Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Core i7 3960x oder 3970x
- Ersteller GaNgAr
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
dawud
Lt. Junior Grade
ich möchte damit nur spielen , aber wollte schon immer mal ne monster cpu haben ^^
ernsthaft jetzt ?
G
grünel
Gast
Nimm den Xeon E5-4650, alles andere ist ungeeignet zum Zocken!
Rollensatz
Admiral
wenn du einen kleinen i7 und einen größeren i7 zur Auswahl hast und willst eine Monster-CPU musst du nat. die größere nehmen da die kleinere nach deiner Def. "weniger Monster" sein kann als die größere.
Ergo - den 3970x
Ergo - den 3970x
dawud
Lt. Junior Grade
Also WENN, du ne monster CPU und ordentlich Rechenpower haben willst, würde ich dir ein System aus einem dual sockel board und 2x Xeon 2690 empfehlen.
Das würde dann ohne Ram und Graka um die 12.000,00 € machen, dann haste ne "monster cpu".
Oder du holst dir einen 3570k und gut ist.
Das würde dann ohne Ram und Graka um die 12.000,00 € machen, dann haste ne "monster cpu".
Oder du holst dir einen 3570k und gut ist.
SymA
Captain
3960X reicht um deine Frage zu beantworten - macht aber absolut keinen Sinn sowas zu kaufen fürs reine Spielen.
Dein alter i7 ist noch sowas von Potent für aktuelle Games - was geht denn nicht? Eventuell mal über eine stärkere Grafikkarte nachgedacht?Bis die CPU bremst dauert es noch ein paar Jahre
Die CPU hat mehr Threads und nicht Kerne - hättest du Kerne würdest du dadurch ja noch mehr Leistung erzielen, aber HT ist so eine Sache - in Spielen bremst es, beim Rendern und Encoding hast du Vorteile.
Ergänzung ()
GaNgAr schrieb:danke erstmal für eure anworten, ich verstehe nich warum ihr euch immer so aufregt
ich habe jetzt einen (( i7 2600 K )) meint ihr das ich verlust an leistung machen werde ?
dadruch das die neue CPU mehr kerne hat ?
Dein alter i7 ist noch sowas von Potent für aktuelle Games - was geht denn nicht? Eventuell mal über eine stärkere Grafikkarte nachgedacht?Bis die CPU bremst dauert es noch ein paar Jahre
Die CPU hat mehr Threads und nicht Kerne - hättest du Kerne würdest du dadurch ja noch mehr Leistung erzielen, aber HT ist so eine Sache - in Spielen bremst es, beim Rendern und Encoding hast du Vorteile.
Duman
Lt. Commander
GaNgAr schrieb:danke erstmal für eure anworten, ich verstehe nich warum ihr euch immer so aufregt
ich habe jetzt einen (( i7 2600 K )) meint ihr das ich verlust an leistung machen werde ?
Du willst von ner Sandy Bridge auf ne Ivy Bridge umsteigen? Dein ernst?
4naloCannibalo
Banned
danke erstmal für eure anworten, ich verstehe nich warum ihr euch immer so aufregt
Wer sowas kauft sollte eigentlich nicht solche Fragen stellen....Verlust an Leistung durch mehr Kerne?Häää?
krennin
Lt. Commander
Also nach diesem Benchmark, der die Single-Thread-Performance misst:
http://www.cpubenchmark.net/singleThread.html
liegt der 3960 und der 3970 etwas über dem 2600. Du wirst in Spielen aller wahrscheinlichkeit nach also keinen relevanten Unterschied merken (es sei denn, das Spiel kann 6 Kerne optimal nutzen und der Grafikkarte geht vorher nicht die Puste aus).
http://www.cpubenchmark.net/singleThread.html
liegt der 3960 und der 3970 etwas über dem 2600. Du wirst in Spielen aller wahrscheinlichkeit nach also keinen relevanten Unterschied merken (es sei denn, das Spiel kann 6 Kerne optimal nutzen und der Grafikkarte geht vorher nicht die Puste aus).
Duman schrieb:Du willst von ner Sandy Bridge auf ne Ivy Bridge umsteigen? Dein ernst?
er will von Sandy Brindge auf Sandy Bridge-E umsteigen
Lübke
Fleet Admiral
kein verlust und kein gewinn. sind beides sandy-bridge prozessoren mit >4 kernen. ein wechsel nur zum zocken wäre imho weitestgehend nutzlos. seltene ausnahmen wie crysis3 können zwar davon profitieren, aber das sind aktuell noch ausnahmen. ansonsten ist einzig und allein der takt der ausschlaggebende faktor und der lässt sich bei allen drei cpus potentiell gleichermaßen gut erhöhen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.