• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

In-Ear-Kopfhörer gesucht

Countdown2

Lieutenant
Hi,

da ich mir nächste Woche das Nexus 4 bestellen werde und meine alten Kopfhörer einen Kabelbruch erlitten haben, müssen neue In-Ear-Kopfhörer her. Ausgeben möchte ich nicht mehr als ~25€. Ich weiß, das ist nicht viel und ich erwarte für den Preis auch nichts Unrealistisches.

Wenn ich qualitativ hochwertige Kopfhörer suche, denke ich als erstes an Sennheiser und AKG, allerdings scheint der gute Ruf unbegründet zu sein, zumindest wenn man den Rezensionen auf Amazon und anderen Seiten Glauben schenken darf. Die Bewertungen werden zwar womöglich etwas verfälscht, weil meistens nur die Nörgler ihren Senf dazu abgeben und die zahlreichen zufriedenen Kunden einfach gar nichts schreiben, aber so wirklich überzeugen kann mich ein Artikel auch nicht, wenn ich etliche Kommentare lese, die vernichtender kaum ausfallen könnten.

Ich habe mich dann mal bei anderen Herstellern umgesehen, die auch ganz vernünftige Produkte im Angebot haben. Aufgefallen sind mir diese hier (http://www.amazon.de/Sony-MDRXB21EX...chwarz/dp/B005BCUEE4/ref=cm_cr_pr_product_top), die bei Amazon und auch auf anderen Seiten gute Bewertungen haben. Was ist denn von diesen zu halten?

Habt ihr sonst noch Empfehlungen für Kopfhörer, die sich in dem oben genannten Preissegment bewegen? Bin für jeden Post dankbar. :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen sind es nicht, es gibt noch die CX 150, PC 300 etc...

Klar, 4 Sterne sind nicht schlecht, aber wenn ich mir die 1-Stern-Rezensionen durchlese, bin ich auch nicht mehr so begeistert..Kabelbruch, schlechte Klangqualität, nach wenigen Wochen kaputt, ... Gut, vielleicht such ich auch wirklich das Haar in der Suppe. :D

Sind denn keine Kopfhörer dabei?

Wenn welche dabei sind, werden die kaum viel schlechter sein als welche für 25€. "Qualitativ hochwertige" In-Ear-Kopfhörer sind sogar ab 100€ nicht garantiert.

Tipp für Amazon-Rezessionen: Immer zuert die 2-Sterne-Bewertungen durchlesen, dann die 3-Sterne-Bewertungen. Hier wird seltener sinnlos kritisiert oder gelobt, sondern das Produkt näher analysiert.

naja, klar gibts noch das billigzeug , das hat jeder Hersteller... aber nur weil mal jemand sein Kabel abgerissen hat sind doch sennheiserkopfhöhrer nicht schlecht ^^

Teilweise etwas Basslastig, stimmt, aber in der preis klasse hast du immer Nachteile.

hab für die Arbeit die CX300II und bin sehr zufrieden.Obwohl ich die bei jeder Arbeit als Handwerker in der Brusttasche vom Arbeitsanzug herumtrage und die ständig verknotet sind, hällt das Kabel seit 2 Jahren.
Der einzige nachteil ist, das sie gerade gegen Windgeräusche auf dem fahrad extrem schlecht abdichten.

bei meinem nexus s ( ja ist 2 generationen älter, aber egal) waren in ear kopf-hörer von samsung dabei, die sogar recht brauchbar sind. denke dass beim nexus 4 auch welche dabei sein werden. kannst ja erstmal schauen ob die den zweck erfüllen.

Nein, beim Nexus 4 sind keine Kopfhörer im Lieferumfang enthalten..Die CX 300II liegen leider etwas über meiner Preisvorstellung...

Also ich habe mir vor über einem Jahr diese hier gekauft.
Philips SHO9552
Bin damit immer noch mehr als zufrieden, die Kabel halten auch noch trotz täglichem Gebrauch für mindestens 2 Stunden. Selbst beim Sport hatte ich bisher keine Probleme.
Der Sound ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht, hatte davor teurere Sennheiser die waren vom Niveau gefühlt gleich.

Als ich meine "Beyerdynamic DTX 101iE" wegen eines Wackelkontakts einschicken musste, habe ich mir die "Philips SHE 9800" zur Überbrückung zugelegt (damals noch für knapp 15€). Laut der Stereoplay sollen die auch besser sein als die "Sennheiser CX 300II":
http://www.testberichte.de/p/sennheiser-tests/cx-300-ii-testbericht.html

Ich war wirklich positiv überrascht vom Klang. Da hatte ich meine "Sennheiser CX 300" schlechter in Erinnerung (aufgeblähtere Bässe und nervigere Präsenz). Leider gibts die Kopfhörer neu nicht mehr zu kaufen, nur noch über Ebay als B-Ware:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=Philips+SHE9800
Wenn dich das nicht stört, kriegst du echt gut klingende Kopfhörer für wenig Geld. Die Verarbeitung war soweit auch in Ordnung, aber nicht so gut wie bei meinen Beyerdynamics.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben