP3s ziehen, hören sie davon doch nicht mehr Songs als wir damals mit unseren aus dem Radio aufgenommenen Kassetten ...

Übrigens liegen die Einnahmen aus Werbung und Merchandising bei den Superstars deutlich über den Einnahmen aus Plattenverkäufen ... und niemand fragt nach, ob er sich das Motiv für sein Robbie Williams T-Shirt illegal runterladen kann und dann selbst auf ein weißes H&M Shirt druckt ...
 
Dazu passt btw. noch folgender Beitrag aus einem anderen Forum:
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Interview mit den Fantastischen Vier auf einem der Musiksender gesehen und ich schätze Thomas D's Kommentar passt gut hierher (sinngemäß): "Wieso seid Ihr nicht bereit 15,- Euro für eine CD auszugeben, aber kauft Euch mit diesen Jamba-Monatspaketen 20 Sekunden Musik in einer Scheißqualität für 1,99 Euro!?" - Wie gesagt, sinngemäß, aber nach dem Kommentar stand ich klatschend vor der Mattscheibe!
 
@77

Tja wie wäre es denn mit einer "alten" Version zu kaufen oder einer Studentenversion ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben