Moin,
gestern hat Win11 auf meinem 2.PC ein update gemacht, beim Hochfahren BOSD mit der Meldung: inaccessible boot device
System: MSI MZ370 Gaming M5, i7-8700k, 16GB Trident-Z, Grafikkarte: MSI 1070TI, 500GB Samsung 970 NVME im M.2_2 Slot, 1TB Corsair SATA, 500 GB Samsung SATA, DVD-Rom
An der Hardware liegt es wohl nicht, im bios wird alles erkannt, Fehler kam direkt nach win update.
Was habe ich bisher gemacht? Vieles im Netz geratenes...
bootrec /fixboot
bootsect /nt60 sys
bootrec /fixboot
----- bis dahin ging alles
bcdedit /Export c: \bcdbackup --> c: wurde nicht gefunden
attrib c:\boot\bcd -h -r -s
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /rebuildbcd
...wie gesagt, c: wird nicht gefunden, immer nur x: Wenn ich bei x: "dir" eingebe, werden die Dateien meiner NVME aufgelistet.
Bin mit meinem Latein am Ende. Zum Glück habe ich vor 3 Tagen mit acronis ein Partitionsbackup gemacht. Letzte Möglichkeit?
Grüße
raimuell
gestern hat Win11 auf meinem 2.PC ein update gemacht, beim Hochfahren BOSD mit der Meldung: inaccessible boot device
System: MSI MZ370 Gaming M5, i7-8700k, 16GB Trident-Z, Grafikkarte: MSI 1070TI, 500GB Samsung 970 NVME im M.2_2 Slot, 1TB Corsair SATA, 500 GB Samsung SATA, DVD-Rom
An der Hardware liegt es wohl nicht, im bios wird alles erkannt, Fehler kam direkt nach win update.
Was habe ich bisher gemacht? Vieles im Netz geratenes...
- Load bios defaults
- boot mode: UEFI und UEFI + Legacy
- die beiden anderen SATA abgestöpselt
- AHCI eingestellt
- RAID ewingestellt mit Intel_RST bei M.2_2
- CSM oder UEFI getestet, beides gleich
- Widerherstellungspunkte geladen (2 stehen zur Verfügung)
- Win Update Deinstallation in Problembehandlung funktionierte nicht
- Eingabeaufforderung:
bootrec /fixboot
bootsect /nt60 sys
bootrec /fixboot
----- bis dahin ging alles
bcdedit /Export c: \bcdbackup --> c: wurde nicht gefunden
attrib c:\boot\bcd -h -r -s
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /rebuildbcd
...wie gesagt, c: wird nicht gefunden, immer nur x: Wenn ich bei x: "dir" eingebe, werden die Dateien meiner NVME aufgelistet.
Bin mit meinem Latein am Ende. Zum Glück habe ich vor 3 Tagen mit acronis ein Partitionsbackup gemacht. Letzte Möglichkeit?
Grüße
raimuell