Immer wieder die gleiche frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laumi

Gast
Hallo,
ich suche ein Netzteil für meinen PC:

Ausstattung:
Core2Duo E8500
4GB OCZ Dual Chanel
150 GB WD Raptor 500 GB Samsung 1 TB USB 3.0
Graka: Sapphire HD7870 (Geschenk von meinem Bruder)

Mein altes Netzteil s. Bild hat schon einige Jahre auf den Buckel.

Soll gut sein, darf die Familienkasse nicht zu doll reißen. Absolute Schmerzgrenze 50 Euro!

Anhänge

• DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 255
Du hast ein Markennetzteil mit ordentlich Leistung.
Wenn es nicht defekt ist warum austauschen?

-Razzer- schrieb:
Du hast ein Markennetzteil mit ordentlich Leistung.
Wenn es nicht defekt ist warum austauschen?

Da ich hier im Forum ein anderes Probleme hatte entweder Grafikkarte oder Netzteil. Graka habe ich schon neues BIOS drauf gezogen.

Wenn das Probleme nochmal auf taucht dann weiß ich es ist nicht die Graka. ( Hoffe ich)

laumi schrieb:
Hallo,
ich suche ein Netzteil für meinen PC:

Mein altes Netzteil s. Bild hat schon einige Jahre auf den Buckel.

Fährt der Rechner nicht hoch oder ist das Netzteil kaputt,
von der Leistung was dein CPU E8500 und deine "neue" HD7870 verbraucht ist dein Netzteil vollkommen ausreichend und gut?!

Core2Duo E8500 ca 140w ohne overclock nochmal 50w dazu bei overclock
HD7870 128.31w volllast , 110w bei spielen
Ergänzung ()

laumi schrieb:
Hallo erstmal und danke für die vielen antworten und Hilfen so wie es ausschaut war es das BIOS der Grafikkarte habe Sie geflasht und da es wieder funzt wie es ausschaut.

Ja aber anscheine lag es doch an der Grafikkarte und durchs biosflashen ist der Fehler doch bereinig,
wieso willst du dann auch noch das Netzteil tauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
In dem anderen Thema hat nur einer Recht, der hier:
CyberdyneSystem schrieb:
Netzteil ist mehr als ausreichend und würde es damit Probleme geben, dann würde dein Rechner einfach ausgehen. Das Problem wird als etwas anderes sein

Ja, dein Netzteil ist nach heutigem Stand der Technik überholt. Das ist allerdings kein Grund auf blauen Dunst ein neues zu kaufen. Erschreckend, was die ganzen Netzteilexperten dort raten. Ernsthaft, mir fehlen die Worte.

Da du ja nicht in der Lage warst, den Thread zu finden, hier ein Link für dich:

https://www.computerbase.de/forum/t...ad-welches-netzteil-fuer-mein-system.1011838/

Wilhelm14 schrieb:
Ja, dein Netzteil ist nach heutigem Stand der Technik überholt. Das ist allerdings kein Grund auf blauen Dunst ein neues zu kaufen. Erschreckend, was die ganzen Netzteilexperten dort raten. Ernsthaft, mir fehlen die Worte.
Die Aussage von dir und CyberdyneSystem ist schlicht falsch.

Denn ein defektes Netzteil muss nicht unbedingt spürbar sein. Das kann auch zu solchen Dingen führen, wie dass man alle 3-6 Monate 'ne neue Grafikkarte/CPU/HDD braucht oder andere Dinge wie ein generell instabiles System.
Kannst dir ja mal diesen Thread reinziehen oder jenen.

Sorry, aber deine Aufforderung hier ein ~7 Jahre altes Netzteil, dass qualitativ nicht gerade sonderlich toll ist (=Topower) weiter zu nutzen, ist mir unbegreiflich. WARUM machst du sowas?!
Schon mal dran gedacht, dass es sinnvoller/billiger sein kann, ein Netzteil vorsorglich zu tauschen als 'nen ganzen Rechner neu zu kaufen, weil das Netzteil den Rest gekillt hat?!

Und, wenn du in den anderen Thread geschaut hättest, hättest auch gesehen, dass auch Philipus II der Meinung war, dass das Netzteil getauscht werden sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben