Intel Core 2 Duo E8500

J

Justin4GamerTv

Gast
Hallo Eine Frage kann man meinen Prozessor mit 3.16GHz Schneller machen durch übertakten?
 
1. Kommt auf das Motherboard an.
2. Kommt auf die Kühlung an.
3. Wird dir aber sogut wie garnix bringen.
4. Ich würde es lassen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Was erhoffst du dir dadurch? Der ist uralt und lahm. Wenn etwas aktuell nicht läuft, dann läuft es danach auch nicht.
 
google mal nach deinem prozessor und OC und dann bekomsmt du die ergebnisse.
die alten C2D konnte man übertakten in dem man den FSB angehoben hat. du musst aber dann auch zeitgleich den ram teiler senken damit der in den specs bleibt. genaures sagt aber google oder die forensuche
 
DarkInterceptor schrieb:
google mal nach deinem prozessor und OC und dann bekomsmt du die ergebnisse.
die alten C2D konnte man übertakten in dem man den FSB angehoben hat. du musst aber dann auch zeitgleich den ram teiler senken damit der in den specs bleibt. genaures sagt aber google oder die forensuche
ist wenn man den CPU wechseln würde das immer gleich das der nur ,,geklipst´´ ist oder kann der gelötet sein?
 
Du kannst dir auch einfach einen Pentium G4560 kaufen und dich über ein Vielfaches an Mehrleistung freuen...

Aber ich glaube hier geht es ums Prinzip.
 
Was wird den mit dem Pc gemacht?
Vlt wäre ein Core 2 Quad was für dich, die sind noch halbwegs Alltagstauglich für fast alles und gibts hinterhergeschmissen.
 
N30PHY73 schrieb:
Du kannst dir auch einfach einen Pentium G4560 kaufen und dich über ein Vielfaches an Mehrleistung freuen...

Aber ich glaube hier geht es ums Prinzip.
kann man den einfach so wechseln oder ist der unter den kühler verlötet?
ist das Gaming tauglich?
Ergänzung ()

ich zocke Simulationen wie zb Euro Truck Simulator 2, Car Mechanic Simulator 2015 USW und habe gemerkt beim Streamen das ich 30 FPS habe wenn ich nix tue nicht Streame und der PC nur an ist und Hintergrunddaten laufen habe ich 57 FPS aber der CPU ist sehr sehr schnell auf 100% und überhitzt
 
Das mit dem Pentium ist unsinn da der einen komplett neuen Unterbau benötigt (Mainboard + Speicher).
 
weiß jemand einen Guten CPU passend zu meinen Motherboard:
Motherboard Chipset: Intel Q43 (Eaglelake-QF) + ICH10D
ich hab eine Chipset Grafikkarte macht das einen Unterschied wenn man den CPU wechselt?
 
Bei deinen Anforderungen brauch mann nicht mehr viel über aufrüsten überlegen.
 
Ja, bei meiner Empfehlung wird auch neuer RAM und Mainboard fällig. Das hatte ich jetzt mal unterstellt.
In das vorhandene System würde ich höchstens noch aus Spaß 20 Euro investieren, tut mir leid.
 
Zurück
Oben