Im spiel die temp sehen!

cpuamdkind

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, wie kann ich im spiel sehen wie ausgelastet die graka ist und wie hoch die temps sind???

thx im vorraus

nimm MSI afterburner oder EVGA precision (ist nicht spezifisch, Powercolor geht auch mit MSI afterburner, zb.)
da kannst du dann ein "On screen display" einstellen, und auch was du dort sehen möchtest, auslastung von Karte, von GrakaSpeicher, Lüfterdrehzahl in %

Tach,

installier Dir die "MSI-Afterburner" Software und Du kannst
Dir das alles in der Monitorecke während des Zockens anzeigen lassen.

Gruß Otzelot666
Ergänzung ()

Enzos schrieb:
Spiel 15 min und mach ALT+TAB, spiel ne weitere halbe stunde und mach ALT+TAB.

...Thema verfehlt? :rolleyes:

Wenn sich das Spiel im Fenstermodus starten lässt, kannst Du einfach das Fenster verkleinern und in einem anderen die Temps und Auslastung überwachen.

Ja oder er kauft sich extra für die temps nen neuen Bildschirm, damit er dann auf dem gesamten zweitbildschirm nur Temps anzeigen lassen kann....mein Gott er will doch nur IM SPIEL DIE TEMPS SEHEN, also wär doch das einfachste, wenn man alles beim Alten lässt (auflösung, vollbild, sonstwas) und GANZ EINFACH ein winziges Progrämmchen installiert.....

phoenixtr schrieb:
ja oder er kauft sich extra für die temps nen neuen bildschirm, damit er dann auf dem gesamten zweitbildschirm nur temps anzeigen lassen kann....mein gott er will doch nur im spiel die temps sehen, also wär doch das einfachste, wenn man alles beim alten lässt (auflösung, vollbild, sonstwas) und ganz einfach ein winziges progrämmchen installiert.....

full ack! :d

Wie schon gesagt wurde,einfach den Afterburner oder Precision benutzen.

Da hat man auch gleich noch die möglichkeit sich VRam Usage>Rpm's der Lüfter der Graka>GPU Load>ALLE Taktfrequenzen usw. anzeigen zu lassen wenn man es auch noch möchte;)

Nutze selber die beiden Tool's,lass es mir aber über LCD anzeigen(G15)und nicht per OSD>will doch das Game geniessen !

Grüße bunker

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, so sieht das mit dem MSI-Afterburner links oben im Bildschirm aus:

Temps. Takt, Auslastung kannst Du Dir alles anzeigen lassen;)

Blöde Frage, kann afterburner auch die cpu temps anzeigen lassen?

@Hasamaatlas

Thanxx ...hätt ich auch selber sehen müssen. :rolleyes:

Gruß Otzelot666

@Otzelot666,
das ist Fallout New Vegas.

@teal,
die CPU-Temps. kann man sich mit dem RivaTuner anzeigen lassen. Ist etwas schwieriger mit der Einrichtung und Veränderung der Config.*.*, aber wenn Du's genau wissen willst, mache einen Thread auf und ich erkläre's Dir;)

man sollte bei beiden Tools dazusagen, dass man sich Farbe und Größe der Anzeige selbst einstellen kann, da mir die Originaleinstellung einfach viel zu riesig war, ich habs jetzt auf Minimum und es passt perfekt :)

Du könntest auch einfach GPU-Z benutzen und deine Temperatur in eine .txt-File loggen lassen. Dann kannst du es dir nachher in Ruhe anschauen, wann die Temperatur wie hoch war und wie hoch die Auslastung war.

HawkAngel schrieb:
Du könntest auch einfach GPU-Z benutzen und deine Temperatur in eine .txt-File loggen lassen. Dann kannst du es dir nachher in Ruhe anschauen, wann die Temperatur wie hoch war und wie hoch die Auslastung war.
könnte er machen, nur ist es nicht gefragt, denn er möchte IM SPIEL die Temps sehen

Zurück
Oben