News Im Test vor 15 Jahren: Arbeitsspeicher mit integriertem Bildschirm

Ich fand den RAM und die ganzen LEDs damals schon "too much", auch wenn die Dinger nach wie vor ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben.
Es wundert mich das es kein Revival davon gibt, kleine Displays findet man heutzutage ja gewühlt überall, auf Grafikkarten, Wasserkühlungen, Mainboards...kommt bestimmt noch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Ich fände kleine oled displays, viel ansprechender als rgb led. Leuchten können die genauso und es können tolle, sich bewegende Muster, Infos usw angezeigt werden. Das wäre echt kool. Am besten zum aufkleben auf Gehäuse usw. Wirds bestimmt noch Iwan mal geben. Ich sollte mit das patent sichern 😂

Ich meine wie geil wäre dass, sich stets veränderndes Gehäuse Design usw.

Ich gestehe auch mit, fast vierzig, total auf rgb leuchte Zeug hh stehen. Nur im Gehäuse macht es wenig Sinn für mich. Aber ich habe zb die Lüftungsgitter von meinem nanoxia mit rgb Streifen hinterlegt, Maus, mauspad, Tastatur usw Leuchten. Eigentlich leuchtet alles. Aber der Rechner ist unter dem Tisch. Sichtfenster etc machen keinen Sinn. Richtig kool fände ich es wenn alles wie ambilight syncron zu den Bildschirm Farben leuchten würde. Aber ist nix, alle kochen ihre eigene rgb Suppe...

Psy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordenkainen schrieb:
Dann nimmt man eben die Ballistix.
Kosten paar Euro mehr, bieten dafür die guten E-Die ICs, kein RGB und sind gut übertaktbar.
Inzwischen sind die ja echt günstig geworden, laut Geizhals ein riesen Preisdrop im Mai.
(https://geizhals.de/crucial-ballist...-bl2k8g30c15u4b-a2222468.html?hloc=at&hloc=de)
Bisher sind aber erstmal alle Bekannten mit Ryzen und Aegis versorgt :daumen:
Wenn die dann immernoch in dem Preisrahmen sind guck ich mal, CL15 hat ja auch was.
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Es wundert mich das es kein Revival davon gibt, kleine Displays findet man heutzutage ja gewühlt überall, auf Grafikkarten, Wasserkühlungen, Mainboards...kommt bestimmt noch
Was ich da mal in nem Bauervideo gesehen habe sah verdammt nach so einem von mir verlinkten China OLED aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
@Mordenkainen Beides auch low-end Boards und die B450 waren teils sehr 🤮 um es mal so auszudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Vor allem kann man auf die wenn man sich noch etwas Arbeit machen will die OC-Presets auf 3600/3733/3800 (3800 nur wenn der IF vom Ryzen die 1900 schafft) aus der RAM OC Community drauf packen und hat zum guten Preis flotten RAM

@Mcr-King
Gerade das finde ich problematisch, der Aegis ist ehe RAM für Low-Budget Systeme wo dann auch gerne solche Boards verbaut werden. Und wenns da Probleme gibt ist das eben blöd. Mein B450 Board ist jetzt auch nicht wirklich gut, aber ganz passabel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
psychotoxic schrieb:
Richtig kool fände ich es wenn alles wie ambilight syncron zu den Bildschirm Farben leuchten würde.
Wobei man in Deinem Fall mit Philips Hue Plays+stripes schon einiges synchronisieren könnte, außer bislang Lüfter und RAM. Wobei ich mich selber schon daran satt gesehen habe. Das ständige Lichtgepumpe und Farbgewechsle bei verändertem Bildschirminhalt geht mir mittlerweile auf den Docht, daher wird kaum noch gesyncht, sondern gefixed. ^^

Cool wäre für mich ein Gehäuse mit kompletten OLED Panels Seitenteilen oder sogar ringsherum, allerdings wohl auch unbezahlbar. Wobei, günstiger als ein Mac Pro wäre es allemal.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Legendäre Riegel, ein must have wenn man beim "Rechner-Show-Lauf" mithalten wollte. :D
 
Krasse Dinger. Also nicht, weil man diese programmierbaren LEDs für irgendwas sinnvolles hätte nutzen können, sondern weil einfach für damalige Zeiten....huiuiui
 
Relict schrieb:
Cool wäre für mich ein Gehäuse mit kompletten OLED Panels Seitenteilen oder sogar ringsherum, allerdings wohl auch unbezahlbar.

Seitenwände [Edit: /Fronttüren] für gängige Gehäuse mit einem E-Paper Display und USB-Anschluß versehen und verkaufen - wieder eine Idee für meine erste Million...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Zurück
Oben