News Im Test vor 15 Jahren: Bei Prolimatechs Super Mega war der Name Programm

Robert

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Hellyeah, aid0nex und 13 andere
Die Kühler lagen ja damals so weit beieinander das es im Prinzip egal war welchen man gekauft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Marflowah, alkaAdeluxx und 3 andere
Der war fast so beliebt wie der Mugen damals - kannte viele die den hatten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: sinthor4s, Tera_Nemesis und ComputerKris
Hab den Armageddon in auf meinem haswell-xeon, schade das nachdem Genesis nix mehr kam oder wenigstens neue retentionsmodule damit die auch auf anderen sockel passen. Tolle Verarbeitungsqualität, hab ich danach selten oder niemehr gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: doof123, Verminaard, Felix# und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, alkaAdeluxx, Tera_Nemesis und 2 andere
Fighter1993 schrieb:
Die Kühler lagen ja damals so weit beieinander das es im Prinzip egal war welchen man gekauft hat.
H1ldegunst schrieb:
Also quasi wie aktuell auch? :D
Damals wie heute gab es auch enorme Flops, die aber eher an den miserablen Lüftern als an Problemen mit den Kühlkörpern lagen. Da der Super Mega aber ohne eigenen Lüfter geliefert wurde, gibt es hier nur die Gehäuselüfter- und Referenzlüfterspalte.

Wollte immer einen haben, aber als ein Umbau/Systemwechsel anstand, da war leider von Prolimatech nichts lieferbar. So ist es dann ein Noctua geworden.

Familienfoto :daumen:

20250726_091514.jpg

Der Kollege in blau muss noch arbeiten :hammer_alt:

20220120_213912.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, Boggle, SANDTIGER und 68 andere
Toller CPU-Kühler, welcher am heutigen Tag nicht umsonst Erwähnung findet. Ist bei mir in bester Erinnerung geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Anoubis schrieb:
Der Kollege in blau muss noch arbeiten :hammer_alt:
Haha so ein Knecht :D

Ich denke mir immer wieder, dass ich ja eigentlich gar keine Kühler mehr kaufen müsste. Wenn man die nicht gerade aus dem Fenster wirft kann gar nichts kaputt gehen. Falls ein Lüfter stirbt wird der halt ersetzt. Bloß die doofen Montagesysteme ändern sich... naja, das ist der Preis des schönen neuen Spielzeuges. ❤️

Irgendwann baue ich mir mal meine erste Wasserkühlung. Da kommt dann ein großer Kühler aus einer Klimaanlage oder dem Automotive-Bereich dran und bis auf die Pumpe ist das Ding auch im Hochsommer mäusestill. :)

@Looniversity oder einfach ein großer Mora der lässt sich auch an die Wand hängen.
Wasserkühlung ist aber auch so ein rabbithole. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity, -=:Cpt.Nemo:=- und Haldi
Gefühlt hatte den Megahalems doch damals jeder :D
War schon ein klasse Teil, hat damals meinen Core 2 Quad 9550 entspannt gekühlt.

Beim Namen hat dann später Nvidia abgekupfert... ;)

Waren tolle Teile.
Trotz konstantem Kaufwahn aber außerhalb dessen was ich ausgeben wollte.

Einen Testbericht über den einzigartigen "Prolimatech Genesis" fände ich so richtig wünschenswert. 👍

Bis bevor der be quiet! Dark Rock TF (be quiet! Dark Rock TF 2) und der Noctua NH-C14 (Noctua NH-C14S) das Licht der Welt erblickten, kannte die Welt den EKL Alpenföhn Gotthard, den Phanteks PH-TC14CS sowie den außergewöhnlich amutenden Prolimatech Genesis unter den leistungsstarken Topflow-Kühlern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Hawk1980, LBB und eine weitere Person
Der Megahalems hier auch noch auf einem q9650 im Einsatz. Einer meiner schönsten Kühler, die ich je hatte!

Anhänge

• IMG_9146.jpeg
    IMG_9146.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, win8 rockt, tuasani und 5 andere
Über die Jahre haben sich 3 Stück davon im Keller angesammelt. Sehr schöne Kühler, aber leider ohne Mounting-Kits für moderne Sockel.

Es war aber immer mein Kühler der Wahl für Sockel 775 Spielereien :D

• Gefällt mir
Reaktionen: win8 rockt
Ich und ein Kumpel kamen damals mit dem Namen des Kühlers nicht klar. Bei uns hieß der immer "Promilletech Megahelm" :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123, tuasani, lubi7 und 3 andere
Looniversity schrieb:
Bloß die doofen Montagesysteme ändern sich... naja, das ist der Preis des schönen neuen Spielzeuges.

Deswegen hab ich seit Jahren Noctua Kühler.. das einzige das ich tausche sind die Montagesysteme, und die bekommst meistens sogar gratis geliefert :D Der NH-D14 den ich 2011 gekauft hab ist auf nem AM5 System nach wie vor im Einsatz... da relativieren sich die Kosten recht schnell.. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, derMutant, -=:Cpt.Nemo:=- und 2 andere
Zurück
Oben