Instagram hat mich gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich habe gestern auf Instagram ca. 10 von 50 Profilen hintereinander entfolgt und bei einem weiteren erschien die Meldung, dass sie meinen Account vorübergehend gesperrt haben, wegen verdächtigem Verhalten.

Dann hieß es, ich muss ihnen meine Handynummer geben, sonst kann ich eine Entsperrung vergessen. Also habe ich Meta tatsächlich meine Handynummer gegeben (ich brauche dringend eine Zweite für so etwas) und im Nachhinein hat es mich umso mehr geärgert, da sie meinen Account nach einer Überprüfung dauerhaft gesperrt haben.

Auf unserer Plattform ist es nicht gestattet, „Gefällt mir“-Angaben, Abonnenten oder geteilte Inhalte künstlich zu erlangen, wiederholt dieselben Inhalte zu posten und wiederholt Menschen zu kommerziellen Zwecken ohne deren Einwilligung zu kontaktieren.

Trifft alles nicht auf mich mit meinen 35 Followern zu, außer das ich 3 Bilder von 2018 im Profil hatte, die einfach nur komplett schwarz waren. Ist das jetzt ein Grund mich zu sperren und andere nicht?

Jetzt kann man nochmal eine erneute Überprüfung anfordern, aber das ist bei mir eh nicht möglich, da ich damals eine generierte E-Mail-Adresse verwendet habe, da ich Facebook nicht meine echten Daten geben wollte. Mir ist der Account auch völlig egal, da er dazu da war, um Zugriff auf die Plattform und App zu haben, nur leider ist die Liste mit den ganzen gelikten Beiträgen weg. Manches habe ich mir gespeichert, um es später nochmal anzuschauen. Aber schon dämlich, dass ich die E-Mail-Adresse selbst eingeben muss. Ist doch egal ob sie kenne oder nicht, wenn eine Mail an die Adresse geschickt wird, habe ich entweder den Zugang zu dem E-Mail-Konto oder nicht.
Ergänzung ()

Jetzt zu meiner Frage, fast vergessen.

Man kann doch bei Facebook einen Ausdruck anfordern mit allen Sachen, die sie über einen gespeichert haben. Kann ich das auch für Instagram machen, ohne noch die E-Mail-Adresse zu besitzen? Und obwohl das Konto deaktiviert/gesperrt ist? So käme ich vielleicht an die Konten dran, bei denen ich geliked und kommentiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Und was erwartest du jetzt von uns? Wen Instagram sperrt und wen nicht, entscheiden die, like Hausrecht. Wir können da nichts machen.

ZetaZero schrieb:
Kann ich das auch für Instagram machen, ohne noch die E-Mail-Adresse zu besitzen? Und obwohl das Konto deaktiviert/gesperrt ist?
Frag Instagram, könnte sich aber schwierig gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, coasterblog, PHuV und eine weitere Person
Falls hier beruflich ein Mitarbeiter von Facebook aktiv ist, kann er mich gerne auch anschreiben.
 
Wie war doch gleich die Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frau_Kalinke und piepenkorn
ZetaZero schrieb:
Falls hier beruflich ein Mitarbeiter von Facebook aktiv ist, kann er mich gerne auch anschreiben.
Ja genau, ein Facebookmitarbeiter macht in seiner Freizeit Support für Instagram über PNs auf Computerbase.
Was hast du genommen und darf ich auch was davon haben?

Konfuses Geschreibsel. Frag halt Instagrams Support, wir können hier auch nichts tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser, alf420, Cpt.Willard und 8 andere
Mal ehrlich, das einzige was du machen kannst ist, dich an den Support zu wenden. Du wirst aber zumindest einen Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse/Telefonnumer die hinterlegt ist, wissen müssen.

Wir hier können nichts für dich tun und ich denke auch dass ein Moderator diesen Thread zeitnah schließen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Gnah schrieb:
in seiner Freizeit
Ich habe doch "beruflich" geschrieben. Folglich meinte ich während der Arbeitszeit. Das HTC-Support-Team hat mir beispielsweise damals in einem Android-Forum weitergeholfen.
 
Instagram ist halt extrem Datengeil, wer nichts gibt, darf nicht teilnehmen. Eigentlich hilft nur boykottieren... 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser, Frau_Kalinke, Necrox und 2 andere
Sicher, dass du kein Opfer von Phishing wurdest (erste Mail), dein Account gekapert und dann missbraucht wurde ( Sperrung des Accounts als Folge)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
DerDoJo schrieb:
Sicher, dass du kein Opfer von Phishing wurdest (erste Mail), dein Account gekapert und dann missbraucht wurde ( Sperrung des Accounts als Folge)?
Hatte ich auch kurz drüber nachgedacht, aber die Sperrung erfolgte direkt bei dem Entfolgen mehrerer Accounts. Und es gab nie Hinweise darauf, dass mein Konto mal in der Vergangenheit irgendwas gemacht hat, was nicht durch mich passiert ist.
 
Ging mir damals so mit FB, hatten mich ohne Grund gesperrt, vermutlich weil ich meine eher härtere Meinung über diverse HW/Konsolen ausgelassen habe.
Hatte auch mehrere Supportanfragen gestellt und nicht einmal ne Antwort bekommen.

Wenn du so dringend Instagram brauchst mach einen neuen account. Hatte ich auch gemacht, unter anderen um die Quest 2 nutzen zu können
 
ZetaZero schrieb:
Falls hier beruflich ein Mitarbeiter von Facebook aktiv ist, kann er mich gerne auch anschreiben.
Uns ist kein offizieller Support-Account hier im Forum von Facebook/Instagram bekannt.

Helfen kann dir hier im Forum auch niemand. Das kann wohl nur der Betreiber und der Thread entwickelt sich ohnehin in die falsche Richtung.

closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser und Smily
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben