News Inno3D iChill X3 Jekyll: GeForce RTX 2070 und RTX 2080 mit zwei Gesichtern

Naja über Sinn und Nutzen des RGB Krams lässt sich sicherlich streiten, aber hässlich finde ich die Karten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Ich finde die Karte jetzt nicht ausgesprochen haesslich. Aber eigentlich fehlt eine richtige Enthusiastenkarte, die voll auf "Function" und nicht auf "Form" setzt.
Wobei ich natuerlich nicht sagen kann, wie gross die Auswirkungen des "BlingBling" sind. Gibt es einen Test dazu in dem die mitgelieferten Luefter durch regulaere 90/100/110/120mm-Luefter ersetzt wurden?
 
Was ein Blödsinn, andere Hersteller und selbst Inno haben doch schon bewiesen, dass beides geht.
Totaler Geldverschwendung ...
 
Irgendwie erscheint mir sie 2 Lüfter Lösung überflüssig... wenn ich es leise haben möchte, veränder ich die Lüfterkurve entsprechend. Wahlweise über eine Software oder über einen Silent Switch an der Karte selbst.
Ich kann mir nicht vorstellen, je nach Laune die Karte umzubauen..
Aber Hey! Die Marketingabteilung war mal kreativ...
 
Was ich immer nicht verstehe, warum ist ein Hersteller nicht in der Lage eine Aussage zu Verfügbarkeit und Preis zu machen.
 
Andere bekommen es doch auch Kühl und Leise hin. Würde mir wünschen, dass die Hersteller eine Core Version Ihrer karten anbieten würden, wo man eigene Lüfter draufpacken kann, ohne basteln zu müssen.
 
Xes schrieb:
Die Optik passt ja schonmal zum Inno3D Klischee aber der Name ist noch viel zu kurz und zu wenig coole Wörter.
Ich hätte gerne wieder eine: "Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X4 Air Boss Ultra" ... :rolleyes:

Das war für mich schon der Name des Jahrzehnts. Da musste man zwischendruch schonmal Luft holen um den Namen auszusprechen. Da wurden sämtliche beim Brainstorming genannten Begriffe für "High End Top Ware" einfach aneinander gesetzt.
Da kauft man die, bezahlt per Überweisung und dann ist da das Feld für Verwendungszweck einfach zu kurz! Inno3D hat das System besiegt ;)

ABER: Man erinnert sich an die Karte. Ist irgendwie wie die Saitenbacher Müsli - Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
RaptorTP schrieb:
WENN schon sowas - dann am besten gleich eine Aufnahme für 2x 120mm Lüfter .. also stink normale Gehäuselüfter. und gleich 2x PWM Anschlüsse .. das wäre mal was

Das wäre echt mal eine sinnvolle Sache.
Ich kann mit meinen 2x120mm selbst auf 5v(600rpm) eine erheblich bessere Kühlleistung erreichen als die 75mm Brülllüfter @ 2400rpm...
Neuere Gehäuse haben doch meist ausreichen Platz für solche Konstruktionen.

Die Kirmes-Variante kann ich kaum mit Worten beschreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
grafikkarten sind am besten wenn man von der hardware selbst weder was sieht noch hört und sich das "sehen" auf die bildausgabe beschränkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und RaptorTP
Warum müssen die Lüfter noch verdeckt sein? Stege an der Unterseite, die die Lüfternaben halten, reichen doch als Hindernis für die Belüftung.

Ein Test wäre trotzdem interessant. Ob die Karte ihren Speicher grillt? Sieht so aus, dass der Kühler nicht mit den Spannungswandlern und Speicherchips verbunden ist, da eine Bodenplatte zu sehen ist. Es ist wieder Zeit für die Wärmebildkamera.

Außerdem erschließt sich mir es nicht, warum dieses PCB soweit hinausragt, wo doch die Spannungswandler nicht bis zum Rand reichen und auch die Chips nicht so weit oben sind. Nvidia-Schriftzug auf diesem PCB passt auch nicht.
 
Zurück
Oben