News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ylem

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
5.544
Da ich derzeit nur über mein Tablet surfe, merke ich dass im Forum nur die Schrift der Foren als Links funktionieren, nicht aber der gesamte Balken. Im Luxxx ist das glaube ich anders und persönlich empfinde ich es als angenehmer.
 

Drullo321

Captain
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.410
Hey, nach längerer Zeit mal wieder ins Forum geschaut, und siehe da, man kann die einzelnen Themenbereiche jetzt einklappen. Vielen vielen Dank. Das erleichtert (meine) die Navigation erheblich. Die Ankündigung dazu muss ich wohl verpasst haben.

Edit: @Steffen Die Krönung wäre es jetzt noch, einzelne Subforen einklappen zu können, die einen explizit nicht interessieren. Beispielsweise könnte dies Sinn in den Support-Foren (nur Firma X) machen oder bei Betriebsystemen (Bsp. nur Windows oder nur macOS + Linux) oder spezifische Games-Subforen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.993
@Ylem Du scheinst bei Hardwareluxx auf deinem Tablet das Smartphone-Layout zu nutzen, zumindest ist in meinem kurzen Test nur dann der gesamte "Balken" ein Link (genauso wie im Smartphone-Layout des alten ComputerBase-Forums). Ich denke an dieser Stelle werden wir nicht vom XenForo-Standard abweichen.

@Drullo321 Das Feature habe ich hier im Kommentar-Thread und vor Kurzem in einer News erwähnt. Spontan würde ich sagen eine zusätzliche Möglichkeit zum Einklappen von Unterforen wäre Overkill.
 

knoxxi

Captain
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.444
Das war ein Temp Ban nur netter verpackt 😁
 

DerLude

Banned
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
48
Frage: Wo ist denn hier der offizielle Bereich, wo man sich über einen Mod beschweren kann?
Hier ist es ja offensichtlich nicht, es wird sofort weg gelöscht.
 

Zensai

oba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.225
Bei einem anderen Mod oder Admin.
Verwarnungen werden nicht öffentlich diskutiert. Vereinzelte Ausnahmen sind bereits im Feedback Forum zu finden.
 

DerLude

Banned
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
48
Ahja. Mit anderen Worten: Kritik, Diskussionen oder gar Änderungen sind garnicht gewünscht.

Irgendwie erinnert das an Nordkorea, sorry. Kindisch und selbstverständlich nicht der richtige Weg, wie man mit Kritik umgehen sollte. Also bitte daran arbeiten, hier gibt es noch viel zu verbessern.
 

Zensai

oba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.225
Du wurdest bereits mehrfach auf deine Fehler hingewiesen.
Kritik ist natürlich erwünscht, aber eben kein "Der mod ist scheiße, Zensur!! 11 gebrabbel"
Und sachlich ist wirklich was anderes.
Du hast deine Meinung ja im Feedback Thread kundgetan. Damit ist es dann hier auch gut.
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.246
Naja, ein paar Beiträge mehr sind es schon. Halt gelöscht ähh gewässert. Also getippt hat er schon relativ viel Unsinniges.
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.610
diese thematik gab es schonmal, etliche seiten vorher. (vll finde ich es)

edit:
#1582 eventuell
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.993
@scooter010 Habe ich korrigiert, Danke für den Hinweis! Das Problem war nichtmal das Tabellen-Markup selbst, sondern ein falsch verschachtelter "I"-BBCode. Andere alte Tabellen, die ich nochmal stichproblenhaft getestet habe, funktionieren. In Einzelfällen kann ich weitere Probleme natürlich nicht ausschließen. Wenn euch sowas auffallen sollte, dann einfach Bescheid geben. :)
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.993
könnte man der forensoftware abgewöhnen fehlerhaften BBCode automatisch zu "korrigieren"?
Ähnliche Fälle hatte ich auch schonmal und ich finde das Verhalten von XenForo diesbezüglich auch etwas fragwürdig. Ich befürchte das zu fixen ist keine Kleinigkeit, aber ich habe das Thema im offiziellen Support-Forum mit einem einfacheren Test-Case mal zur Sprache gebracht. Mal schauen was die XenForo-Entwickler sagen: https://xenforo.com/community/threa...rkup-can-turn-your-post-into-a-mess-🙃.157438/
Die gröbsten Auswirkungen dieses Bugs sind in XenForo 2.1 behoben ("partially fixed"). :)

https://xenforo.com/community/threads/tiny-errors-in-bb-code-markup-can-turn-your-post-into-a-mess-🙃.157438/post-1313113
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.436
Folgende Situation:
Ich schreibe in einem Thread eine Antwort (noch nicht abgeschickt!). Währenddessen gibt es neue Posts, die ich mit einem Klick auf den Aktualisieren-Button, der mir dann über dem Editor eingeblendet wird, auch ansehe. Ich schicke meinen Post ab, und erhalte oben rechts bei der Glocke eine neue Benachrichtigung zu dem Post, den ich mit Klick auf den Aktualisieren-Button ja bereits gelesen habe. Soll das so sein?
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.993
Die Benachrichtigung wurde erstellt, als der andere Nutzer geantwortet hat. Und das Aufrufen von Beiträgen (egal ob per Seitenaufruf oder wie hier per Aktualisieren-Button) führt in XenForo 2.0 nicht dazu, dass entsprechende Benachrichtigungen automatisch als gelesen markiert werden. Insofern ist das Verhalten hier genauso wie ich es erwarten würde.

In XenForo 2.1 werden Benachrichtigungen beim Aufrufen des entsprechenden Themas automatisch als gelesen markiert (siehe https://xenforo.com/community/threads/push-notifications.154592/). Da würde ich diese Funktionalität für sinnvoll halten. Einem kurzen Test zu Folge scheint das in XenForo 2.1 Beta 6 aber nicht umgesetzt zu sein. Ich habe die Entwickler darauf angesprochen: https://xenforo.com/community/threads/clicking-messages-have-been-posted-since-you-loaded-this-page-view-them-doesnt-mark-corresponding-alerts-as-read.159163/
Ergänzung ()

Uuuuuuuund… fixed. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top