News Im Testlabor: Gainward HD 4850 mit GDDR5

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Die Radeon HD 4850 von ATi ist sowohl bei den Herstellern als auch bei den Käufern beliebt. Dementsprechend bringen selbst neun Monate nach dem Release der Urfassung noch einige Unternehmen neue Adaptionen heraus.

Zur News: Im Testlabor: Gainward HD 4850 mit GDDR5
 
Schade hat es nicht die schöne Leise Lüfter wie die normale GS.

Kann es sein das die Karte auch eine Defekte Lüftersteuerung hat wie manche HD 4850 GS Karten?
 
Naja für den Preis kriegt man schon 4870.
 
wie arhey schon sagt bekommt man bereits eine 4870
warum sollte man dann ein karte mit weniger takt kaufen
nagut aber mit der verfügbarkeit sinkt der preis sicherlich auch noch ein bisschen

und @cb
wie schlägt sich der lüfter im vergleich zum referenzlüfter der hd 4870 von der laustärke her besser oder schlechter ?
 
ja nen test währe mal was feines.. und wenn ich mir ne neue grafikkarte in dem preisramen kaufen würde währe des dann ganz klar die 4870 ob die jetzt nen bischen lauter is würde mich bei dem preisunterschied net so stören
 
und ne richtige 4870 kostet auch 150: KLICKMICH

also wer soll diese Karte zu diesem Preis kaufen, wenn die Lüftersteuerung auch noch ein bisschen zu laut ist=
 
Witzig....
Die HD4870 kostete mal 249 EUR, jetzt 159 EUR.
Die HD4670 kostete mal 69 EUR, jetzt 69 EUR. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wäre ein direkter Vergleich mit der Gainward 4850 Golden Sample? Das hätte Sinn! :D
 
Für 10-20 EUR Aufschlag bekommst du statt einer Kugel Eis
auch einen riesigen Eisbecher, Kuchen und Latte Macchiato, na und?

Wenn sie 10 EUR weniger kostet, lohnt sich das für manche schon.
Eigentlich ist es auch eine HD4870, die die 750Mhz nicht ganz packt.
 
Klar kostet sie jetzt noch 150 Mark aber sie ist ja noch nicht mal richtig "raus". Wartet man ein paar Wochen sieht es doch schon anders aus und könnte eine gute P/L-Empfehlung sein.

Grüße
 
Diese 4850 scheint unter Last nicht ganz so stromhungrig (wenn die Produktbeschreibung stimmt) zu sein, wie eine herkömmliche 4870. Könnte dann also durchaus für den einen oder anderen ein Kaufargument sein. Naja, Tests abwarten.
 
Hier gabs gestern sogar ne HD 4870 für 125€, wer sich dann für den Preis ne GLH holt ist imho selber schuld :|

MfG
 
Zurück
Oben