News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass im ersten Fall keine Benachrichtigung erfolgte liegt daran, dass es ab der zweiten automatischen Beitragszusammenführung pauschal keine Reply-Benachrichtigungen mehr gibt. Das ist eine technische Einschränkung, die dem Umstand geschuldet ist, dass die automatische Beitragszusammenführung leider ein Hack ist.

Den zweiten Fall kann ich mir leider nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das Problem der ausbleibenden Benachrichtigung war eine Nebenwirkung des Bugfixes von vor einigen Wochen, der in bestimmten Fällen von dir gemeldete doppelte Benachrichtigungen verhindern sollte (https://www.computerbase.de/forum/t...e-forum-ist-da.1801339/page-107#post-21647995).

Ich habe diesen Bugfix jetzt wieder ausgebaut. D.h. es kann in bestimmten Fällen jetzt wieder zu doppelten Benachrichtigungen kommen, aber es sollten keine Benachrichtigungen mehr ausbleiben (außer wenn es in einem Beitrag mehrere Zusammenführungen gab). Ich denke das ist das kleinere Übel.

Wie wir generell mit der Sache weiter verfahren weiß ich noch nicht. Alle Probleme zu beheben halte ich aktuell leider für nicht realistisch. (Weil die automatische Beitragszusammenführung leider ein ziemlicher Hack ist, lässt sich das Problem nicht sauber lösen. Mit jedem Workaround baut man gefühlt mindestens einen neuen Bug ein.) Wir könnten es so lassen wie es jetzt ist (d.h. es in Zusammenhang mit der automatischen Beitragszusammenführung können Benachrichtigungen teilweise ausbleiben oder mehrfach erstellt werden). Oder wir schalten die Reply-Benachrichtigungen bei automatischen Beitragszusammenführungen pauschal ab (Zitat- und Erwähnungs-Benachrichtigungen blieben erhalten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Mich wundert es, dass die Benachrichtigungen anscheinend serverseitig sofort erstellt und gespeichert werden. Hätte gedacht, man könnte eine einfache Prüfung beim Aufrufen der Benachrichtungen einführen, ob ein Thread mehrfach vorkommt. :D

Aber danke für die Erkläungen und Erläuterungen. :daumen:
 
Hat sich irgendwas geaendert? Oft bin ich einfach abgemeldet, obwohl ich "angemeldet bleiben" angehakt hab.
Musste diesen Post ebenfalls mehrmals schreiben. Sobald ich auf Antworten geh, sagt er ich sei ausgeloggt und zack ist alles weg.

Chrome Version 70.0.3538.77 (Official Build) (64-bit)
 
Ja alle Cookies von CB geloescht, und den gesamten Cache geleert. Wieder eingeloggt, und beim ersten Beitrag den ich bearbeiten wollte wieder dasselbe Problem. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duerfte wohl die ScriptSafe Extension sein.
Obwohl ich alles von CB getrustet hatte. Aber sogar ein "disable forever" hilft nicht. Muss echt die ganze Extension disablen. :freak:

Auch irgendwie komisch, da ich Scriptsafe seit langem verwende, aber erst seit ein paar Tagen Probs habe.
 
@Steffen

FC25439E-CB4D-4A51-AC94-94340B0B0A7C.jpeg

Was‘n das? Klicke ich darauf kommt das Overlay „Vielen Dank! Ihre Einstellungen wurden gespeichert“ WTF??
 
@Steffen

Das Forum war offline? :D

Aber mal ne Frage, ist schon in etwa abschätzbar wann 2.1 kommen wird bzw. wann es aufgespielt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben