News Im Test vor 15 Jahren: Cooler Masters Wavemaster machte Alu-Gehäuse groß

Flynn82 schrieb:
Und dann ging es mir wie @RYZ3N und ich hatte mich in das TJ07 verliebt.

Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass das TJ07 eine halbe Ewigkeit überreicht blieb und dazu unglaublich viele Mods und eine wirklich einmalige Fanszene bietet.

Natürlich sehen einige Gehäuse aus der Epoche mittlerweile ein wenig angestaubt aus [vor allem im Innenraum.]

Von der Material- und Verarbeitungsqualität habe ich aber nie wieder ein besseres Case besessen als das TJ07 und dem darauf basierenden Murder Mod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82
@RYZ3N
Material ja aber Verarbeitung war gar nicht so dolle am TJ07.
Bei meinem musste ich erstmal ein paar Nieten neu machen weil es so schepps zusammengetüdelt war.
Aber wie du sagst, ansonsten ist es eigentlich bis heute einmalig.

DSC00037.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Cr@zed^ schrieb:
Wie kommen eigentlich alle darauf dass Lian Li von der Verarbeitung her an die CM Gehäuse nicht rankommen sollte? Es gibt imho nur 2 Hersteller mit einer derart nahezu perfekten Verarbeitung: Lian Li und In Win ...
Ka, CM fand ich schon immer hässlich und Lian-Li sind Verwandte von Cola-Büchsen, die optisch nett, aber irgendwie nie zuende gedacht waren, hab aktuell wieder ein PC-10B auf'm Tisch für einen Umbau, entscheidend Stellen vernietet und schrecklich zu bauen.
Mit CaseLabs ist mMn der beste Gehäusehersteller letztes Jahr pleite gegangen. Mein Mercury S8 werde ich wohl nie mehr abgeben. Wenn es mir nicht mehr gefällt, sandstrahlen und neu pulverbeschichten, fertig ist ein neuer Look.
Die ATCS waren auch eine Macht, hab da einige von verbaut, aber leider nie eine selber besessen.
 
Die Teile haben auf den LAN- Partys den ohne hin schon knappen Platz noch weniger werden lassen ;).
 
Schönes Teil - zumindest damals:)
Ich hatte allerdings nur ein billiges graues Blechding, dass selbst ein Seitenfenster bekommen hat indem ich mit Klebeband eine Plexiglasscheibe als Seitenteil hingezaubert hab...

Damals auch mit, ich glaube 1,5 GB RAM, Athlon 3600 X2 und passiver x800xl.
Oder vielleicht auch noch mit Athlon 1900+ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
Der Ice-Crusher fehlt...
 
Einer meiner Favoriten ist immer noch das Thermaltake Matrix VD3000BNA. War auch aus Aluminium und für den Preis eigentlich richtig gut, schraubenfreie montage von laufwerken, staubfilter in der front. Wenn man dann noch den HDD-Käfig selbst entkoppelt hatte war es perfekt.
 
Bully|Ossi schrieb:
Wenn wir gerade bei alten Gehäusen sind, weiß jemand ob beim Cooler Master CM690 II Advanced das gleiche Seitenpanel wie beim CM690 III verbaut ist? Bzw. hat evtl. einer beide und kann das vergleichen. Bei meinem 2er fehlt die linke Seite und ich könnte eine vom III kaufen, aber bin mir net sicher ob die dann passt.

BTT. Das Cooler Master hatte ich damals auch. War aber trotz Alu auch kein Leichtgewicht.

Passt laut Support nicht, gleiche Frage hatte ich vor ein paar Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi
Das Teil habe ich doch tatsächlich mal genutzt :D
 
Die Front errinnert mich stark an die des Thermaltake Soprano - da das Soprano allerdings aus Plastik und deutlich billiger war würde ich eher vermuten das sich TT hier bei CM bedient hat ? :D
 
Den herausnehmbaren Mainboard-Schlitten besitze ich heute noch.

Die Front hat mich immer an eine Kaffeemaschine erinnert.

Habe damals ein Fenster reingeschnitten und Kaltlichtkathoden verbaut. Später kam noch eine externe Wasserkühlung dazu und damit ich den Wasserkühler für die Festplatten reinbekomme mussten die 3,5"-Schächte weichen. Die 5,25" Schächte waren schließlich mit 2 DVD-Brennern und 2 Lüftersteuerungen belegt.
mit-Kaltlichter.jpg

offen1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Gehäuse.jpg

Ich habe immer noch eins im Einsatz. Solche Materialstärken werden heute wohl nicht mehr verbaut, es wiegt mit Dämmung bestimmt 20 kg, selbst leer würden einige moderne Gehäuse mit Glasfenster auf weniger Gewicht kommen. Und es müsste mal geputzt werden ...:D
 
Genau das gleiche (in gelb) steht auch noch bei mir im Keller und wurde vor kurzem gegen ein deutlich kleineres Gehäuse getauscht. Fand das Design und die Wertigkeit des CM damals deutlich besser als des "langweiligen" typischen Chieftec-Gehäuses. Und in gelb dann wirklich etwas das es so nicht oft gab (böse Zungen würden behaupten aus gutem Grund:D)
 
Zurück
Oben