Immer wieder Drops und Lags

ok ich schau morgen mal ob das bios aufn neusten stand ist
hab windows 10 pro
und reset und neuinstallerlastion is dann so für mich die letzte wahl da wart ich lieber noch auf paar ideen aber wenns nicht hilft muss das wohl sein.

hab jetzt mal bios update gemacht und hab jetzt was interessantes gesehen unzwar ist die cpu zum beispiel im ladebildschirm in fortnite bei 100 prozent auslastung und nix geht mehr voran

Bei 800Mhz oder bei 4Ghz?
Du hast immer noch nicht auf mein Beobachte-Link geklickt.

100% Beim Level-Load ist übrigens kein Unglück. Das kommt bei vielen Games vor, selbst mein 24-Ender wird dabei (von einigen Games) voll ausgelastet.
Kein Beinbruch.,

sottr_2020_02_18_13_1jtkcl.jpg
borderlands3_2020_01_8wjjw.jpg
horizonzerodawn_2020_4jj2w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei 4ghz hab ich mir auch gedacht das es normal sein könnte weil er halt voll ausgelastet ist aber warum laggen dann meine games immer wieder und ladebildschirm lädt ewig und der ladevorgang hängt brutal und hier wird die cpu zu 100 prozent ausgelastet und es geht nichts mehr. und auch ingame hab ich immer wieder dropps aber keine starken und hab aber auch net die leistung wo ich gerne aus dem system ziehen wollte
Ergänzung ()

arbeitsspeicher ist bei ultra auflösungen auf 80 prozent auslastung ingame alles ok aber ladebildschirme hängen brutal

Zuletzt bearbeitet:
Wissen wir denn jetzt schon was für ne SSD es genau ist?
Mal CrystaldiskInfo ausführen, den Screen der App soweit aufziehen, dass wir alle SMART-Parameter sehen können.

CrystalDiskinfo.jpg

Die steckt im falschen Slot würde ich sagen. Hat das Board zwei M.2-Slots?
Ja hat es. Kostet Dich die Hälfte der Leistung der SSD.

Und wo wir bei Screenshots sind. Bitte einmal den Memory-Tab von CPU-Z und einmal den Arbeitsspeicher Tab vom Ressourcen-Monitor.

.
Ergänzung ()

kann man da was erkennnen und wo soll ich die ssd dann einstecken ??

Anhänge

• Screenshot 2021-12-07 202434.png
    Screenshot 2021-12-07 202434.png
    212,9 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Dein Infinity-Fabric nicht synchron zum RAM taktet.
Wenn das RAM mit 3.2Ghz taktet, könntest Du den Infinity Farbric im Bios auch auf 3.2Ghz laufen lassen und nicht mit 3.6Ghz.
Aber ich bin überfragt, ob das auch "Verluste" geben kann, wenn das zu fix läuft.

Ach ja, schalte das Overlay vom Discord ab. Das produziert gerne mal Problemchen wie von Dir beschrieben.

ok aber man kann ja mal testen ich werds testen und dann wieder schreiben obs was gebracht hat
Ergänzung ()

an was die langen ladezeiten mit den lags liegen könnten
Ergänzung ()

was meinst du mit discord overlay? meinst du das links im eck meine freunde angezeigt werden wer gerade redet

Ich würde erstmal die SSD umbauen und dann ggf. auch Windows + Spiele neuinstallieren. Wenn das nichts hilft, muss man sich die einzelnen Komponenten nochmal vornehmen.

GameOverlay.jpg

Ausprobieren, ob es hilft. Dann weiter fragen. Nicht immer alles gleichzeitig.
Lange Ladezeiten hängen am RAM und am Storage in der Regel. Du fragst zum 10. mal. Ich schreibe das zum 10. mal.

ok dann werd ich das morgen mal machen aber es liegt nicht daran das die cpu für die graka zu schwach ist das gibts nicht oder ?? sorry kenn mich nicht soooo gut aus

Kannst uns auch gerne ein Screen vom ASS-Benchmark machen. Der testet die Geschwindigkeit der SSD (sobald sie umgebaut ist, von mir aus auch einmal vorher nachher).
Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Zum 3. mal. Da erkläre ich auch das mit CPU zu schwach für Graka und umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturzl2005
Sturzl2005 schrieb:
ok dann werd ich das morgen mal machen aber es liegt nicht daran das die cpu für die graka zu schwach ist das gibts nicht oder ?? sorry kenn mich nicht soooo gut aus
Doch klar, irgendetwas limitiert immer, sonst hättest unendlich FPS. Aber das ist nicht das Problem, Fifa und Fortnite sollten mit dem System sehr gut mit hohen FPS laufen.

P.S. 80 Grad ist für die GPU total unkritisch, ab über 90 sollte man mal genauer hinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturzl2005
Zurück
Oben