News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

new Account()

Commander
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
2.392

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.900

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.419
20190203_233818.png

Wo gibt es diese Knöpfe im mobilen Layout?

Und wenn ich am Handy das Desktop Layout erzwinge, um diese Knöpfe eingeblendet zu haben: kann man den Touch-empfindlichen Teil fürs dropdown Menü größer machen, das man beim Touchscreen eine größere Chance hat das dropdown Menü zu öffnen, statt direkt den link zu öffnen?
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.138
Wieso wählst du die Unterpunkte nicht über das Auswahlmenü - 3 Striche links oben - aus?
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.419
Es war wohl schon zu spät... wie ich jetzt weiß tauchen die Unterpunkte im Menü erst dann auf, wenn man schon im Forum ist - was auch irgendwie Sinn macht...

Danke :daumen:
 

v_ossi

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.738
Nur mal so, sobald ich von der Homepage ins Forum wechsle, ändert sich die Größe der Icons neben meinem Profil. Ist nur minimal und stört auch nicht wirklich, ist mir nur in den vergangenen Tagen mal aufgefallen.

hp.PNG

forum.PNG


Opera 57.0.3098.116

PS.: unter 58.0.3135.53 immer noch.

Hat das sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.900
@v_ossi
mit Chrome 72 bleibt es gleich groß
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.900
Forum:
1549450855743.png


Homepage:
1549450876555.png


Ich bin aber unter macOS10.14 unterwegs
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
26.487

Anhänge

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.900
Ok, hab jetzt nochmal geguckt, die Lupe ist auf der Homepage gefühlt 1px größer. Ist wirklich miiiiiniiiimal der Unterschied und ich musste genau hinschauen :D
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.864
Lasst uns da nochmal bei schauen, sobald hier XenForo 2.1 läuft. Da ändern sich die Icons und auch deren Einbindung ohnehin etwas, weshalb es jetzt keinen Sinn mehr hat, in XenForo 2.0 noch Pixel zu schubsen. :)
 

v_ossi

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.738
@Steffen Top :daumen:
Ist aber wirklich minimal; musste selber ein paar mal die Tabs wechseln, bis ich mir sicher war, dass ich da keinen Knick in der Optik habe.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
26.487
@Steffen

Liegt evtl. damit zusammen, dass es auf der HP ein SVG (.menu1__button--search::before) ist und im Forum ein Icon. Evtl. sind die nicht 100% gleich groß. Setze ich das SVG auf 13px ist es deutlich kleiner als das Icon.

Evtl. wäre es also Sinnvoll einfach das Icon auch auf die HP zu setzen statt einem SVG?
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.864
XenForo nutzt einen Icon-Font, außerhalb des Forums nutzen wir SVG. Das macht pixelgenaue Positionierung zu einer Herausforderung, das stimmt. XenForo auf SVG umzustellen ist unrealistisch (wegen des Aufwands). Außerhalb des Forums einen Icon-Font zu nutzen wäre grundsätzlich machbar (wobei man dann einen auf die tatsächlich benötigten Icons reduzierten Font erstellen sollte anstatt wie XenForo einfach ganz "Font Awesome" zu laden), aber eigentlich sind SVGs die etwas bessere Lösung. Schwierig.

Vielleicht passt es ja in XenForo 2.1.
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.864
Ich werde das ComputerBase-Forum morgen Früh auf XenForo 2.1 aktualisieren. Das Update wird ab 6 Uhr rund zwei Stunden dauern, während derer man das Forum leider nicht nutzen kann. Gegen 8 Uhr wird das Forum wieder verfügbar sein. Eine News mit einem Überblick der Änderungen wird es natürlich auch geben. :schluck:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top