Immer wieder Bluescreen nach Hochfahren

bestname41

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich hab meinen MSI GE70 Apache seit gerade mal einem Monat und habe schon jetzt ziemlich große Probleme damit. Wenn ich den Laptop anschalte, ist eig. alles so wie es sein sollte. Nur nach ca. einer Minute lässt sich nicht mehr die Maus bewegen, woraufhin ich einen Bluescreen bekomme und mein Laptop sich von neu startet. Beim erneuten Starten im "Abgesicherten Modus"(wo ich logischerweise keine Probleme habe, außer dass die Grafikkarte etc. ausgeschaltet ist), kommt diese Fehlermeldung:

Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: fe
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000000000006
BCP3: 000000000000000A
BCP4: FFFFFA8008D98B20
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051214-24991-01.dmp
C:\Users\Nawid\AppData\Local\Temp\WER-51745-0.sysdata.xml

Ich als Laie tippe mal, dass es an der Grafikkarte liegt. Ich schreibe hier gerade noch im Abgesicherten Modus und mehr als Videos gucken, kann ich auf meinem Gamingnotebook nicht :/ Ich habe soweit ich weiß keine Treiberupdates oder irgendwas potenziell Gefährliches auf dem PC heruntergeladen/installiert. Nennenswert ist vielleicht nur der Cinebench, den ich mir geholt hab um mal zu schauen, was mein Prozessor so drauf hat.

Falls es wichtig ist, hier sind meine Specs:

Windows 7 Home Premium SP1
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 850M
Prozessor: Intel-i5-4200H
Eine HDD mit 750GB
und 8GB Ram

Im Internet habe ich nichts Brauchbares gefunden, deswegen hoffe ich hier auf ein Wunder ;D
Danke im Vorraus!

Hier ein Wunder: Einschicken und austauschen lassen. Nach einem Monat ist das absolut indiskutabel.

Aber zur Sicherheit, das solltest du alle schon getan haben:
Windows neu aufsetzen,
Treiber prüfen und dementsprechend neu installieren,
Memtest.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nur welche Treiber sollte ich denn prüfen?

- BAckup machen
- Windows neu installieren
- falls dann nicht geht einschicken

Da es im abgesicherten Modus geht, könnte es ein Treiberproblem sein
Ergänzung ()

bestname41 schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nur welche Treiber sollte ich denn prüfen?
Schau mal mit Bluescreenview, welche Datei den bsod verursacht hat - diesen Treiber würde ich zuerst prüfen

Am besten Backupst sicherst du deine Daten und setzt die Kiste neu auf. Dann nach und nach alle Treiber installieren:

Zuerst die MSI Treiber: http://www.msi.com/service/download/
Dann die Nvidia Treiber.

Wenn das Problem dann wge ist wars ein Treiberproblem. Sollten weiterhin BlueScreens auftauchen direkt einschicken. Warum sollst du dich bei nem 1-Monat alten Gerät dauerhaft so ärgern müssen?

Auch dir richte ich meinen tiefsten Dank aus! Ich habe jetzt per Bluescreen View nachgeschaut und in allen Bluescreens steht das selbe:

BUG CHECK STRING: BUGCODE_USB_DRIVER
CAUSED BY DRIVER: usbhub.sys

Meine Funkmaus ist das einzige, was an einem USB-Steckplatz angeschlossen ist. Liegt es also daran? Warum hatte ich dieses Problem aber dann nicht schon früher?

Naja kann ja auch der USB-Treiber selbst sein, also der des Chipsatzes und nicht der der Maus.

Dann ziehst du jetzt die Maus ab und installiert die MSI-USB-Treiber neu und dann sehen wir weiter.

Hab die Treiber von neu installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es nun. Vielen Dank. Mich interessiert es übrigens, wie es überhaupt zu sowas kommen konnte?

Gerne, schön dass wir helfen konnten. :)

Happens, kann dir denke ich keine beantworten. Vllt hat irgendwas den Treiber zerschossen oder er wurde nicht richtig installiert. Vllt auch ein Known-Bug der alten Version des Treibers. Sowas kommt - auch nach Windows Updates - immer mal wieder vor.

Behalt das aber im Auge. Wenn es nochmal auftritt tausch ihn besser um.

Das gibt es doch nicht ;D Jetzt hatte ich schon wieder einen Bluescreen - diesmal aber einen anderen

Bug Check String: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Caused by Driver: ntoskrnl.exe
Crash Adress: ntoskrnl.exe+75bc0

Ich krieg die Krise XD

Zurück
Oben