News Impressionen des Sony Xperia P und Xperia U

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Also irgendwie gefällt mir das Design nicht, die sind einfach zu kantig. Das machen andere besser. Ist aber auch Geschmackssache. =)
 
Sehen relativ edel aus, mir sind sie aber zu eckig. Da wird es sicher andere geben, denen das gefällt. :)

EDIT @ refLye: :D
 
Ich muss auch sagen, dass mir dieses Design garnicht zusagt.
Gerade diese Wölbung sieht irgendwie, ich sage mal "komisch" aus.
 
Der 200€ Aufpreis vom U zum P sind lächerlich, Arbeitsspeicher und Flashspeicher kosten <10€ weniger im Einkauf, und nur wegem dem Display 200€ mehr???

Das S soll nur 50€ mehr kosten als das P und hat größeres Display, teureren Chipsatz, 32GB Speicher, größeren Akku, besseren Kamerasensor.... Irgendwie keine Relation in Sonys Preisstruktur...

Irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht, für UVP 449€ (Straßenpreis knapp unter 400€), werden die das doch nie los, wenn das Galaxy 2 aufgrund des Erscheinens des Galaxy 3 in oder unter diese Preisregionen gedrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke damit hebt sich Sony von den anderen Herstellern für Android deutlich mit seinem Design ab - aund das zum Positiven. Die 3 Modelle gefallen, das S oder P wäre was für mich, Preis wird sich noch anpassen. Die Technik ist vollkommen ausreichend. Was will ich mit einem Quad-Core in einem Telefon?! Es muss flüssig laufen und das geht auch mit Dual-Core! Das Display ist dann das zweite wichtige Argument für mich als Käufer und ich bin echt auf die neue Technik namens White Magic gespannt. Hier mal ein guter Artikel zu den neuen Modellen: klick
 
Könntet ihr bitte noch herausfinden ob die Displays alle die selbe Technik haben (S, U, P)???? Wäre ganz interessant. Hab nämlich irgendwo aufgeschnappt, dass diese neue White-LED Technik nicht beim S vorhanden sein soll. Das wäre irgendwie arg unlogisch.

Wenn ihr zeit habt eventuell mal anfragen bei den dortigen Mitarbeitern?
Dankeschön
 
LtBill schrieb:
Könntet ihr bitte noch herausfinden ob die Displays alle die selbe Technik haben (S, U, P)???? Wäre ganz interessant. Hab nämlich irgendwo aufgeschnappt, dass diese neue White-LED Technik nicht beim S vorhanden sein soll. Das wäre irgendwie arg unlogisch.
Die "WhiteMagic"-Technik soll es nur beim Xperia P geben.
 
tombrady schrieb:
Der 200€ Aufpreis vom U zum P sind lächerlich, Arbeitsspeicher und Flashspeicher kosten <10€ weniger im Einkauf, und nur wegem dem Display 200€ mehr???

Das S soll nur 50€ mehr kosten als das P und hat größeres Display, teureren Chipsatz, 32GB Speicher, größeren Akku, besseren Kamerasensor.... Irgendwie keine Relation in Sonys Preisstruktur...

Irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht, für UVP 449€ (Straßenpreis knapp unter 400€), werden die das doch nie los, wenn das Galaxy 2 aufgrund des Erscheinens des Galaxy 3 in oder unter diese Preisregionen gedrückt wird.


Das P hat die beste Display Technologie und soll am hochwertigsten verarbeitet sein. Daher der teure Preis gegenüber dem U!
 
Patrick schrieb:
Die "WhiteMagic"-Technik soll es nur beim Xperia P geben.

Also das finde ich ja mal ziemlich idiotisch von Sony. Der Stromverbrauch soll ja dadurch ziemlich gesenkt werden können und bei Sonneneinstrahlung ist das Display auch besser ablesbar...

hmm muss jetzt noch mal überlegen ob ich mir das S kaufe...
 
@tomb Es gibt noch mehr Unterschiede

größeres DIsplay
höhere Auflösung
Mehr Ram 512MB/ 1GB
Display beim P:
Scratch-resistant Hard coated shatter proof sheet on scratch-resistant glass
Beim u:Yes – anti-reflection coating on mineral glass
Sony White Magic Technik
Mehr Speicher 16GB zu 4GB
8 MP zu 5
1080 P zu 720 P
HDMi
NFC
Unibody-Aluminiumgehäuse
 
Das Xperia U wäre genau mein Ding gewesen. Hätte ich mir sofort gekauft. Allerdings hat das Ding wohl keinen Speicherkartenslot. Total lächerlich. Egal, werde schon noch ein ansonsten vergleichbares Gerät der jetzt erscheinenden Generation bei anderen Herstellern finden. So leicht verliert man Käufer....
 
ich versteh es echt nicht
das kleinste handy kann die farben unten wechseln
das P hat den besten bildschrim
und das S ist das schnellste und mit der besten Kamera ausgestattet

versteh nicht wieso das nicht alles in einem integriert wird? Oo
 
Soweit ich mitbekommen habe, bieten die neuen HTCs auch alle keinen Speicherslot oder?

Beim XS mit 32GB wird es allerdings wohl für 99% absolut ausreichend dimensioniert sein.
 
@ Ja aber das Xperia U hat nur 4GB insgesamt und davon ist ein Teil schon belegt
 
Wirklich schicke Geräte. Alle drei.

Kleine Anmerkung zum Video: Wenn ihr Videos zur Verfügung stellt, was sehr nützlich ist um einen Eindruck von den Geräten zu erhalten, dann wäre es aber hilfreich vor der Aufnahme mal schnell mit dem Hemdärmel, einem Birllenputztuch, Taschentuch oder ähnlichem über das Display zu wischen oder das Handy mal schnell am Hosenbein zu reiben. Ist kein großer Aufwand. So aber kann man "dank" der Schlieren einiges schlechter erkennen.
 
Zurück
Oben