In-Ear Kopfhörer

Alkcair

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.265
Moin moin,

ich brauche mal wieder neue Kopfhörer... Diesmal In-Ears. Die benutze ich bevorzugt auf Arbeit und unterwegs am Smartphone oder Laptop. Ich habe momentan die TDK-IE800, bei denen sich jetzt jedoch der rechte Hörer verabschiedet hat, vermutlich hat das Flachbandkabel irgendwo einen Bruch erlitten. Jetzt brauch ich jedenfalls neue.

Bei der Preisvorstellung möchte ich eigentlich gern bei umdie 100 Euro bleiben. Hauptsächlich benutzt werden sie zum Filme schauen und Musik hören (Musik = Metal, Rock, Film- und Spielesoundtracks). Mikrofon ist ein optionales Gimmick, muss also nicht. Ich kann mir das Handy auch vorn Mund halten, auch wenns blöd aussieht.

Achja, bitte keine Earbuds empfehlen. Ich habe da schon so einige hinter mir und entweder fallen sie raus ausm Ohr oder drücken sehr unangenehm. Mit In-Ears habe ich bisher einfach die besten Erfahrungen gemacht.

So die ersten Modelle, die mir ins Auge gefallen sind:

https://geizhals.de/teufel-aureol-fidelity-a923688.html?hloc=de
https://geizhals.de/beyerdynamic-dx-120-ie-schwarz-716278-a1063483.html?hloc=de
https://geizhals.de/sennheiser-ie-4-500432-a647362.html?hloc=de
die hiesige Empfehlung: https://geizhals.de/audio-technica-ath-ckr70is-schwarz-a1605603.html?hloc=de

Wenn jemand noch was anderes empfehlen kann, wäre ich dankbar. Vielen Dank schonmal für die Hilfe! :)
 
Ich hab schon seit einer ganzen Weile die Shure SE 215 und bin mit denen super zufrieden. Verwende die an einem Fiio X1. Stöpsel verwende ich die IN AIRS die finde ich sind besser als die Originalen.
 
ich habe mir für's e-bike die hier rausgelassen.
Mit einem guten Player fürs Handy bzw. etwas feintuning auf'm PC geben die einen richtig fetten Sound ab.
Laufzeit dicke 8h bei 60% Lautstärke, Aufgeladen innerhalb von 1h

Habe daheim: DT 770 Pro & KRK 2.1 System, bin also nicht ganz der Sound-Bauer ;)
 
Pioneer SE-CH9T-K, nutze ich seit gut einem Jahr. Kraftvoller Klang und hervorragender Sitz(bei mir). Außerdem kann das Kabel getauscht werden.
Die auf Amazon genannten Probleme kann ich nicht bestätigen.


Gruß, eisholz
 
Die Probleme die es bei meinem geben soll habe ich auch nicht. Gehen tadellos.
 
Slainer schrieb:
ich habe mir für's e-bike die hier rausgelassen.
Mit einem guten Player fürs Handy bzw. etwas feintuning auf'm PC geben die einen richtig fetten Sound ab.
Laufzeit dicke 8h bei 60% Lautstärke, Aufgeladen innerhalb von 1h

Habe daheim: DT 770 Pro & KRK 2.1 System, bin also nicht ganz der Sound-Bauer ;)

Bluetooth möchte ich jetzt nicht unbedingt, hätte ich vielleicht oben nennen sollen. Das lutscht bei meinem Handy den Akku in nullkommanichts leer. Zumal ich auf dem Fahrrad eh keine Ohrstöpsel trage, ich will den Verkehr noch wahrnehmen.

Ansonsten danke für die Empfehlungen, ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen. :) Die von Eisholz mit austauschbarem Kabel wären natürlich schon ganz gut. :D
 
Zurück
Oben