News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1541424939643.png


Die oberen beiden kamen wieder zusammen.

Mein zuletztgesehener Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-schnell-verkaufen.1833853/post-21900947

Die Benachrichtigungen: https://www.computerbase.de/forum/posts/21900951/ [unten] und https://www.computerbase.de/forum/posts/21900950/ [oben].
 
Was mir noch aufgefallen ist:

Beim Springen auf einen speziellen Post (zB ungelesen) ist ein Stück des Posts leider vom Header verdeckt:
1541432671547.png


So sollte es meiner Meinung nach sein:
1541432706520.png
 
@#basTi :
welchen Browser nutzt du, kann ich z. B. im FF 63 nicht bestätigen.

Grüße
franeklevy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@#basTi : Dann fixiere mal den Header im "Layout-Umschalter", dann wird nichts verdeckt. Eher im Gegenteil, man hat oben noch etwas "Luft".
 
franeklevy schrieb:
@#basTi :
welchen Browser nutzt du, kann ich z. B. im FF 63 nicht bestätigen.
Ich benutze Vivaldi ... kann es aber jetzt nicht mehr reproduzieren. Ich werde ein Auge drauf haben.

Vindoriel schrieb:
@#basTi : Dann fixiere mal den Header im "Layout-Umschalter", dann wird nichts verdeckt. Eher im Gegenteil, man hat oben noch etwas "Luft".
Genau das will ich nicht. Ich mag den mitscrollenden Header, da das Usermenü nonstop von mir gebraucht wird.
 
Ich hab das "Problem" jetzt nochmal gehabt. Es scheint etwas mit nachladenden Elementen zu tun zu haben. Beim ersten besuch des ungelesenen Beitrages war die Ansicht falsch. Nachdem ich denselben Link das zweite mal aufruf, wars okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Mir werden auch manchmal Doppelposts angezeigt, nach F5 sind die doppelten dann plötzlich wieder weg. Keine Ahnung was das alles genau auslöst, ist aber teils schon sehr unterhaltsam. :)
 
cartridge_case schrieb:
Anhang anzeigen 722371

Die oberen beiden kamen wieder zusammen. [...]
Die beiden Hinweise sind in exakt derselben Sekunde erstellt worden (Timestamp 1541424794). Vermutlich gab es da einfach eine unglückliche Verzahnung der beiden Requests, die die Hinweise erstellt haben: Erst haben beide gleichzeitig gecheckt, ob ein Hinweis erstellt werden muss (ja, soll er). Und dann habe beide gleichzeitig einen Hinweis erstellt. Anstatt dass erst Request 1 beides erledigt und dann Request 2 sieht, dass er keinen Hinweis mehr erstellen muss. Kann man durch Transaktionen lösen, aber es kann sein, dass XenForo die an dieser Stelle nicht nutzt. Ich würde dem nicht weiter nachgehen, weil es wirklich sehr speziell ist (und keine schlimmen Konsequenzen hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wie kann ich mir denn von einem User, nur die von diesem User erstellten Themen anzeigen lassen?
Bisher ging das über die erweiterte Suche bzw. über das Profil. Seitdem Update bringe ich das nicht mehr zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
danke, da war ich wohl blind.
 
Mag sein aber wie oft macht man das am Tag, Woche, Monat oder Jahr? Klar kann man da eine Funktion einbauen aber da muss man dann immer wieder beim Update drauf achten ob es noch klappt oder nicht etwas verhaut.
 
cartridge_case schrieb:
Außerdem war früher auch im Beitrag der Beitragszähler ein Link, welcher direkt zu den Beiträgen des Users verlinkte.
Das geht immernoch:
Hover über den User, dann kommt das Popup. Dort ist die Anzahl der Beiträge klickbar und verlinkt auf die Beiträge des Users.

Wäre evtl auch direkt im Beitrag sinnvoll. Stört ja nicht.
 
Die Feature-Liste von XenForo 2.1 ist jetzt vollständig. Teilweise verstecken sich hinter den folgenden Links mehr Änderungen als die Linktitel vermuten lassen. Die letzten beiden Links hatte ich hier bisher noch nicht gepostet:

Der Vollständigkeit halber seien auch die folgenden Änderungen in XenForo 2.1 erwähnt, die Forumnutzer nicht direkt betreffen (sondern sich an Administratoren, Moderatoren und Entwickler richten):

Leider wird XenForo 2.1 vermutlich knapp an einem Release in 2018 vorbeischrammen. Auf https://xenforo.com/community/ läuft seit heute Mittag aber eine Vorabversion und weil es jetzt nur noch ums Bugfixing geht, sollte sich die Verzögerung in Grenzen halten.
 
#basTi schrieb:
Das geht immernoch:
Hover über den User, dann kommt das Popup. Dort ist die Anzahl der Beiträge klickbar und verlinkt auf die Beiträge des Users.

Wäre evtl auch direkt im Beitrag sinnvoll. Stört ja nicht.
Nein!
Das sind Beiträge und Themen gemischt! Ich wollte nur die selbst erstellten, Themen.
 
Ich kenne auch nur den Weg, 2x den Benutzernamen anklicken und dann auf Beiträge und dann hier

0CC8F183-40FB-4A6F-AF33-FF2F6B99AC90.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Bildschirmfoto 2018-11-08 um 16.49.46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Danke ja, der ist inzwischen bekannt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben