News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich derzeit nur über mein Tablet surfe, merke ich dass im Forum nur die Schrift der Foren als Links funktionieren, nicht aber der gesamte Balken. Im Luxxx ist das glaube ich anders und persönlich empfinde ich es als angenehmer.
 
Hey, nach längerer Zeit mal wieder ins Forum geschaut, und siehe da, man kann die einzelnen Themenbereiche jetzt einklappen. Vielen vielen Dank. Das erleichtert (meine) die Navigation erheblich. Die Ankündigung dazu muss ich wohl verpasst haben.

Edit: @Steffen Die Krönung wäre es jetzt noch, einzelne Subforen einklappen zu können, die einen explizit nicht interessieren. Beispielsweise könnte dies Sinn in den Support-Foren (nur Firma X) machen oder bei Betriebsystemen (Bsp. nur Windows oder nur macOS + Linux) oder spezifische Games-Subforen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ylem Du scheinst bei Hardwareluxx auf deinem Tablet das Smartphone-Layout zu nutzen, zumindest ist in meinem kurzen Test nur dann der gesamte "Balken" ein Link (genauso wie im Smartphone-Layout des alten ComputerBase-Forums). Ich denke an dieser Stelle werden wir nicht vom XenForo-Standard abweichen.

@Drullo321 Das Feature habe ich hier im Kommentar-Thread und vor Kurzem in einer News erwähnt. Spontan würde ich sagen eine zusätzliche Möglichkeit zum Einklappen von Unterforen wäre Overkill.
 
Frage: Wo ist denn hier der offizielle Bereich, wo man sich über einen Mod beschweren kann?
Hier ist es ja offensichtlich nicht, es wird sofort weg gelöscht.
 
Bei einem anderen Mod oder Admin.
Verwarnungen werden nicht öffentlich diskutiert. Vereinzelte Ausnahmen sind bereits im Feedback Forum zu finden.
 
Ahja. Mit anderen Worten: Kritik, Diskussionen oder gar Änderungen sind garnicht gewünscht.

Irgendwie erinnert das an Nordkorea, sorry. Kindisch und selbstverständlich nicht der richtige Weg, wie man mit Kritik umgehen sollte. Also bitte daran arbeiten, hier gibt es noch viel zu verbessern.
 
Du wurdest bereits mehrfach auf deine Fehler hingewiesen.
Kritik ist natürlich erwünscht, aber eben kein "Der mod ist scheiße, Zensur!! 11 gebrabbel"
Und sachlich ist wirklich was anderes.
Du hast deine Meinung ja im Feedback Thread kundgetan. Damit ist es dann hier auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, phil., v_ossi und eine weitere Person
Naja, ein paar Beiträge mehr sind es schon. Halt gelöscht ähh gewässert. Also getippt hat er schon relativ viel Unsinniges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und mykoma
diese thematik gab es schonmal, etliche seiten vorher. (vll finde ich es)

edit:
#1582 eventuell
 
@scooter010 Habe ich korrigiert, Danke für den Hinweis! Das Problem war nichtmal das Tabellen-Markup selbst, sondern ein falsch verschachtelter "I"-BBCode. Andere alte Tabellen, die ich nochmal stichproblenhaft getestet habe, funktionieren. In Einzelfällen kann ich weitere Probleme natürlich nicht ausschließen. Wenn euch sowas auffallen sollte, dann einfach Bescheid geben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Deathangel008 schrieb:
könnte man der forensoftware abgewöhnen fehlerhaften BBCode automatisch zu "korrigieren"?
Steffen schrieb:
Ähnliche Fälle hatte ich auch schonmal und ich finde das Verhalten von XenForo diesbezüglich auch etwas fragwürdig. Ich befürchte das zu fixen ist keine Kleinigkeit, aber ich habe das Thema im offiziellen Support-Forum mit einem einfacheren Test-Case mal zur Sprache gebracht. Mal schauen was die XenForo-Entwickler sagen: https://xenforo.com/community/threa...rkup-can-turn-your-post-into-a-mess-🙃.157438/
Die gröbsten Auswirkungen dieses Bugs sind in XenForo 2.1 behoben ("partially fixed"). :)

https://xenforo.com/community/threa...n-your-post-into-a-mess-🙃.157438/post-1313113
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Deathangel008
Folgende Situation:
Ich schreibe in einem Thread eine Antwort (noch nicht abgeschickt!). Währenddessen gibt es neue Posts, die ich mit einem Klick auf den Aktualisieren-Button, der mir dann über dem Editor eingeblendet wird, auch ansehe. Ich schicke meinen Post ab, und erhalte oben rechts bei der Glocke eine neue Benachrichtigung zu dem Post, den ich mit Klick auf den Aktualisieren-Button ja bereits gelesen habe. Soll das so sein?
 
Die Benachrichtigung wurde erstellt, als der andere Nutzer geantwortet hat. Und das Aufrufen von Beiträgen (egal ob per Seitenaufruf oder wie hier per Aktualisieren-Button) führt in XenForo 2.0 nicht dazu, dass entsprechende Benachrichtigungen automatisch als gelesen markiert werden. Insofern ist das Verhalten hier genauso wie ich es erwarten würde.

In XenForo 2.1 werden Benachrichtigungen beim Aufrufen des entsprechenden Themas automatisch als gelesen markiert (siehe https://xenforo.com/community/threads/push-notifications.154592/). Da würde ich diese Funktionalität für sinnvoll halten. Einem kurzen Test zu Folge scheint das in XenForo 2.1 Beta 6 aber nicht umgesetzt zu sein. Ich habe die Entwickler darauf angesprochen: https://xenforo.com/community/threa...snt-mark-corresponding-alerts-as-read.159163/
Ergänzung ()

Uuuuuuuund… fixed. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und dominic.e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben