Im Hamburger Uni W-lan blue screen

heykarmann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
102
Hello ✌🏼
Ich habe ein Lenovo Yoga 7slim und benutze es seit kurzem in der Uni zum lernen. Leider bekomme ich alle halbe Stunde einen blue screen und ich weiĂź absolut nicht warum. Ich habe gelesen, dass das schonmal vorgekommen ist unter win10. Die Fehler Meldung scheint fĂĽr mich auch keinen Sinn zu ergeben es passiert nur im Uni W-lan und woanders nicht, selbst wenn ich genau die selben Anwendung benutze.
 

Anhänge

  • IMG-20221207-WA0000.jpg
    IMG-20221207-WA0000.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 170
Mit den vielen Informationen können wir Dir auch sofort eine gute Antwort liefern....

Herstellersupport anfragen, und uns alle wichtigen Infos wie genaue Betriebssystemversion, Treiber und Co. geben. Hast Du das Gerät auf einem aktuellen Stand?
 
Vielleicht auch mal bei der IT der Uni nachfragen, wenn es nur in deren Netz vorkommt...?

WeiĂź nicht jeder, welche Software/Zertifikate die Uni Hamburg verwendet, um dort ins Netz gehen zu dĂĽrfen.
 
Oder "Fehlerhafte Treiber verursachen BAD_POOL_CALLER"?
 
Vermutlich eine seltene Inkompatiblität mit der Art des WLAN Netzes (z.B. Verschlüsselung / Authentifizierung) + Treiber / Hardware = Problem.
Erster Schritt immer Treiber aktualisieren.
Hatte ich mal mit Atheros XYZ und FritzBox 7390, nach 20 Sek kein Upload mehr....
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fĂĽnf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
ZurĂĽck
Oben