Inno3D 1080ti instabil

Die Sendung Markt hat testweise mal einen leeren Karton an Amazon zurückgeschickt und das Geld zurückbekommen. Daher Amazon als stellvertretendes Beispiel für Hardware Händler generell zu verwenden, halte ich für gewagt.
Und Fristen setzen, wenn man darauf hofft, dass der Händler schon so kulant ist, dir in deiner Beweislast-Phase einen spät nach Kauf aufgetretenen Defekt als Gewährleistungsfall anzuerkennen, halte ich nicht gerade für den richtigen Tipp :rolleyes:
Mag bei Amazon alles klappen. Aber versuch das mal bei Alternate etc.

Sp1tf1re2k schrieb:
Update zu hersteller support: da die 1080ti nicht mehr gebaut wird sollte ich sie einschicken und würde ne 2070 bekommen was ich aber nicht mach weil ich zahl keine 800€+ für ein top modell um dann die einsteiger high end karte zu bekommen, 2080 wollens nicht raus rücken was ein schlechter witz ist.

alter Schwede ! ... das ist mal richtig übel ... Garantie und quasi DOCH keine ... Scheiß Verein

warte warte ... wenn OC läuft sie instabil und sonst alles OK ??
ich lass meine Karte auch mit 1950 MHz laufen ... also passt doch - lass laufen, wie aufm Klo

Boost: 1721MHz ist angegeben - alles andere ist NICE to HAVE .. da würde ich aber auch was husten.

Die Karte lief auf KANTE - durch Migration jetzt eben nicht mehr stabil ... sollte bekannt sein

Dachte es geht hier wirklich um ein defekt oder Problem
kaum eine Karte läuft mit 2050 stabil ... und was heißt Overlay ?! ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba und Fuchiii
Sp1tf1re2k schrieb:
würde ne 2070 bekommen

Guter Witz von denen, da würde ich direkt zurückschreiben dass das ein Leistungsverlust von ~15% bedeutet!
Und dass das dann wohl die letzte Karte von denen war^^

Solche Sachen sind jedenfalls gut zu wissen - Merke: Keine Inno3D-Karten kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimba
Sp1tf1re2k schrieb:
Update zu hersteller support: da die 1080ti nicht mehr gebaut wird sollte ich sie einschicken und würde ne 2070 bekommen was ich aber nicht mach weil ich zahl keine 800€+ für ein top modell um dann die einsteiger high end karte zu bekommen, 2080 wollens nicht raus rücken was ein schlechter witz ist.

Die sollen dir was gleich- oder höherwertiges anbieten und die 2070 ist es defintiv nicht. Sonst sollen sie dir halt eine 1080Ti besorgen.

Kannste denen ja nochmal verklickern.

PS: Darum kaufen viele Leute EVGA.

Ein Freund hatte eine GTX 295 mit 5 Jahren Garantie. Kurz vor ablauf der Garantie ist die dann kaputt gegangen und er hat ne flatschneue GTX 780 bekommen.

Sp1tf1re2k schrieb:
Zu den taktraten: laut overlay lief die karte mit 2050mhz+, durchs untertakten läuft sie stabil mit 1950-1987 mit keinerlei problemen.

Was ein ziemlich guter Takt ist, oder? Da muss ich @RaptorTP beipflichten. Kann es nicht sein, dass du es beim Übertakten etwas übertrieben hast?
Da ist es ja beinahe kulant von Inno3D, dass sie das als Garantiefall ansehen und die Karte tauschen wollen, auch wenn das Austauschmodell ein Witz ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Fuchiii
Sp1tf1re2k schrieb:
laut overlay lief die karte mit 2050mhz+

Gut wenn du Inno3D DAS geschrieben hast..hätt ich dir viel Glück mit der Karte gewünscht an deren Stelle xD

Naja...also das OC nciht immer stabil läuft ist bekannt - zumindest wenns nicht korrekt ausgelotet ist.
Mal einfach alles auf stock gestellt?

Sp1tf1re2k schrieb:
Zu den taktraten: laut overlay lief die karte mit 2050mhz+, durchs untertakten läuft sie stabil mit 1950-1987 mit keinerlei problemen.

Moment: du betriebst die Karte mit über 200+ MHz mehr als Sie eigentlich spezifiziert ist (lt Website max. 1721 Boost Clock) und beschwerst dich dann dass Sie instabil läuft? Alles klar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und RaptorTP
kann es sein dass die automatisch so hoch boostet?
ein user auf Mindfactory schreibt:
"...dreht voll auf 2000Mhz ab Werk..."
?
Ergänzung ()

TE? iwelche information dazu? hast du übertaktet oder macht die das alleine? :confused_alt:

@RaptorTP ,@Grimba @magnus4ever ihr versteht da was falsch, die karte taktet ab werk so hoch und damit ich sie stabil bekomme habe ich sie UNTERtaktet, -50 auf core und -200 auf vram.
Wir verlieren hier aber die quintessenz aus den augen, ich wollte lediglich wissen ob ich ein Founders Edition vbios flashen kann damit die karte dauerhaft mit original takt läuft und nicht mit dem werks-OC von inno3D

Erneutes Update von inno3d customer support: sie bleiben dabei das eine 2070 das höchste der gefühle is was sie machen können und das ich froh sein kann dass ich überhaupt eine ersatzkarte bekomm..... Hab quasi geschrieben das die sich die karte quer sonst wo hin schieben können....

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Wie, froh sein dass du überhaupt eine Ersatzkarte bekommst? oO Das fällt schließlich unter die gesetzliche Gewährleistungspflicht oO
Was für eine Unverschämtheit vom Hersteller!

Sp1tf1re2k schrieb:
@RaptorTP ,@Grimba @magnus4ever ihr versteht da was falsch, die karte taktet ab werk so hoch und damit ich sie stabil bekomme habe ich sie UNTERtaktet, -50 auf core und -200 auf vram.

Interessant, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Interessantes Verhalten, ham die dann einfach die Werte der FE auf die Homepage gepackt?
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Das fällt schließlich unter die gesetzliche Gewährleistungspflicht oO
Was für eine Unverschämtheit vom Hersteller!

Immer langsam mit den Mistgabeln ;)
Bei der gesetzlichen Gewährleistung gibt es den tollen Passus der Beweislastumkehr. Tl/dr: nach 6 Monaten ist der Käufer! verpflichtet, zu beweisen dass der "Mangel" schon bei Kauf vorhanden war. Ist in der Regel quasi unmöglich. Einen Recht auf Austausch hat man da auch nicht, vorher muss man meines Wissens nach mind. 2 Reparaturversuche dulden.

Was die Garantie angeht: da müsste man mal die Bedingungen durchschmökern, was sich Inno3D da überhaupt auf die Fahnen schreibt.
Infos z.B. hier : https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_dauer_und_abwicklung_im_ueberblick

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
magnus4ever schrieb:
Interessantes Verhalten, ham die dann einfach die Werte der FE auf die Homepage gepackt?
bei inno3d wundert mich garnix mehr allein die tatsache wieviele namen auf dem kühler sind merkt man das es eine merkwürdige firma is. xD wenn man alle bezeichnungen zusammen fasst würde die karte "Inno3D ichill GTX 1080 ti X4 Ultra Airboss HerkuleZ" heissen und dabei hams nicht mal ein custom pcb sondern ein übertaktetes FE Design
Ergänzung ()

IMG_20190204_172618.jpg

OK, verstehe ... dann sieht das anders aus, klar

Hast du Dual Bios ?

ist das sicher mit dem FE PCB ? ... das wäre ja dann einfach :)

VRAM musste auch runtertakten ?! ...

warum ist es keine Option per MSI AB einfach mit Profil zu fahren

Das MSI AB profil übernimmts mir nicht automatisch, deswegen will ich ja nen bios flash machen. Dual bios hat die karte nicht und ja bin mir sicher das es ein FE pcb ist weil ichs mir genau angeschaut hab wie ich WLP und pads getauscht hab

du musst das Profil speichern und dann auswählen .. bei 3D Profil 1 z.B.

klar soweit ?

hatte mal solche Probleme da war der Ordner in dem was gespeichert werden sollte schreibgeschützt ... kA warum ...die Eigenschaft geändert - ging alles :)

Is eh schon egal^^ hab gestern in einer yolo aktion noch ein FE vbios aufgespielt von techpowerup.com, es funktioniert soweit weil seit gestern 23 uhr ließ ich unigine heaven laufen bis jetzt. Würde behaupten das man erfolgreich ein FE bios flashen kann und somit kann man meinen beitrag schließen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
yolo aktion ... xD
welches Tool hast du verwendet ?!

freut mich das es tut ! tuuuut tuuuut ! xD

wie läuft die Karte jetzt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sp1tf1re2k
Hab nvflash verwendet fürs bios aufspielen.
Als WLP verwend ich thermal grizzly Kryonaut, pads verwend ich alphacool eisschicht in verschiedenen dicken.
Laut hwmonitor pendelt der takt zwischen 1924mhz und 1987mhz am core, vram läuft auf standard 5500mhz. (Afterburner ist auf default gestellt)
Maximale temp liegt bei 65°C mit 55% lüfter drehzahl, bin zufrieden damit und wenn die karte tatsächlich mal verrecken sollte dann kommt garantiert keine Inno3D mehr rein.
Hätte gleich wie im hauptrechner die asus strix 1080ti verwenden sollen (einziger grund für die inno karte war der preis weil sie zu dem zeitpunkt des kaufs die günstigste war)

Zurück
Oben