• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones: Bethesda arbeitet an neuem Videospiel

Da bin ich mal gespannt was am Ende rauskommt. Das Setting/Story reizt mich schonmal. Uncharted ist genau mein Ding und es war schade, dass es nicht als Indiana Jones rauskam. Wurde dann aber sehr sympathisch dieser Nathan Drake.

Bitte sowas wie Uncharted nur mit mehr Rätseln.
 
yamiimax schrieb:
Nichts desto trotz keine Entschuldigung das die so lange mit TES brauchen😂

naja ich hätte auch gerne ein neues TES aber wie wir alle wissen kommt erster Starfield (auf das ich mich schon besonders freue, neue IP :schluck: ) bin schon so gepannt :hammer_alt:
 
Leute, habt vertrauen. ;)
Das ist ja nun keine kleine Klitsche und MS steht auch noch dahinter.
Einfach mal freuen das Indy wieder zu Hut und Peitsche greifen darf ist doch auch mal was. :)
 
Könnte schön sarkastisch werden...aber mal abwarten, was für eine Art Game es überhaupt wird. Am Ende sitzen wir an einem VR Railshooter oder so.
 
yamiimax schrieb:
Nichts desto trotz keine Entschuldigung das die so lange mit TES brauchen😂

Die sitzen aktuell an Starfield. Und das offenbar schon bisschen länger.
 
Hach - und ich habe instant die Indiana Jones Titelmelodie im Kopf...

DaDaDaDaaaa DaDaDaaaaa .... :D
 
Viel mehr als die Ankündigung eines Indiana Jones Titels, freut mich, dass LucasFilm Games wiederbelebt wurde. Das erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann Guybrush wieder die Bühne betritt.
 
cruse schrieb:
@Schokolade wie du schon richtig erkannt hast entwickelt es bisher die Community weiter.
Das spricht nicht sonderlich für toddi boi und betatesda
Jaein. Die Vanilla Einzelspieler Titel sind auch für sich genommen sehr gute Spiele. Das zeigen ja auch die weitestgehend durchweg positiven Kritiken seitens Presse und Community. (Klar trifft das nicht auf jeden zu)

Und oben drauf dienen die ohnehin schon guten Spiele auch als Basis, auf der die Community aufbauen kann. Bei vielen Spielen wünscht man sich doch gerne mal, dass eine Spielmechanik anders wäre, oder hier eine Quest anders verläuft, oder dies und jenes ins Spiel gepasst hätte etc. und hier kann dort selbst Hand angelegt werden. Und deshalb respektiere ich den Kurs, den Todd und sein Team hier fährt. Ich denke, andere Einzelspieler Titel würden auch von einem offeneren Konzept profitieren, aber das liegt leider selten im Interesse der jeweiligen Publisher.
 
@jsm36
Du vergleichst ein F2P Mobile Game mit einer AAA Produktion? Echt jetzt? :D
 
Hylou schrieb:
@jsm36
Du vergleichst ein F2P Mobile Game mit einer AAA Produktion? Echt jetzt? :D
Äh nein, ich stelle die Aussage in Frage das Lara Croft die Bühne verlassen hat.
Wo wurde angekündigt das es keine AAA-Titel mehr geben wird? Und selbst wenn es so wäre, sind Mobile-Games etwa keine Spiele?
Du hast schon ne seltsame Sicht der Dinge, aber schön wenn es dich zum lachen bringt.
 
foo_1337 schrieb:
Indiana Jones + "Es ist daher anzunehmen, dass das kommende Spiel in Richtung eines Uncharted gehen wird." - Shut up and take my money :D
Oder in Richtung der letzten drei Lara Croft Spiele. Könnte echt gut werden.
 
epixxcry3 schrieb:
Der massive Erflog spricht für Ihn.
Nein. Die Spiele sprechen für sich selbst.

Und auch wenn die einmalig sind und in als Framework zumindest genau das, wovon ich gerne viel mehr hätte, waren sie auch alle extrem fehlerbehaftet.
Fallout 3 ist vielleicht das beste RPG aller Zeiten ... aber oh Junge ... je nach Gewichtung könnte man es sogar als schlechtes Spiel bezeichnen. Da hat so vieles nicht gestimmt.

Und von dem ursprünglichen Bethesda-Spiel entfernen sie sich halt immer weiter.
Allein das Dialog-System von Fallout 4. Wie kann man sowas absegnen?
 
Ich befürchte Schlimmes und hoffe ein Uncharted im Indy Kontext :-)

Aber Bethesda hat nun wirklich nicht den Ruf für solche Spiele .. Die Kampfsysteme in den Spielen sind doch eher nicht für Action geeignet (Fallout, Elder Scrolls etc).

Und ein Indy Rollenspiel ist es wohl hoffentlich nicht?
 
jsm36 schrieb:
Wo wurde angekündigt das es keine AAA-Titel mehr geben wird?

Tom Raider ist bereits zweimal rebooted worden und beide male war Square mehr als unzufrieden mit den verkaufszahlen.
Ist natürlich keine Bestätigung, würde aber auf kein neues Spiel warten ehrlich gesagt.
 
 
USB-Kabeljau schrieb:
Nein. Die Spiele sprechen für sich selbst.

Und auch wenn die einmalig sind und in als Framework zumindest genau das, wovon ich gerne viel mehr hätte, waren sie auch alle extrem fehlerbehaftet.
Fallout 3 ist vielleicht das beste RPG aller Zeiten ... aber oh Junge ... je nach Gewichtung könnte man es sogar als schlechtes Spiel bezeichnen. Da hat so vieles nicht gestimmt.

Und von dem ursprünglichen Bethesda-Spiel entfernen sie sich halt immer weiter.
Allein das Dialog-System von Fallout 4. Wie kann man sowas absegnen?
Todd Howard hat als Leitender Entwickler maßgeblich dazu beigetragen das die Spiele für sich sprechen ^^ man sollte seine Leistung bei aller Kritik schon Anerkennen !
Das von dir aufgezählte ist sehr Subjektiv ich hatte mit den Dialog System kein Problem weil für mich der Rest funktioniert hat. Ich hatte auch mit Fallout 3-4 einen Riesen großen spass. (immer eine frage der Erwartung)
(ahhh jaa das geniale Far Harbor❤️)
Jetzt von letzten großen Singleplayer RPG von Bethesda Fallout 4
zu schließen das sie sich davon entfernen finde ich etwas zu anmaßend erst mit Starfield und TES 6
wird man Rückblickend überhaupt erst sehen können ob sie sich verrannt haben !

Die Messlatte ist zurzeit sowieso sehr günstig für sie, weil die letzter großen RPG Schmieden leider etwas stolperten siehe Bioware oder CD Projekt RED :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es wird wohl leider kein point&click werden.

bekomme grade nach den bildern der indy-sammlung von @Foxman trotzdem derbe bock auf fate of atlantis. war schon ganz geil für nen grafikadventure 3 lösungswege anzubieten. hatte schon echten wiederspielwert.

möge das orichalcum mit ihnen sein und sie ein ordentliches spiel hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxman, 1.Base und USB-Kabeljau
Zurück
Oben