News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xexex schrieb:
Das Feature gibt es ja in Supportforen einiger Hersteller.
Und das prominenteste Beispiel dürfte wohl StackOverflow sein :D

Fände das auch gut, hoffend, dass die Suchfunktion dahinter auch relevante Ergebnisse liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
new Account() schrieb:
Und das prominenteste Beispiel dürfte wohl StackOverflow sein
Musste da auch direkt an SO denken ^^
 
20190203_233818.png

Wo gibt es diese Knöpfe im mobilen Layout?

Und wenn ich am Handy das Desktop Layout erzwinge, um diese Knöpfe eingeblendet zu haben: kann man den Touch-empfindlichen Teil fürs dropdown Menü größer machen, das man beim Touchscreen eine größere Chance hat das dropdown Menü zu öffnen, statt direkt den link zu öffnen?
 
Wieso wählst du die Unterpunkte nicht über das Auswahlmenü - 3 Striche links oben - aus?
 
Im Anhang noch das Menü, welches @phil. meint.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-04 um 09.09.26.png
    Bildschirmfoto 2019-02-04 um 09.09.26.png
    205,9 KB · Aufrufe: 436
Es war wohl schon zu spät... wie ich jetzt weiß tauchen die Unterpunkte im Menü erst dann auf, wenn man schon im Forum ist - was auch irgendwie Sinn macht...

Danke :daumen:
 
Nur mal so, sobald ich von der Homepage ins Forum wechsle, ändert sich die Größe der Icons neben meinem Profil. Ist nur minimal und stört auch nicht wirklich, ist mir nur in den vergangenen Tagen mal aufgefallen.

hp.PNG

forum.PNG


Opera 57.0.3098.116

PS.: unter 58.0.3135.53 immer noch.

Hat das sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@v_ossi
mit Chrome 72 bleibt es gleich groß
 
dominic.e schrieb:
@v_ossi
mit Chrome 72 bleibt es gleich groß

Hm... kann ich leider weder unter Chrome 72, noch mit Vivaldi oder Firefox bestätigen.

Forum vs. Homepage mies ausgeschnitten unter Chrome 72 an einem 1440p Monitor und mit Win 10.
fc.PNG
hpc.PNG
 
Forum:
1549450855743.png


Homepage:
1549450876555.png


Ich bin aber unter macOS10.14 unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
v_ossi schrieb:
Hat das sonst noch jemand?

Kann ich bestätigen unter Firefox 65 und MacOS 14.14.3 an einem Dell U2412M, Siehe Anhang.

Auch bei mir aber minimal, mir wäre das nicht mal aufgefallen hääte es keiner gesagt.
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 398
  • hp.jpg
    hp.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 408
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Ok, hab jetzt nochmal geguckt, die Lupe ist auf der Homepage gefühlt 1px größer. Ist wirklich miiiiiniiiimal der Unterschied und ich musste genau hinschauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Lasst uns da nochmal bei schauen, sobald hier XenForo 2.1 läuft. Da ändern sich die Icons und auch deren Einbindung ohnehin etwas, weshalb es jetzt keinen Sinn mehr hat, in XenForo 2.0 noch Pixel zu schubsen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und dominic.e
@Steffen Top :daumen:
Ist aber wirklich minimal; musste selber ein paar mal die Tabs wechseln, bis ich mir sicher war, dass ich da keinen Knick in der Optik habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
na toll ... jetzt seh ichs auch :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und dominic.e
@Steffen

Liegt evtl. damit zusammen, dass es auf der HP ein SVG (.menu1__button--search::before) ist und im Forum ein Icon. Evtl. sind die nicht 100% gleich groß. Setze ich das SVG auf 13px ist es deutlich kleiner als das Icon.

Evtl. wäre es also Sinnvoll einfach das Icon auch auf die HP zu setzen statt einem SVG?
 
XenForo nutzt einen Icon-Font, außerhalb des Forums nutzen wir SVG. Das macht pixelgenaue Positionierung zu einer Herausforderung, das stimmt. XenForo auf SVG umzustellen ist unrealistisch (wegen des Aufwands). Außerhalb des Forums einen Icon-Font zu nutzen wäre grundsätzlich machbar (wobei man dann einen auf die tatsächlich benötigten Icons reduzierten Font erstellen sollte anstatt wie XenForo einfach ganz "Font Awesome" zu laden), aber eigentlich sind SVGs die etwas bessere Lösung. Schwierig.

Vielleicht passt es ja in XenForo 2.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Ich werde das ComputerBase-Forum morgen Früh auf XenForo 2.1 aktualisieren. Das Update wird ab 6 Uhr rund zwei Stunden dauern, während derer man das Forum leider nicht nutzen kann. Gegen 8 Uhr wird das Forum wieder verfügbar sein. Eine News mit einem Überblick der Änderungen wird es natürlich auch geben. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, fahr_rad, knoxxi und 2 andere
Wäääää und was soll ich bitte in der Zeit machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonS, dominic.e, xexex und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben