habe ein problem mit der win7 installation mit dem neuen rechner.mainbord ist ein asrock Fatal1ty Z97X Killer und platte eine 840 evo 120gb.die platte wird im bios erkannt aber beim setup von win 7 finded er sie nicht habe schon sata driver per stick probiert aber nix funktioniert.4 stunden ohne erfolg und im netz findet man auch nix
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installation klappt nicht
- Ersteller KNAPPI_23
- Erstellt am
dertod1969
Lt. Commander
Seht der Sata Controller wieleicht auf IDE oder auf Raid?
Edit:http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/137482-hdd-win7-installation-mehr-erkannt.html
Edit:http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/137482-hdd-win7-installation-mehr-erkannt.html
Zuletzt bearbeitet:
M
miac
Gast
Dann suche mal nach "windows 7 installation findet Platte nicht"
Der SATA Modus muss auf AHCI stehen.
An welchem Port steckt die SSD? Vielleicht mal einen anderen probieren... das wird vermutlich nicht zur Lösung führen, jedoch kann man so einen Defekt ausschließen. (Ja, ich weiß, dass die SSD im BIOS erkannt wird
)
Mit was installierst du? Stick oder DVD? Windows 7 mit integriertem SP1?
An welchem Port steckt die SSD? Vielleicht mal einen anderen probieren... das wird vermutlich nicht zur Lösung führen, jedoch kann man so einen Defekt ausschließen. (Ja, ich weiß, dass die SSD im BIOS erkannt wird
Mit was installierst du? Stick oder DVD? Windows 7 mit integriertem SP1?
A
antreiber
Gast
Hallo,
Das Board hat doch UEFI Bios. Wie möchtest Du es mit UEFI installieren oder ohne UEFI.
MfG
Das Board hat doch UEFI Bios. Wie möchtest Du es mit UEFI installieren oder ohne UEFI.
MfG
Ich weiß zwar nicht genau, ob es hier relevant ist, aber du verwendest den Stick schon an einem USB2.0 Port? (blaue sind USB3.0)
@antreiber:
Stimmt, ist ja auch schon ein UEFI... also am besten Secure Boot deaktivieren und CSM/Legacy aktivieren.
@antreiber:
Stimmt, ist ja auch schon ein UEFI... also am besten Secure Boot deaktivieren und CSM/Legacy aktivieren.
Voyager10
Fleet Admiral
win7 sp1
Secure Boot deaktivieren.
A
antreiber
Gast
Hallo,
USB 3.0 wird bei UEFI Board nicht funktionieren.
Wenn der Rechner bootet, dann drücke mal die F8 Taste und sehe nach,
ob die SSD drin steht. Dann den USB Stick anklicken und damit booten.
UEFI darf nicht davor stehen.
MfG
USB 3.0 wird bei UEFI Board nicht funktionieren.
Wenn der Rechner bootet, dann drücke mal die F8 Taste und sehe nach,
ob die SSD drin steht. Dann den USB Stick anklicken und damit booten.
UEFI darf nicht davor stehen.
MfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
antreiber
Gast
Hallo, KNAPPI_23
Lässt sich der USB Stick ohne UEFI nicht weiter booten, nach dem Du F8 gedrückt hast ?
Versuche es nochmal.
MfG
Lässt sich der USB Stick ohne UEFI nicht weiter booten, nach dem Du F8 gedrückt hast ?
Versuche es nochmal.
MfG
doch der stick bootet bis zum setup screen und secureboot ist aus aber immer noch das gleiche
Problem gelöst es lag am bios hab es zurückgesetzt und es geht endlich.ich hatte nichtmal was im bios umgestellt was für ein scheiß.aber danke an alle für die ratschläge
Ergänzung ()
Problem gelöst es lag am bios hab es zurückgesetzt und es geht endlich.ich hatte nichtmal was im bios umgestellt was für ein scheiß.aber danke an alle für die ratschläge