News Impressionen des Sony Xperia P und Xperia U

Echt seltsam dass nur das P das neue "White-Magic" Display hat. Hätte es gerne im Xperia S gesehen, welches ich mir wahrscheinlich holen werde.
 
Ja, hätte im S auch gerne noch den beleuchten Streifen gesehen. Sozusagen ambilight fürs Handy ;)

Schon komisch, dass das Topmodell nicht alles integriert hat.
 
m-sharingan schrieb:
und das S ist das schnellste und mit der besten Kamera ausgestattet

Das Schnellste mit bester Kamera?

Ähem nein, im S ist ein Qualcomm Snapdragon ARM8 SoC. Mit
1.5Ghz kann der wahrscheinlich gerade so mit dem 1Ghz ARM9
Nova Thor aus dem P mithalten.

Und nur weil die Kamera auf dem Papier 12MP hat ist sie besser?
Ich würde eher behaupten, wenn beide dieselbe Sensorgrösse haben
und beide einen BSI CMOS dann macht das P die besseren Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab manchmal das Gefühl, dass Sony (Ericsson) in Sachen Hardware der Konkurrenz zur Zeit immer hinterherhinkt. Während die Konkurrenz Dual Cores anbietet, bringt Sony mehr als 1 GHz Single Core, und wenn die Konkurrenz Quad Cores anbietet, kommt Sony mit Dual Cores.
Ganz nebenbei gefällt mir das Design nicht, das untere Ende sieht aus wie Verpackungsreste die man entfernen soll.

Mir fehlt ein "Vita-Phone":
Ein Smartphone, was die Hardware der PS-Vita mit Android Vereint und genau so Groß wie ein "normales" Smartphone ist, mitgeliefert wird dann die PS-Vita-Dockingstation welche das Gamepad, einen zusätzlichen Akku, den kartenslot für Spiele und bessere Lautsprecher beinhaltet. Das Smartphone kommt dann noch rein und schon hat man eine Vollwertige PS-Vita. Aber, auf solche Ideen kommt Sony leider nicht.

Edit:
Was meinen Eindruck außerdem bestätigt sind vorerst Android 2.3 und Bluetooth 2.1, wobei ich bei letzterem kaum Glauben kann, dass sie nicht 3.0 oder besser verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders.

Meiner Meinung nach holt Sony hier die letzten 2 Jahre sehr schnell auf, nachdem man erst spät auf den Android Zug aufgesprungen war.

Man sieht eine stetige positive Entwicklung, zb Arc, Arc-S, Xperia S. Alles sinnvolle Verbesserungen. Gute Handys in denen Hard-und Software gut aufeinander abgestimmt sind, sodass auch ein SingleCore sich nicht verstecken muss.

Was würde es denn bringen, jetzt wie LG ein Quad Handy zu bringen, das miserable Software Abstimmung hat etc...

Sony macht es genau richtig, was sie bauen, vom xperia PLAY mal abgesehen, kam im letzten Jahr alles gut an und man nähert sich Samsung und HTC mit großen Schritten.

Davon abgesehen, wer braucht 2012 wirklich ein Quadcore Handy? Ich sage nicht, das ein solches unnötig ist, ich bin immer für Fortschritt und Entwicklung, nur sehe ich es für 2012 noch nicht als notwendig an, auch wenn es natürlich ein nice to have ist.

Das mit Android 2.3.7 ausgeliefert wird ist schon schade, aber immernoch besser, als wenn das Gerät erst im April- Mai rausgekommen wäre.
Ist nur meine Meinung hierzu, gibt bestimmt hier einige, die das wieder anders sehen...
 
modena.ch schrieb:
Ähem nein, im S ist ein Qualcomm Snapdragon ARM8 SoC. Mit
1.5Ghz kann der wahrscheinlich gerade so mit dem 1Ghz ARM9
Nova Thor aus dem P mithalten.

Begründung? Quelle?
 
Für mich ist keines der 3 Modelle ein Designwunder. Da sieht mein NEO noch besser aus.
Und wer bitte brauch einen Dualcore? Ach stimmt ja, es gibt Leute, die sich 4 FullHD-Filme zur gleichen Zeit auf dem Mäusekino anschauen. :lol:
Wichtig wäre mal eine längere Ausdauer. Was nützt mir ein Smartphone, wenn ich es min.
1mal am Tag laden muß. Aber das bleibt wohl nur ein Wunschdenken.
 
Vildan999 schrieb:
Echt seltsam dass nur das P das neue "White-Magic" Display hat. Hätte es gerne im Xperia S gesehen, welches ich mir wahrscheinlich holen werde.

Nicht zuviel von irgendwelchen tolle Namen und Marketingblub versprechen !
Sharp hat auch eine 4. Farbe in den TV Panels und hat trotzdem keine bessere Bildqualität und Stromverbrauch!
 
m-sharingan schrieb:
Begründung? Quelle?

Nun was der Qualcomm Snapdragon S3 kann, wissen wir ja aus
diversen HTC. (EVO 3D, Sensation XE) Dieser findet auch im Xperia S
seinen Platz.

Und was den Nova Thor U8500 im Xperia S angeht, ist es ein typisches ARM9 Design.
Wie sämtliche ARM Prozessoren wird das grundsätzliche Design lizensiert.
Grossartige Abweichungen zu bisherigen ARM9 sind nicht zu erwarten.
Das sich beim ST-E Chip um ein Singlechannel LPDDR2 Speicherinterface handelt
wie es auch der Tegra 2 hat, ist die zu erwartende Leistung ziemlich auf Tegra 2 Niveau.
Zumindest bei der CPU.

Und der ist mit 2x1Ghz marginal langsamer wie der Snapdragon
mit 2x1.5. (ARM9 ist pro Takt um die 30% schneller)
Die Unterschiede bei der CPU Leistung werden absolut zu vernachlässigen sein.


Als GPU ist ein einfacher Mali 400 MP1 im U8500 verbaut.
Im SGS II ist die Mali 400 MP4 Variante drin,
diese dürfte einiges schneller sein als die einfache im Xperia P.


http://www.stericsson.com/products/u8500-novathor.jsp
http://pdadb.net/index.php?m=cpu&id=a8500&c=st-ericsson_novathor_u8500
http://www.anandtech.com/show/4416/...8x60-phones-htc-sensation-4g-and-htc-evo-3d/2
http://www.anandtech.com/show/5563/qualcomms-snapdragon-s4-krait-vs-nvidias-tegra-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen das hier schon die wilde Theorycraft über Prozessoren bei einem Mobilgerät anfängt. Mir ist das wirklich Wurst was für ein Prozessor verbaut ist und ob der nun 5% schneller ist, keine Ahnung zwölf Kerne hat oder es eine "alte" Technik besitzt. Ich bin der Meinung, das wenn es flüssig läuft und das wird es bei allen Geräten, es überhaupt keinen Grund gibt das Gerät zu "verurteilen". Ich finde das Konzept von Sony gut, unabhängig davon ob es nun in der Highend-Klasse spielt oder dann doch ein Midrange-Kassenschlager wird. Wie aber schon erwähnt, soll es Leute geben die wirklich grundsätzlich das Haar in der Suppe suchen, wie auch in anderen Threads zu den neuen Sony-Geräten. Nichts für Ungut, aber wartet doch erstmal ab bis wir oder vielleicht sogar auch die anderen "Miesmacher" die Geräte in den Händen halten.

So, wo waren wir: Guten Morgen! :)
 
Stimme ich absolut zu. Zudem dazu kommt, dass nicht jeder am Handy spielt und es dann relativ egal ist, da für Android und normale Apps die Geschwindigkeit im Vergleich zu Quads oder auch dem S2 nicht differieren wird.
 
Zurück
Oben