Installation - Was im BIOS ändern?

Grrr es ist wie ich es erwartet hatte - er findet die Verbindung zu meinem WLAN nicht. War klar, von der Ecke wo der PC steht, hab ich auch mit dem Laptop kaum Internet. Die Verbindung von meinen Nachbarn findet er ab und zu, aber auch nur kurz :mad:

so weit ist dein Router entfernt? Antennen an deinem Wlan-Adapter und Router anders platzieren, vllt wirds ein bisschen besser , dein Adapter und Router sind WLAN-N Geräte oder?

Touchthesky schrieb:
so weit ist dein Router entfernt? Antennen an deinem Wlan-Adapter und Router anders platzieren, vllt wirds ein bisschen besser , dein Adapter und Router sind WLAN-N Geräte oder?

Ja sind sie. Ich habe auch schon einen Repeater von Netgear gekauft, der genau zwischen den beiden PCs steht, der bringt aber auch nichts. Ich vermute, dass es an der riesige Antenne liegt, die meine Nachbarn in ihrem Garten aufgebaut haben und ständig ändern.. Wir haben nämlich zuerst gedacht, dass es am Router liegt und daher dann den Router gewechselt. Kein Erfolg.. Zwischen Router und meinem PC liegen vielleicht 12m Luftlinie und 3-4 Wände, dazwischen der Repeater..

Vielleicht sollte ich mir noch eine WLAN Antenne kaufen?

Ja das Problem an der Wohnung ist, dass sie ziemlich verwinkelt ist..

DLan hab ich ja noch nie gehört, aber das klingt ziemlich interessant. Das besteht also aus 2 Adaptern und einen davon muss ich an Router+Steckdose anstecken und den anderen an eine Steckdose und an den PC?

Zurück
Oben