INTEL ARC eingestellt?!

AwesomSTUFF

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
5.016
Hi,
Habe gerade sobald Facebook rumgescrollt, als sich ein Beitrag von tweaktown.com ins Bild schob. Ich hielt es zuerst für Fake, doch die Hinweise sind nicht nur auf dieser Seite präsent.

Hier mal ein Link zu einem deutschen Artikel, der denselben Inhalt wieder gibt:
https://www.notebookcheck.com/Dediz...r-eingestampft-Intel-dementiert.649924.0.html

Demnach sollen die dedizierten GPUs von Intel „diskret eingestampft“ werden und man möchte die Erkenntnisse aus der Entwicklung (wieder einmal) und die iGPUs und CPU Entwicklung einfließen lassen.

So kurz vor dem Release ist das echt hart, sollte sich das bewahrheiten und wirklich abwegig ist es meiner Ansicht nach nicht.

Was mich irritiert hat: PCGH - also quasi die BILD Zeitung für Hardware Fans hat dies noch gar nicht aufgegriffen und auch hier, auf meiner „Haus-Seite“ hab ich von derlei Gerüchten noch nichts mitbekommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt imo nur eine Primärquelle - „Moore‘s law is dead“ auf youtube
würde sagen: abwarten und nicht zu viel auf die Meldungen geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miepel
Tendenziell kann man das sehen wie man es will. Fakt ist dass keiner eine Glaskugel hat . Auch der „Atem“ von Intel war den dedizierten Markt der Grafikkarten angeht wissen wir nicht.

Daher sagt meine Glaskugel 🔮 daher ein klares „Jain“ auf deine Frage !
 
Ach, ich denke Intel wird schon noch eine weitere Generation in den Sand setzen, bevor sie das canceln.

Dass die aktuelle "High-End"-Generation eventuell nicht mehr im Markt in Stückzahlen ankommt kann natürlich sein. Stehen ja sowohl die neuen Nvidias und AMDs vor der Tür. Da wird Intels verspätete Architektur nur noch in der Mittelklasse mitspielen, wenn überhaupt und das mit allen Nachteilen beim Treiber und der enorm schwankenden Leistung je nach Spiel.
 
xdave78 schrieb:
Was mich irritiert hat: PCGH - also quasi die BILD Zeitung für Hardware Fans hat dies noch gar nicht aufgegriffen und auch hier, auf meiner „Haus-Seite“ hab ich von derlei Gerüchten noch nichts mitbekommen?!
Ich glaube wenn jetzt jede Seite anfängt, sich non stop mit substanzlosen Gerüchten
auseinander zu setzen, die jeder Leaker willkürlich streut um Klicks zu generieren,
verliert seriöser Journalismus jegliche Substanz. Wir könnten, anstatt nur über den
möglichen Warheitsgehalt zu spekulieren, auch mal darüber nachdenken, wer sowas
streut und warum und dann sowas in Zukunft ignorieren, bis offizielle Statements
ausgegeben werden - anstatt sich und andere mit sowas in den Wahnsinn zu treiben ;)
 
Naja, mal abwarten...allerdings liest sich das "Dementi" von Raja Koduri schon ein wenig wie "Scheisse, das hätte jetzt nicht schon ausgeplaudert werden sollen, jetzt kauft ja erst recht niemand mehr unseren Kram!"
 

Intel dementiert​

What else is there to say

Und ich hoffe doch sehr, dass sie da am Ball bleiben. Aus dem Stand raus sehen die Ergebnisse doch erstmal nicht schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Zurück
Oben