News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht ja richtig cool aus :D
 
das gefällt mir auch gut
 
Emoji (and smilies!) autocomplete
Ein Traum! Endlich nicht mehr selber rumwuseln.
Kanns Update kaum erwarten! :)
Ergänzung ()

Unten drunter auch nice: Video Uploads.
Aber spätestens da bräuchten wir dann Webm oder höheres Limit.
 
BTW, mir gerade noch mal auf gefallen.
Bei mir kann ich öfters keine embedded Youtube Videos hier anschauen. Mir ist nicht ganz genau klar woran es liegt. Über Youtube selbst und über Chrome klappen die Links hingegen problemlos. Hier kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Woran kann es liegen?
 
welchen browser verwendest du abseits von chrome?
 
Firefox. (Also es kann an vielen Dingen liegen...)
Ergänzung ()

Quelle gefunden:
Seltsamerweise müssen Cookies für www.youtube-nocookie.com erlaubt sein, ansonsten geht es nicht.
Im Addon Privacy Badger www.youtube-nocookie.com Slider von Gelb auf Grün, und es ging.

Stellst sich mir die Frage: Wieso das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt meld ich mich doch nochmal weils mich nervt und es nicht hier im Thread gefunden habe:

Besteht die Möglichkeit die Bildansicht in der mobilen Variente stufenlos zoomen zu können?

Es geht nur die skalierte Ansicht und die Ansicht in Originalgröße.

(Das gleiche betrifft auch die mobile Ansicht der normalen Page. Nur das man da die Fotos in der Galerieansicht gar nicht zoomen kann.)

Danke schonmal vorab :)

Edit: Achso. S8. Chrome Mobile 69.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai und new Account()
Bestünde die Möglichkeit das in der mobilen Ansicht der Galerie (zB bei Hardwaretests) einzubauen?

Zur Zeit behelfe ich mich immer damit das Bild lange zu tippen um es dann in einem eigenen Tab zu laden.
 
hm....
ich hab hier keine Benachrichtigung bekommen
Neo772™ schrieb:
[...]

@fanatiXalpha Die Games laufen sicherlich nicht auf einem Server, sondern die Anzahl der Server skaliert automatisch mit der Anzahl der Spieler ingame.[...]
Dabei scheint es für mich weder ein bearbeiteter Post noch eine Ergänzung...
 
Bei mir ist auch was im Aquarium gelandet, keine Benachrichtigung.
Joahr, keine Ahnung ob beabsichtigt oder nicht. Wenn nicht, scheint es wohl ein Bug zu sein. :)
 
Ich bekomme schon Benachrichtigungen wenn ich mal wieder im Aquarium lande. Deine Nachricht XXX wurde verschoben. Als Avatar hat „Es“ ein graues Fragezeichen. Leider ist in der Historie gerade keins da, sonst würde ich es Screenshotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Das ist eine andere Benachrichtigung.
Fürs Aqua gibt's keine Benachrichtigung. Beim verschieben kann ein Mod auswählen ob er den Ersteller benachrichtigen will oder nicht.
 
Für normal bekomme ich die auch, dieses Mal nicht, wer weiß wieso, nicht tragisch. :)
 
frkazid schrieb:
Bestünde die Möglichkeit das in der mobilen Ansicht der Galerie (zB bei Hardwaretests) einzubauen?

Zur Zeit behelfe ich mich immer damit das Bild lange zu tippen um es dann in einem eigenen Tab zu laden.
Ich finde das nicht wichtig genug, um dafür einen Button im UI zu platzieren. Bei Verwendung neuer Browser unterstützen wir dort (also in Bilder-Galerien redaktioneller Artikel) jetzt aber jetzt Pinch-to-Zoom: https://www.computerbase.de/forum/t...-in-den-bilder-galerien-von-artikeln.1831179/ (bitte über die Bildergalerie in redaktionellen Artikeln dort weiterdiskutieren, denn mit dem Forum hat das nichts zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22 und frkazid
Hallo @Steffen,

ich möchte nochmal die erweiterte Suche ansprechen.

Hier geht es mir speziell um den Bereich der "Präfixe" und "In Foren suchen". Bei den Präfixen scheint der Bereich des Marktplatzes zu fehlen.

Weiterhin fällt mir immer wieder negativ die Sortierung auf. Diese ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Die Frage wäre, ob man hier mit einer aufklappbaren Harmonika arbeiten könnte oder mit aufklappbaren Listen oder dergleichen. Aktuell ist es zumindest wirklich sehr schwer hier schnell eine Kategorie oder ein Präfix zu finden.

Ich schlage vor, man versucht einfach mal den Vorgang selbst nachzuvollziehen, dann wird die aus meiner Sicht mangelnde Usability schnell klar.

Viele Grüße
franeklevy
 
Weil es im Lesefluss nicht auffällt. Ich schaue ja nicht immer auf die Beitragsnummer, teile die durch 20 und überlege dann, ob es weitere Beiträge geben könnte. :D Ich fange dann einfach an im Antwortfeld zu schreiben und merke beim abschicken, dass es weitere Beiträge gibt.

Aus einem anderen Forum kenne ich es halt, dass nur auf der letzten Seite das Antwortfeld vollständig angezeigt wird. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben