Ingame Benchmark mit Schleife

MSI Kombustor kann doch alle gängigen Programmierschnittstellen bedienen....
- wie DirectX
- OpenGL
- Vulcan
etc.

mit dazugehörigen Artefakt Finder.

Man kann es natürlich auch umständlich machen.....

Minecraft mit massig shadern und dann immer geradeaus fliegen geht doch sicher auch? :D

Ich mach das einfach bei meinem normalen gaming. Stürzt es ab gehe ich je nach Temperatur mit der Spannung etwas hoch oder mit dem Takt etwas runter. Das kostet kaum Zeit.

Das Grobsetup wird bei mir mit Belastungstools geprüft.

SpamBot schrieb:
Ich mach das einfach bei meinem normalen gaming. Stürzt es ab gehe ich je nach Temperatur mit der Spannung etwas hoch oder mit dem Takt etwas runter. Das kostet kaum Zeit.

Das Grobsetup wird bei mir mit Belastungstools geprüft.
So werden das wohl auch die meisten machen :)
Bei mir geht es aber eher schlecht, da ich kompetitive Spiele spiele (z.B. Rocket League, FIFA , Forza Horizon) und ich mir da mit jedem Absturz den Rang kaputt mache. Deswegen versuche ich ja mit allem drum herum die Grafikkarte zu testen, um nahezu sicher zu sein, dass sie Stabil ist und durchhält. Leider ist grade FIFA komischerweise extrem Anfällig und stürzt sehr oft ab mit OC.

Dann startest du halt erstmal ein Freundschaftspiel in FIFA........ Läuft es gehst du sicherheitshalber noch nen Schritte zurück und gut ist .

SpamBot schrieb:
Dann startest du halt erstmal ein Freundschaftspiel in FIFA........ Läuft es gehst du sicherheitshalber noch nen Schritte zurück und gut ist .
Ich hab keine Zeit selbst unnötige Spiele zu spielen. Mit Fifa teste ich meist mit Halbzeitdauer 20 minuten und lasse KI gegen KI spielen.
Ist dennoch keine Schleife, denn ich muss alle paar Minuten da kurz was machen.
Deswegen ja die frage, nach Gamebenchmarks mit Endlosschleife ;)

Aktuell habe ich versucht 1995mhz mit max 0,981v stabil zu testen. Hat auch jeden test bestanden bis auf Fifa... Ist echt zum kotzen, muss man wegen Fifa jedes mal das Afterburner Profil umstellen ^^

Du musst nicht unbedingt Curve machen, du kannst auch ausgehend vom Stockbetrieb, einfach das Powerlimit senken, von 100 auf 90 und schaun, was passiert, dann auf 80 und schaun was passiert, und wenn du möchtest auch noch weiter runter.

Die Leistungsaufnahme bekommst du gut runter und die Leistung wird nicht viel weniger.

Exit666 schrieb:
Metro Exodus.

Da kannst du die Anzahl der Runs bestimmen.

Ach mist :D 78 GB umsonst geladen. Bei der WindowsStore Version hat man keinen Zugriff auf die benchmark.exe...

Zurück
Oben