News Im Test vor 15 Jahren: DDR550 von OCZ für Übertakter ab 400 Euro

Rodjkal schrieb:
also meine Vertex 2 + 3 werkeln seit 9 Jahren und mit RAM hat ich auch nie Probleme. Hab auch seiner Zeit viele Vertex 3 verbaut >50 und keine ist bisher defekt.

Fand OCZ eigentl. immer ganz gut. War halt auch extrem viel negative Presse rund um OCZ, Toshiba und die Garantiefragen etc. haben das nicht besser gemacht.

Also ich hatte damals einen sündhaft teuren USB Stick von denen, vor 10 Jahren waren 16GB noch ne Menge.
Als der erste nach 6 Wochen den Geist aufgab bekam ich einen neuen... als der dann 4 Wochen später auch tot war bekam ich den dritten. Den habe ich dann schnell bei eBay verkauft...
Und von dem Vertex-Sterben haben ich überall gelesen, passt zu meinen eigenen Erfahrungen.

Man muss dazu sagen: OCZ war quasi tot... das heutige OCZ ist nur noch ein Label, ich glaube AMD hat sich die rechte gekauft und vermarktet unter dem Namen...
Irgendwie unverständlich... OCZ ist für mich ungefähr so vertrauenserweckend wie Contergan.
 
k-nin schrieb:
X2 4800+ und RAM an einen seinerzeit arbeitslosen Freund für EUR 100 verkauft. Konnte auf Luftkühlung stock mit 3,8 GHz fahren, GHz 4 musste schon ziemlich viel saft auf die Schiene.
Du meinst 2,8GHz bzw. 3GHz? Selbst sehr gute Opteron 64 gingen kaum oberhalb von 3,2GHz ...

Man musste bei OCZ speziell bei den SSDs sehr genau wissen, was man da kauft. Die Mätzchen mit der heimlichen Umstellung auf async NAND, die dann massenweise Threads hier verursacht haben, weil sich die Leute gewundert haben, dass ihre SSDs so langsam sind, oder die Verwendung von extrem billigen, kaum haltbaren NAND-Chips von der Resterampe, die für die Octane (?)-Reihe benutzt wurde, hat zu unfassbar hohen Ausfallraten geführt. Damit hat man sich nachhaltig den Ruf ruiniert. Habe hier aber noch zwei Vertex 3 MaxIOPS, die war prima, weil man hochwertigen Toshiba-NAND verbaut hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben