immer wieder Bluescreens

albionhellfire

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
25
hallo zusammen,
ich habe mir vor ca 6 monaten neue hardware gekauft und habe nun eine lange odysse hintermir und die kiste laeuft immernoch nciht.....

prozessor amd phenom x6 1055t
cpu kuehler scythe mugen 2
mb asus m4a88td-v evo/usb3
ram ocz dd3 pc 3 -10666 gold
graka: msi n465gtx-m2d1g, 1024mb, gddr5 pci-express
win 7 64 bit

fange mal ganz am anfang an.
als erstes hatte ich bei spielen und 3d anwendungen "kerneldebugger" fehler grafikkarten treiber muss neu geladen werden. grafikkarte ausgetauscht immernoch fehler. dann bin ich mit meinem rechner zu dem geschaeft gefarhen um die mal schauen zu lassen..... end vom lied war sie haben mir das mb ausgetauscht... dort lief 3d mark2006 einwandfrei als ich dann zuahsue war wollte ich endlich mafia2 spielen und was passierte? wieder grafikfehler.....

ein paar wochen spaeter wieder ins geschäft... jetzt war nur ein aushilfstechniker da, da der festangestellte krank war.... er tauschte mir noch einmal das mb aus.... immernoch fehler....
wieder einige wochen spaeter... der richtige techniker stellte fest das der ram fehler machte und ich tauschte den gegen geil value pc3-10600 ddr3-1333 cl9 aus.... nun lief mein rechne retwas besser....

habe sporadische bluescreens (bei spielen und facebook games o0) sowie:
irq less or equal
stop fehler
pfn list corrupt
bad pool caller
system service excetion

ich wieder zum techniker... er sagte er habe keinen bock mehr auf meinen rechner und tauschte mir noch einmal das board aus...... immernoch probs.....
bin so langsam ratlos und wollte das system schon ettliche male entsorgen.... vll kann mir hier einer helfen....

gruss ich

ps: sagt mir was fuer daten ihr braucht und ich lade bilder hoch
pps: nt auch schon ausgetauscht von einem 600w be quiet 80+ auf ein 650w be quiet 80+
 
schon mal versucht dein system neu aufzusetzten?

und die aktuellsten treiber draufzuspielen?

wie sind die temps von deinem 1055t?

hast den overclockd?
 
Willkommen im Forum

Mach mal Bilder von CPUz ( alle... ).

Schreib auch welches NT verbaut ist.
 
Ich hab hier im Forum schon öfter gelesen das der CL9-Ram bei AMD Probleme macht... Hast du die Möglichkeit RAM von nem bekannten oder Kollegen zum testen zu bekommen? Wenn ja dann solltest du das als erstes machen.
Schließe mich mal Dönermann an das der Ram entweder hinüber ist oder die Timings Probleme machen.
Gruß
Ralle

Edit: Ach... und natürlich Herzlich Willkommen im Forum ;)
 
danke @ all
@eorange mehrfach neu aufgesetzt und nicht uebertaktet

@robo nt kann ich nicht sehen ist aber ein 650w be qiuet 80+


@emeradmine nun ist 4gb-kit geil value pc3-10600 ddr3-1333 cl9 drin automatisch waren 1.545 V habe den nun auf 1.5v runtergestellt

@ralle bin der einzige in meinem freundeskreis mit ddr3 ram...... memtest macht keine faxen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
8-8-8-24 (28) / TRC 36 / 2T / 1,6V bei "1333" (667)

"2T" ist "DRAM Command Rate"

versuchs mal -
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Post#7" wird bei CPU-Z / Memory die derzeitige RAM-Einstellung wiedergegeben -

genau diese im BIOS auf "8-8-8-24 (28) / TRC 36 / 2T / 1,6V bei "1333" (667) einstellen -
 
prime95 hatte mich auch mal stuzig gemacht


da sagte der techniker das das programm schon alt sei und heute nciht mehr richtig funktioniert....
 
Ja, aber die "DRAM Command Rate" ist auf "1T" - hier sollte "2T" stehen -

wenn "memtest86+" keine Fehler bei "1T" aufzeigt ( im unteren Feld), dann belass es dabei - funktioniert aber fast nie - oder mit Problemen -
 
Fast - 2T hast du vergessen
 
habs auch spaeter gesehen.... ist nu auf 2T.... da memtest mit 1t ohne probs druchlief teste ich mal mit diversen programmen bei denen mein rechner abgeschmiert ist.... melde mich morgen nochmal....

danke schonmal
 
Einfach Memtest über Nacht laufen lassen...
 
hm prime sagt das da nen fataler hardewarefehler aufgetreten ist

vll ist deine cpu einfach am sterben?

schau mal ob du die gewechselt bekommst :D
 
Versuchs auch mit "1T" - aber meist stellt sich später heraus, dass Programme / Spiele sich dann "verabschieden"
 
juhu irq less or equal...... -.-
btw treiber sind alle (chipsatz netzwerkkarte und soundkarte) aktuell ausser meine grakatreiber da ich sonst komischer weise auf meinem fernseher die aufloesung nihct richtig einstellen kann
lasse memtest mal ueber nacht laufen und dann mal sehen....

@eorange das hatte ich dem techniker ja auch schon gesagt aber er meinte nur"ne kann nicht sein... muss das board oder der ram sein" -.-
 
Zurück
Oben