News „In case you were wondering“: Noctua macht heiß auf etwas „ganz Neues“ zur Computex

"In case..." deutet ja schon auf was hin ;)

Bin Noctuafan aber mein erster Gedanke: Normale Preise wären mal was ganz Neues

E1M1:Hangar schrieb:
nur Einzelteile und kein ganzes Produkt
Kann auch sein.
Dann wird's aber fast unmöglich zu erkennen, was es werden soll.

Na ja ... schaun wir mal ...

TierParkToni schrieb:
seit 2014

Richtig -> der mit "sei leise" im Namen .....
Das ist ja ein Unding, der Be Quiet Lüfter geht nach über 10 Jahren kaputt, was für ein Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, crogge und Novocain
Wegen dem "In case you were wondering" vermute ich auch ein Gehäuse. Vom Bild her in dem Fall eines für Mini PCs (Zotac Nano Box, Gigabyte Brix, etc.). Eventuell evolutioniert Noctua ja die Kühlung von so kleinen Gehäusen.

Alternativ haben die eine Partnerschafft mit "NCase" und wollten diesen noch nicht offiziell nennen und haben daher "In Case" geschrieben ^^.

ChrisMK72 schrieb:
Kann auch sein.
Dann wird's aber fast unmöglich zu erkennen, was es werden soll.

Na ja ... schaun wir mal ...

Sieht halt aus wie die Meshify Front.

Meshify Noctua Edition.

Man sollte mal das Bild betrachten und versuchen die Perspektive herauszubekommen.
Ob von vorne, von oben oder einem sonstigen Winkel.

Vielleicht sehe ich das anders als die meisten hier, aber
für mich sieht Holz und das braune Metall hochkant aus.
Also steht da etwas.

Das meshartige Material liegt für mich perspektivisch davor.
Man sieht links auch eine Welle vor dem Holz.
Also kann es alles mögliche sein, theoretisch auch Stoff.
Oder aufgrund des Glanzes auch Gummi.

Wenn man nun annimmt, dass Holz und braunes Metall ein Gehäuse darstellen...
Welches PC-Case hat einen Temp-Button?
Welches PC-Case hätte nur einen USB-C-Anschluss?

Weiterhin:
etwas "vollständig neues" ist für mich kein PC Gehäuse.
Aber umgekehrt gibt es heutzutage vollständig neues nicht mehr.
Immer nur Verbesserungen, oder Dinge, die Jahrelang aus der Mode waren.

Weitergehende Gedanken:
Wozu braucht man USB-C?
Entweder zur Steuerung oder als Stromzufuhr (oder Kombination von beiden).
Wozu braucht man einen Temp. Button?
Zum Regeln zu ungenau (nur an und aus).
Als Einschalter? Naja, dann hätte man auch ON/OFF drauf schreiben können.
Oder ist es eine Indikatorleuchte und gar kein Button?
Vor allem, wenn man über USB-C steuert, braucht man keinen Knopf zum steuern.

Vielleicht also eine externe Kühlung.
Man sieht nur einen Indikator und den Anschluss.
Externe Kühlung ist meist Wakü.
Die Zuleitungs/Ableitungskabel der Kühlflüssigkeit sehen nicht hübsch aus,
also verbannt man sie nach hinten.
Wenn man jetzt noch das Material im Vordergrund nimmt (als Stoff oder etwas gummiartiges als Mesh),
könnte man das als restliche Abdeckung der externen Wakü ansehen.

Wishbringer schrieb:
Welches PC-Case hat einen Temp-Button?
Ich waere mir nicht so sicher, dass das ein Knopf ist. Man sieht meines Erachtens in der oberen rechten Ecke deutlich, dass die schwarze Flaeche reflektiert und unter dem Metall liegt, was fuer einen Knopf eher untypisch ist.

Ich tendiere eher dazu, dass das ein kleines Display ist. Eben um eine Temperatur anzuzeigen. Fuer zwei Stellen reicht die Flaeche allemal. Mit einer Nachkommastelle koennten die Ziffern aber vielleicht etwas klein werden.

Ranayna schrieb:
Ich waere mir nicht so sicher, dass das ein Knopf ist....[]

Ich tendiere eher dazu, dass das ein kleines Display ist. Eben um eine Temperatur anzuzeigen. ... []
Steht ja auch alles in meinem Post:
farbige Indikatorleuchte oder ähnliches (blau = kalt, rot = zu heiß, restliche Farben: grün, gelb, orange... als Beispiel).

Daher kam ja die Frage:
"Welches PC-Case hat einen Temp-Button?"
Ich sehe halt darin keinen Sinn.

Würde auch sagen es gibt ein Case das Holz und Mesh verknüpft. Was dieser "Temp" Button aber macht, da weiß ich noch nicht so wirklich?

Ich tippe mal auf ein Case von noctua mit GN Coop. GN hat demnächst nen größeres Video mit Noctua, Steve hat immer mal gedroppt das sie bei einem Case Projekt beratend zur Seite stehen aber noch nix sagen können und man vielleicht auch nie davon was hört. ->Hoch spekulativ versteht sich. Schaun wa mal was kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Novocain schrieb:
GN hat demnächst nen größeres Video mit Noctua, Steve hat immer mal gedroppt das sie bei einem Case Projekt beratend zur Seite stehen
Sehr interessant. Muss ich doch auch bei GN mal wieder vorbeischauen und lauern, was es so Neues gibt. :D

Thx. 👍

Mal sehen, ob es wirklich ein Gehäuse ist oder doch etwas anderes, könnte durchaus interessant werden.

Wird aber auch Zeit, dass Noctua mal wieder etwas "wirklich" Neues und Sinnvolles vorstellt...

Sie haben immer noch einen sehr guten Ruf und lassen sich ihre Produkte fürstlich vergüten. Leider gibt es dafür aber nicht mehr automatisch das "Beste vom Besten", wie noch vor einigen Jahren. Sieht man bei CPU-Kühlern und Lüftern, die Konkurrenz hat mächtig aufgeholt.

Artikel-Update: Ein zweiter Teaser auf X liefert konkretere Hinweise auf eine Neuvorstellung: Er zeigt einen CPU-Kühler, in dem die Kühlflüssigkeit zu verdampfen scheint. Das deutet darauf hin, dass der vor einem Jahr präsentierte Prototyp einer AiO, die ohne Pumpe auskommt, weil die Kühlflüssigkeit am warmen CPU-Kühler-Boden den Aggregatzustand wechselt, jetzt final vorgestellt werden wird.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

In der Vergangenheit hatten sich verschiedene Akteure an der Serienumsetzung einer solchen technischen Lösung versucht, bis dato gibt es aber kein Produkt zu kaufen.

Ob der erste Teaser mit dem Zweiten in Verbindung steht, ist nicht ersichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, PietVanOwl, the_IT_Guy und 6 andere
Hui, spannend! Wäre ja wirklich interessant, wenn Noctua als erster Hersteller sowas mal auf die Beine stellt und serienreif rausbringt. Bin gespannt, vor allem auf die Performance/Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, the_IT_Guy, Gee858eeG und eine weitere Person
Zumindest deutlich interessanter als nur ein neues Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Zitterrochen, the_IT_Guy und eine weitere Person
eventuell ist es ein Produkt, also Gehäuse mit der fest verbauten Kühlung

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
ein hoher Preis und in braun?

Zurück
Oben