In-App Käufe auf neuem Iphone weg

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe heute mein altes Iphone 3G gegen ein iPhone 4 getauscht.

In einer App, Flightradar24, hatte ich per in-App-Kauf ein kleines Extra gekauft.

Auf dem neuen Iphone ist jetzt nur die bezahlte App, aber ohne das gekaufte Extra, das wird mir wieder als in-App-Kauf angeboten.

Ist das normal?

Thx + Grüße, Michael

Theoretisch sollte dir der "Kauf" nun nicht mehr berechnet werden.

Manche Apps erkennen das leider erst, wenn man bereits das Passwort nach dem Kauf eingegeben hat, so dass man da dann immer mit ein wenig Unbehagen auf KAUFEN klickt, aus Angst, dass eventuell doch erneut abgebucht wird^^

IAPs die bleibend sind sollten aber wie gesagt eigentlich nicht erneut berechnet werden.

Eventuell gibts in der App. auch einen Button "Einkäufe wiederherstellen"...

Wie mein Vorredner bereits sagt, muss man beim Neuaufsetzen bzw. Neuinstallieren von Apps den In-App-Purchase wieder "tätigen". Zwar kommt ein Popup, wo du auf "Kaufen" gehen musst, dann folgt gleich der nächste: "Sie haben den Artikel bereits gekauft". Habe bisher noch nicht erleben müssen, dass ich zweimal die Summe für ein In-App-Purchase zahlen muss.

Ja, doch. Leider!
Und zwar bei Tomtom. Wenn man ein neues iPhone kauft und seine Navisoftware dort installiert, sind alle in-App Käufe weg, z.B. die Verkehrsnachrichten, die man für immerhin 29,95 pro Jahr kaufen muss.
Ziemlich ätzende Sache, aber es steht sogar in den AGBs bzw. dem Kleingedruckten bei Tomtom so drin.

Oki, thx.

War genau so. Auf kaufen und dann hat die App "gemerkt", dass ich das Addon bereits gekauft hatte und lie mich kostenlos laden.

Thx + Grüße, Michael

Hi

ich habe ein Spiel was ich auf dem Ipad komplett "aufgerüstet" habe ;) (Flipper [Zen Pinball] ... hab die Zusatztische gekauft). Die gleiche App läuft auch auf dem iPhone. Sind die in-App-Käufe hier auch gültig oder muss ich die neu kaufen?

Stört mich ein wenig das man bei sachen die Geld kosten sehr schlecht informiert wird - alles rumexperimentieren und hinterher doof da stehen ... wenn man Pech hat ...

Grüße

Bei TomTom z.B. geht das nur auf einem Gerät. Da ist auch ein Gerätewechsel möglich, dafür müssen die Addons aber beim Ursprungsgerät deaktiviert werden.
Ist also nicht unbedingt gesagt, dass es direkt auf allen Applegeräten gleichzeitig geht.

Zurück
Oben