Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
immer wieder Bluescreens
- Ersteller albionhellfire
- Erstellt am
nabend
hatte gestern abend noch aus 2T umgestellt und memtest ueber nacht laufen lassen....
11 pass 0 errors
immernoch bluescreens.......
hatte gestern abend noch aus 2T umgestellt und memtest ueber nacht laufen lassen....
11 pass 0 errors
Ergänzung ()
immernoch bluescreens.......
ist nicht immer der selbe....
bad pool caller
bad pool header
irq less or equal
system managment
und ein paar andere..... sind nur immer so schnell weg das ich das kaum sehen kann da mein rechner sofort neu startet
mir ist aufgefallen das es fast immer im browser auftritt....
gibt es eigentlich ne software womit ich meine festplatten und das mainboard testen kann?
bad pool caller
bad pool header
irq less or equal
system managment
und ein paar andere..... sind nur immer so schnell weg das ich das kaum sehen kann da mein rechner sofort neu startet
mir ist aufgefallen das es fast immer im browser auftritt....
gibt es eigentlich ne software womit ich meine festplatten und das mainboard testen kann?
simpel1970
Fleet Admiral
Die Stopfehlercodes sind in deinem Fall uninteressant, da es ständig wechselnde Fehlercodes sind. Relevant ist nur, dass es ständig wechselnde Stopfehlercodes sind. Dies deutet auf ein Problem mit dem Speichermanagement hin. Speicher in diesem Sinne kann RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte sein.
Für Festplatten gibt es vom jeweiligen Hersteller Diagnosetools mit denen der Zustand der Festplatte überprüft werden kann. Zusätzlich können die SMART Werte der Festplatte mit CrystalDiskInfo ausgelesen werden.
Eine Software speziell zur Überprüfung des Mainboards gibt es nicht.
Stelle den RAM testweise mit einer Frequenz von 1066mhz (533mhz) und einer Spannung von 1,55 - 1,65V ein. Bleiben damit die Abstürze?
Für Festplatten gibt es vom jeweiligen Hersteller Diagnosetools mit denen der Zustand der Festplatte überprüft werden kann. Zusätzlich können die SMART Werte der Festplatte mit CrystalDiskInfo ausgelesen werden.
Eine Software speziell zur Überprüfung des Mainboards gibt es nicht.
Stelle den RAM testweise mit einer Frequenz von 1066mhz (533mhz) und einer Spannung von 1,55 - 1,65V ein. Bleiben damit die Abstürze?
hallo,
habe den RAM auf 1067 mhz und 1.56V gestellt immernoch probleme.....
festplatte seagate langen test und SMART-> bestanden
für die samsung habe ich nur ganz alte software gefunden...... aber als diese platte abgeklemmt war ist das system auch immer abgestürzt....
habe den RAM auf 1067 mhz und 1.56V gestellt immernoch probleme.....
festplatte seagate langen test und SMART-> bestanden
für die samsung habe ich nur ganz alte software gefunden...... aber als diese platte abgeklemmt war ist das system auch immer abgestürzt....
Cybertronic
Lt. Commander
Wenn du 2 RAM Riegel benutzt... löse doch mal zum TEST die Dual Channel Stellung auf.
Auf den beiden Abbildungen kann ich bezüglich der Festplatten keine Fehler erkennen –
Lösche den INHALT des Ordners C:\WINDOWS\Prefetch – den Inhalt – NICHT den Ordner –
Starte WIN neu - hier könnten Programme aufgeführt sein, die deinstalliert wurden – nicht mehr vorhanden sind -
Stell die Auslagerungsdatei auf „KEINE“ – starte WIN neu – lösche die versteckte Datei C:\PAGEFILE.SYS –
Richte die Auslagerungsdatei wieder ein – min. / max. = 4096 ( 2048)
Auf dem MB, oben rechts, ist ein „Switch-Schalter“ – „Turbo Key“ – steht dieser auf „disabled“ ? Ebenso der „Switch-Schalter“ „Core Unlocker“ steht auf „disabled“ ? Auch beides im BIOS ?
Sind „IDE“ – Geräte angeschlossen ?
Welche Temperaturen werden im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ? ( MB / CPU)
Sind die beiden Festplatten an „SATA Port 1 und 2 angeschlossen und ist hier „AHCI“ eingestellt ?
„Onchip SATA Speed“ = auto oder „SATA 3.0Gb/s“ -
Ist an SATA 5 oder 6 das / die DVD-LW angeschlossen und steht hier SATA-Modus = IDE ?
Ist im BIOS „C1E“ auf disabled ?
Die RAM-Einstellungen sollten wie bereits vorgeschlagen passen – es sei denn, dass die RAMs mit CPU / MB nun gar nicht „können“ –
Überprüfe ALLE Verbindungen zum Mainboard und von diesem zu den Festplatten / Laufwerke genau -
Geh mal systematisch vor und versuch die Einstellungen NACHEINANDER - erst die BIOS-Einstellungen nochmals überprüfen - Testen - danach evtl. an WIN / Anschlüsse Änderungen versuchen -
Lösche den INHALT des Ordners C:\WINDOWS\Prefetch – den Inhalt – NICHT den Ordner –
Starte WIN neu - hier könnten Programme aufgeführt sein, die deinstalliert wurden – nicht mehr vorhanden sind -
Stell die Auslagerungsdatei auf „KEINE“ – starte WIN neu – lösche die versteckte Datei C:\PAGEFILE.SYS –
Richte die Auslagerungsdatei wieder ein – min. / max. = 4096 ( 2048)
Auf dem MB, oben rechts, ist ein „Switch-Schalter“ – „Turbo Key“ – steht dieser auf „disabled“ ? Ebenso der „Switch-Schalter“ „Core Unlocker“ steht auf „disabled“ ? Auch beides im BIOS ?
Sind „IDE“ – Geräte angeschlossen ?
Welche Temperaturen werden im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ? ( MB / CPU)
Sind die beiden Festplatten an „SATA Port 1 und 2 angeschlossen und ist hier „AHCI“ eingestellt ?
„Onchip SATA Speed“ = auto oder „SATA 3.0Gb/s“ -
Ist an SATA 5 oder 6 das / die DVD-LW angeschlossen und steht hier SATA-Modus = IDE ?
Ist im BIOS „C1E“ auf disabled ?
Die RAM-Einstellungen sollten wie bereits vorgeschlagen passen – es sei denn, dass die RAMs mit CPU / MB nun gar nicht „können“ –
Überprüfe ALLE Verbindungen zum Mainboard und von diesem zu den Festplatten / Laufwerke genau -
Geh mal systematisch vor und versuch die Einstellungen NACHEINANDER - erst die BIOS-Einstellungen nochmals überprüfen - Testen - danach evtl. an WIN / Anschlüsse Änderungen versuchen -
simpel1970
Fleet Admiral
Die Festplatte (Laufwerk E) sieht tipptopp aus.
Laufwerk C weist jedoch eine hohe Lese- und Suchfehlerrate auf. Dies ist sicherlich nicht der Grund der Bluescreens, jedoch kann dies ein Hinweis auf Probleme mit der Plattenoberfläche sein.
Ebenso werden Fehler bei "Ultra DMA CRC Error Rate" angezeigt (Hex Wert 2). Dies deutet für gewöhnlich auf ein Problem mit den Datenkabel hin.
Du solltest daher das Festplattendatenkabel der Systemplatte austauschen und den Wert im Auge behalten. Der Wert 2 wird nach dem Kabelwechsel stehen bleiben, darf sich jedoch nicht weiter erhöhen.
Erhöhe die RAM Spannung auf 1,60V.
Laufwerk C weist jedoch eine hohe Lese- und Suchfehlerrate auf. Dies ist sicherlich nicht der Grund der Bluescreens, jedoch kann dies ein Hinweis auf Probleme mit der Plattenoberfläche sein.
Ebenso werden Fehler bei "Ultra DMA CRC Error Rate" angezeigt (Hex Wert 2). Dies deutet für gewöhnlich auf ein Problem mit den Datenkabel hin.
Du solltest daher das Festplattendatenkabel der Systemplatte austauschen und den Wert im Auge behalten. Der Wert 2 wird nach dem Kabelwechsel stehen bleiben, darf sich jedoch nicht weiter erhöhen.
habe den RAM auf 1067 mhz und 1.56V gestellt immernoch probleme
Erhöhe die RAM Spannung auf 1,60V.
danke erstmal fuer die vielen hilfeversuche
so nun ein drittesmal.......
@hanne
1-3 erledigt wobei C:\PAGEFILE.SYS nicht vorhanden war..... ist das komisch?
turbo key und core unlocker waren beide im bios und auf dem mb disabled
so nun ein drittesmal.......
@hanne
1-3 erledigt wobei C:\PAGEFILE.SYS nicht vorhanden war..... ist das komisch?
turbo key und core unlocker waren beide im bios und auf dem mb disabled
ide ist mein dvd laufwerk... ja schon alt....
die festplatten sind in der richtigen rheinfolge angeschlossen nur dieses ahci hab ich im bios nicht gefunden..... sata speed ist auch auf 3 gb/s gestellt
c1e war enabled habe es nun diaabled....
sorry muss das leider etappenweise schreiben.....^^
schaue mir nun nochmal die verkabelungen an und tausche das eine plattenabel aus
@ pagefile.sys habe "alledateien anzeigen" eingeschaltet und nichts gefunden
die festplatten sind in der richtigen rheinfolge angeschlossen nur dieses ahci hab ich im bios nicht gefunden..... sata speed ist auch auf 3 gb/s gestellt
c1e war enabled habe es nun diaabled....
sorry muss das leider etappenweise schreiben.....^^
schaue mir nun nochmal die verkabelungen an und tausche das eine plattenabel aus
@ pagefile.sys habe "alledateien anzeigen" eingeschaltet und nichts gefunden
Zuletzt bearbeitet:
An "SATA" sind / ist also nur die Fesrtplatte(n) angeschlossen - an SATA 1 & 2 - (3)
EDIT :
"SATA Port1 - Port4 = [IDE] oder ( AHCI)
"SATA Port5 - Port6 = IDE / RAID / AHCI
"PAGEFILE.SYS" "suchen lassen " auf dem LAUFWERK
EDIT :
"PAGEFILE.SYS" "suchen lassen " auf dem LAUFWERK
Zuletzt bearbeitet:
ja platte c:\ sataplatz 1 e:\ ist an 2
Edit hab die datei suchen lassen und nix gefunden....
Edit hab die datei suchen lassen und nix gefunden....
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Stell die Auslagerungsdatei auf „KEINE“ – starte WIN neu – lösche die versteckte Datei C:\PAGEFILE.SYS
Sobald die Auslagerungsdatei deaktiviert wird "Keine" wird die pagefilesys nach einem Neustart i.d.R. gelöscht. Die Datei findest du erst wieder, wenn du eine neue Auslagerungsdatei anlegst.
Wieviel Spannung hast du bei den RAM eingestellt?
1.5V ich weiss du wolltest das ich die hoeher stelle aber auf der atelco hp steht versorgungsspannung 1.5v... moechte mir den nicht zerschiessen.... oder kann ich das bedenkenlos machen?
EDIT :
was meinste damit? bin halt kein profi.. habe bis jetzt immer alles von freunden machen lassen die sind aber viel ratloser als ihr gewesen
EDIT :
was meinste damit? bin halt kein profi.. habe bis jetzt immer alles von freunden machen lassen die sind aber viel ratloser als ihr gewesen
simpel1970
Fleet Admiral
1,65V ist für 1,5V RAM kein Problem. Vor allem, wenn es nur vorübergehend eingestellt wird, um zu testen, ob es sich verbessert.
Wenn der RAM die höhere Spannung nicht mag, quittiert er das mit Instabilität. Kaputt geht aber damit definitiv nichts.
Wenn der RAM die höhere Spannung nicht mag, quittiert er das mit Instabilität. Kaputt geht aber damit definitiv nichts.
so auf 1.605 V gestellt mal sehen testen... nur doof das ich die bluescreens nicht mehr bewust herraufbeschwoeren kann.....
wuerde am liebsten nach atelco fahren und denen die ganzen teile auf den tisch werfen.... 5-6 mal da gewesen und die haben nix gebacken bekommen..... und man hoert nur ja "afterburner" software ist schuld.... ram und mainboard ohne das da richtig gestestet wurde.....
tippe immernoch irgendwie auf meine cpu... das ist aber nur ein bauchgefuehl
sorry fuer meine ausscheifung... geht mir langsam irgendwie auf die nerven nach knapp 5 monaten hin und her.....
Edit: habe auch probleme irgednleche dateien zu oeffen wie zb nvidia treiber... musste diese 5 mal runterladen bis sie aufgingen.... kann das an den lese/schreibfehlern auf der platte liegen?
wuerde am liebsten nach atelco fahren und denen die ganzen teile auf den tisch werfen.... 5-6 mal da gewesen und die haben nix gebacken bekommen..... und man hoert nur ja "afterburner" software ist schuld.... ram und mainboard ohne das da richtig gestestet wurde.....
tippe immernoch irgendwie auf meine cpu... das ist aber nur ein bauchgefuehl
sorry fuer meine ausscheifung... geht mir langsam irgendwie auf die nerven nach knapp 5 monaten hin und her.....
Edit: habe auch probleme irgednleche dateien zu oeffen wie zb nvidia treiber... musste diese 5 mal runterladen bis sie aufgingen.... kann das an den lese/schreibfehlern auf der platte liegen?
Zuletzt bearbeitet:
E
emeraldmine
Gast
Kann die Netzwerkkarte sein, die Treiber davon, der Router, die Internetverbindung, der Ram
die Festplatte. Wenn ich jetzt nix vergessen habe
Aber nach der Fehlerleserate deiner 500GB Platte ist die Schuld.
Oder ist der WLAN Router zu nahe am PC ?
die Festplatte. Wenn ich jetzt nix vergessen habe
Aber nach der Fehlerleserate deiner 500GB Platte ist die Schuld.
Oder ist der WLAN Router zu nahe am PC ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: