News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok also eher Q1-19. Wird es da seitens CB auch eine Open Beta geben so wie es beim Umstieg auf die neue Software gab?
 
Einen öffentlichten Betatest plane ich aktuell nicht, weil es ein sehr hoher Aufwand ist und weil zwar einige Features hinzukommen, sich an bestehenden Features aber wenig ändert (d.h. es muss sich vermutlich niemand groß umgewöhnen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Steffen

Ich hab ja bald 10-jähriges Jubiläum. Eines stört mich schon mehrere Jahre, obwohl ich bisher mit auskommen mußte.

Gibts nicht eine Möglichkeit , zwangsweise eine Mindestkonfigurationangabe der Hardware zu verlangen ?

Vielleicht CPU/Board/Grafikkarte/Ram/Netzteil/OS/ ? Am besten gleich mit mindestens 2x hochaufgelöste
JPG/PNG etc. Fotos vom System ?

Mein Gott schreib Ich Mir hier die Fingerkuppen langsam ab, mit dem ständigen "Betteln" um kleinste
Infomationshappen , die Ich dann doch nicht bekomme sooft ich auch wieder in den Thread schau.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
@emeraldmine schön wäre es, aber ist absolut unnötig. warum? weil diejenigen, die es bis jetzt nicht schaffen ihre hardware selbstständig zu posten, werden es, selbst, wenn zwangsweise bei der registrierung verlangt, danach nie wieder updaten.

hat man dann fast täglich, dass leute zwar hardware in der signature stehen haben, diese aber nicht mehr aktuell ist. oder es wird für "fremd" pcs gefragt.

nette idee, aber ich glaube, auch nach deinem nächsten jahrzehnt hier, wird es noch tagtäglich vorkommen, dass die hardware nicht im thread steht.

btw. herzlichen glückwunsch zum fast zweistelligen :schluck:

ps: du solltest deine energie eher in ein gif-avatar stecken ;)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:

Threadbezogen natürlich, nicht global. Meine Signatur liest auch keiner, hilft gar nix drauf hinzuweisen, schon mehrere Monate durchprobiert, zieht einfach nicht, ich könnte die Signatur gradewegs weglassen, würde keinem auffallen.
 
emeraldmine schrieb:
Threadbezogen natürlich, nicht global.
selbst das ist für die faulen schon zuviel verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
@emeraldmine:
also so ne art formular welches man ausfüllen muss bevor man in subforum xy einen thread erstellen kann? stelle ich mir sehr problematisch vor. viele leute wissen schlicht nicht welche hardware genau sie haben, manche wissen auch gar nicht wie sie das in erfahrung bringen sollen. als konsequenz würde dann wahrscheinlich einfach irgendwas eingetragen oder direkt ein anderes, natürlich dann unpassendes, subforum gewählt wo es das nicht gibt. mal ganz außer acht lassend ob das technisch überhaupt vernünftig umgesetzt werden könnte.

für den fragebogen im kaufberatungs-subforum gibts ja bisher auch keine lösung, die gegen die ignoranz und/oder faulheit mancher leute ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, fanatiXalpha und WhyNotZoidberg?
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Themenbereiche, wie z.B. Unterhaltungselektronik und vernetztes Leben einzuklappen, quasi das man nur die Überschrift sieht aber nicht die einzelnen Foren?
 
Ich habe die Signaturen beispielsweise immer ausgeblendet. Die stören mich persönlich mehr als die nützliche Informationen transportieren. Ich sehe in fehlenden Hardwareangaben auch gar nicht so das große Problem. Man fragt einmla nach, notfalls noch ein zweites Mal. Wenn man dann immer noch keine Infos bekommt, hat derjenige halt Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, xexex, #basTi und eine weitere Person
aka_fastback schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Themenbereiche, wie z.B. Unterhaltungselektronik und vernetztes Leben einzuklappen, quasi das man nur die Überschrift sieht aber nicht die einzelnen Foren?
Steht immer noch (ich hoffe ich komme bald dazu) auf der ToDo-Liste. Das kommt also. Ich möchte gerade aber keinen Zeitrahmen versprechen, den ich dann nicht einhalten kann.
 
Gibt es ne Möglichkeit in einem beobachteten Thema anzuhaken „zeige meine Beträge“
Suchfunktion funktioniert hier nicht in Thema X von User Y die Beiträge anzuzeigen. Oder funktioniert das nur Mobil nicht?
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Du willst alle deine Beiträge in all deinen beobachteten Themen sehen?!
 
@knoxxi Um alle Beiträge eines Benutzers in einem bestimmten Thread zu finden, rufst du diesen Thread auf, öffnest dann das Suchmenü oben rechts, lässt das Sucheingabefeld leer, wählst aus dem Dropdown-Menü "Dieses Thema" (anstatt "Überall") aus und gibst in das mit "Von" beschriftete Eingabefeld den Benutzernamen ein. Sind schon ein paar Klicks, aber es funktioniert. Auch auf im Mobile-Layout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und cartridge_case
@Steffen:
könnte man der forensoftware abgewöhnen fehlerhaften BBCode automatisch zu "korrigieren"? ich finde es sehr nervig wenn es einem nen beitrag komplett zerpflückt weil man sich sich an einer stelle vertippt hat (z.b. [/ulr]), erst recht bei nem beitrag mit 10 oder mehr manuell gesetzten links. mit "zerpflückt" meine ich dass es dann links an stellen setzt wo keiner hingehört, links ungefragt dupliziert und zeilenabstände ignoriert. das zu reparieren ist dann unnötig umständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben