News „In case you were wondering“: Noctua macht heiß auf etwas „ganz Neues“ zur Computex

Eine AIO fände ich tatsächlich noch am interessantesten. Gerade das Thermosiphon Konzept verspricht interessant zu werden, wenn es ordentlich funktioniert und gut genug kühlt.

Ein Gehäuse fände ich aber durchaus ebenfalls spannend. Wäre interessant zu sehen, welche Richtung Noctua damit geht. Im Fall der Fälle hoffe ich natürlich auf SFF! :daumen:

Mich man nur dieses "Temp"-Knopf/Indikator stutzig, wenn das ein Gehäuse sein soll. Könnte auch Teil des Konvektors eines serienreifen Produkts vom Thermosiphon-Kühler sein... Gab schon vor ein paar Monaten News davon, dass das 2026 tatsächlich released werden soll.

Eisbrecher99 schrieb:
dieses "Temp"-Knopf/Indikator stutzig, wenn das ein Gehäuse sein soll
Mich störte auch die Ausrichtung des Meshgitters in Wellenform, nach vorn auf die Kamera zu.
Und Wellenform = Wasser? Wasserkühlung?

Dazu ist es doch sehr merkwürdig, wieso da, falls das die USB Anschlüsse sein sollen, nur 1x USB da ist.

Daneben dann "Temp".

Hm ...

Die Ausrichtung wäre ja so, falls z.B. ein typisches Case Fenster vorhanden ist, dass die Anschlüsse, ähm ... der Anschluss für USB dann nach links/hinten von der Front weggeht?

Häh?

Schon strange.
Oder steht der Tower andersherum und ganz links geht ein USB Anschluss nach rechts hin, auf das Case/obere Meshgitter? Nee. Never!

Für ein Case merkwürdig.jpg

Vielleicht hat's ja doch was mit Wasserkühlung zu tun.

Bin jedenfalls nicht mehr so sicher, was das Case angeht.

Falls das Mesh nämlich die Front sein soll (das Bild also von unten nach oben gemacht wurde), würde der USB ja um 90 Grad geknickt nach unten schauen, ebenso wie diese Temp Warnlampe/Schalter.
Letzteres macht überhaupt keinen Sinn.

Also muss es ein Mesh oben sein.

Dann bin ich aber auf die merkwürdige Anordnung gespannt, falls es ein Case sein soll.
Auch ist nur 1 USB Anschluss eh witzlos.

Ist der USB Anschluss eher für eine Art Steuerungsgerät gedacht, was im Zusammenhang mit der Templeuchte, bzw. dem Temp-Schalter zu tun hat?

"In case you are wondering ..." könnte ja auch bedeuten, dass sie etwas für im Case ausgetüftelt haben, bzw. für ein Case (obendrauf?).

Naja ... jedenfalls hat das Marketing bei mir funktioniert und ich bin neugierig geworden. ;) ^^

Ich herumhüpfende Zielgruppe. :D :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Bei Noctua weckt die Aussicht auf ein Produkt immerhin Interesse. Es wundert mich nur dass es noch keine "leaks" und "Gerüchte" gibt

Ich bin da echt gespannt. Ich dachte das schwarze ist einfach ne Art Gummimatte die das ganze etwas mehr verdecken und weiteren Spielraum für Überlegungen geben soll.

Ein Gehäuse fände ich tatsächlich spannend, da ich mir ein neues kaufen möchte..auch wenn es eines sein soll, ich bezweifle dass es zeitnah auf dem Markt kommen würde.. Am Ende wird es vermutlich ein FD torrent solid - mit Noctua Lüfter ^^

Wenn wir jetzt nicht 2025 sondern eher 2000-2010 hätten, würde ich ja auf eine Lüftersteuerung für den 5,25“ Schacht tippen.. so als Aquaero Pendant.

Auch wenn Noctua ja aktuell gerne die Relativität von Zeit auslebt… denke ich das nun nicht….hoffe ich..

Hatte der Syphon ein dediziertes/externes Steuergerät ?

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Nur eines ist gewiss! Ein hoher Preis! Bin aber gespannt!
Der aber gerechtfertigt ist : in meinem System hier arbeiten seit 2014 unhörbar 3 Noctua 92mm und ein (damals noch vorhandener, neuer be!quiet 92mm Lüfter) - und nun rate mal, welcher der 4 Lüfter vor 3 Wochen anfing, wie eine Maus zu fiepen (vermutlich durch das Schleifen der Flügel am Lüfter-Rand) ?

Richtig -> der mit "sei leise" im Namen .....

Ich wäre für einen Rasenmäher.
Da dreht sich auch was schnell.

Es wäre ja auch mal an der Zeit, dass sich jemand darum kümmert, dass diese Monsterdinger leiser laufen.
Speziell wenn man am Samstagabend den Grill anwirft und der Nachbar meint, genau jetzt den Rasen mähen zu müssen.

YOU GO, NOCTUA!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ein lustiges Gesellschaftsspiel ("Roadmap"), wo man Produktstarts herumschieben kann, bis die Mitspieler durchdrehen.

Ne leise Kettensäge wäre auch schick.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich was man groß bei nem Gehäuse besser machen möchte.

@Kommando Es ab Werk mit einem halben Dutzend Noctua-Lüfter zum vergünstigten Kurs auszustatten, wäre auf jeden Fall ein Anfang :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
scryed schrieb:
Also schäme dich da geht doch mehr an Lüftern ......
Und dann den Brüllaffen von Corsair-AIO auf der CPU <.<

ChrisMK72 schrieb:
Die Ausrichtung wäre ja so, falls z.B. ein typisches Case Fenster vorhanden ist, dass die Anschlüsse, ähm ... der Anschluss für USB dann nach links/hinten von der Front weggeht?

Häh?

Schon strange.
Oder steht der Tower andersherum und ganz links geht ein USB Anschluss nach rechts hin, auf das Case/obere Meshgitter? Nee. Never!

Anhang anzeigen 1617442
:jumpin:

Das sind nur Einzelteile und kein ganzes Produkt, würde ich mal meinen.

Was auch immer es wird, die Farbe gefaellt mir sehr. Es wirkt wesentlich roter als das dunkelbraun an den Lueftern.
Wenns ein Gehaeuse ist, wuerd ich mir das vormerken wenn irgendwann naechstes Jahr ein neues System her muss.

@scryed

Nun das sieht auch sehr gut aus und ja es hätten mehr Lüfter in das Gehäuse gepasst wenn ich nicht die A20er genommen hätte die ich unbedingt wieder verbauen wollte (übriggeblieben von einem älteren Gehäuse das ich mal hatte). Wenn ich nur 140er verbaut hätte wären es maximal 13 geworden so sind es halt nur 7 wovon 6 die A20er sind.

Da es nicht so viele Gehäuse (das Gehäuse ist das Morpheus von Deepcool) gibt wo die rein passen (Vorn/Oben und Unten) und die mir dann auch noch gefallen bin ich damit nun sehr zufrieden.

Es sind bestimmt weiße Lüfter die temperaturabhängig rosa werden. Die perfekte Mischung aus 'wir haben auch weiß im Angebot' und 'man liebt es oder hasst es' des klassischen Noctuabraun.
Der Temp Button kann die dann als Feature für begrenzte Zeit übersteuern und selbiges Braun wechseln lassen, ist aber aus Gründen der Lebensdauer auf einige Minuten begrenzt. Eignet sich aber gut um mal jemanden in sein Gehäuse gucken zu lassen ohne eine Sammlung rosa Lüfter zu offenbaren.

Bonus ist dann ein 'uwu'-mod bei der die Kühlung bei starken Lastwechseln Laute von sich gibt. Der Temp Button deaktiviert diese aus ähnlichen Gründen wie oben zeitweise.

Das oder irgendwas mit Kühlung XD

Zurück
Oben