News Intel: Core i7-7700K fällt unter die 300-Euro-Marke

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Vielen Dank AMD. Allein deswegen hat sich Ryzen für den Konsumenten schon gelohnt. :D
 
MatzTeCow schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Hoffen wir mal, dass sich das auch für AMD lohnt und die leute lieber zu nem Ryzen statt zu einem Kaffeesee greifen, damit das auch so bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
4-Kerner 300€-Marke :p
 
meckswell schrieb:
Das ist so günstig, da sollte man sich gleich Zwei kaufen

Stimmt, falls einer durchbrennt dank der tollen Wärmeleitpaste.
Falls das bei künftigen CPUs besser wird, können sich Intel-Kunden gleich nochmal bei AMD bedanken.
 
Ich hatte die Wahl. Ryzen oder 7700k. Gottseidank habe ich raten genommen und kann nächstes Jahr wahrscheinlich aufrüsten ohne Board Wechsel.
Für die jenigen die maximale Single Tread Leistung brauchen und nächstes Jahr komplette Plattform wechseln wollen ist der Preis aber durchaus OK.
Die Spielchen mit Intel sind mir aber bei der Politik nicht geheuer und bleibe bei AMD solange die vernünftige Leistung bringen mit zukunftssicheren Plattform.
 
Die Preise sollen weiter sinken :)

Der i7 8700k schreit schon förmlich nach mir :) 6 Kerne mit 4,8-5,0 Ghz wäre schon eine Leckere Vorstellung.

Danke AMD für den Preissturz, aber kaufen würde ich AMD dennoch nicht mehr. 2 Kaputte AMDs reichen mir in meinem Leben.

Eine Intel CPU ist mir noch nie kaputt gegangen.

Mal gucken was ich dann noch für meine CPU+Board+RAM bekommen kann.
 
mittlerweile kann man 6-8 kerne erwarten, da fällt ein 7700k komplett weg bei ner Neuanschaffung.
 
Mein Ryzen 7 1700 habe ich vor 2 Monaten für 299€ gekauft, Intel kann ihre Quads gerne behalten, der maximale gerechtfertigte Preis für einen 7770K ist der eines Ryzen 5 1600X. Mehr ist das Teil nicht Wert.
 
Naesh schrieb:
2 Kaputte AMDs reichen mir in meinem Leben.

Das muss aber noch in grauer Vorzeit passiert sein, als die Athlons und Durons noch keinen Heatspreader hatten und der Die offen lag.
 
Naesh schrieb:
Danke AMD für den Preissturz, aber kaufen würde ich AMD dennoch nicht mehr. 2 Kaputte AMDs reichen mir in meinem Leben.

Eine Intel CPU ist mir noch nie kaputt gegangen.

Wieso hast du dann nicht den 7700K bereits gekauft ? Wenn AMD eh keine Lösung ist hättest ja schon vor einem Jahr 5GHz realisieren können und deinen 4770 in rente schicken.

Aber klar rumlabern "Danke AMD"....

Fanboys at its best.

AMD CPUs sind mir auch noch nie kaputt gegangen und ich benutzte schon sehr viele seit über 20 Jahre. So what ?

Die RAM-Quote bei Intel ist afaik sogar höher als bei AMD zumindest bei den resellern.

EDIT: Kauf doch einfach deine überteurte Premiummarke zum Vorzugspreis und warte nicht immer ewig bist der Konkurrent die Preise drückt nur um dann doch wieder auf das alte Pferd zu setzen das dich ständig melkt.
 
MrWaYne schrieb:
mittlerweile kann man 6-8 kerne erwarten, da fällt ein 7700k komplett weg bei ner Neuanschaffung.
Es sei denn du hast eine Anwendung die unwahrscheinlich stark von Quick Sync profitiert. Gefangen in der Intel-Welt. 😐
 
Und welche Anwendung profitiert so unglaublich stark von Quick Sync und ist nicht ersetzbar durch eine andere evtl. etwas langsamere Software ?
 
Naja immer noch deutlich zu teuer, so 200€ währen angemessen.
 
MatzTeCow schrieb:
Vielen Dank AMD. Allein deswegen hat sich Ryzen für den Konsumenten schon gelohnt. :D

Ist AMD jetzt für alles im CPU markt verantwortlich? Das die Preise kurz vor Release des Nachfolgers fallen, ist völlig normal und unabhängig von AMD Ryzen. Die Händler wollen nicht auf den CPUs sitzen bleiben, die nahezu unverkäuflich werden! Dazu kann man mal die AMD Brille absetzen und sich bei geizhals die Preisentwicklungen von anderen i7 Modellen kurz vor release der nachfolger angucken. Die sanken meistens auf deutlich unter 300€. Ganz ohne Ryzen. Zumal sich der Preis des 7700k ja auch kaum in den letzten monaten verändert hat.

Ryzen hat am aktuellen Preisverfall keine Ursache. Das ist ein ganz natürlicher Prozess kurz vor dem Start der nächsten generation. Aber wir sind ja gefühlt auf AMD Base, AMD ist natürlich für alle für den Kunden positiven entwicklungen maßgeblich verantwortlich, weil sie ja auch kein Börsennotiertes unternehmen sind, was eine Gewinnmaximierung anstrebt und nur das gute für alle wollen. Hingegen sind Nvidia und Intel natürlich gift für alle, die am liebsten alle versklaven wollen ^^

Natürlich hat Ryzen auf den gesamtmarkt einen positiven Einfluss, man siehe nur Coffee Lake. Aber manchmal sollte man einfach ein wenig hinterfragen und nach den Ursachen gucken
 
naja.. lieber dann nen 8600k 6c/6t..
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Ist AMD jetzt für alles im CPU markt verantwortlich? Das die Preise kurz vor Release des Nachfolgers fallen, ist völlig normal und unabhängig von AMD Ryzen. …

sonst gebs keine x cpu's bei intel und auch den 8700k, 8600k, 8350k in der form:freak:
 
Iscaran schrieb:
AMD CPUs sind mir auch noch nie kaputt gegangen und ich benutzte schon sehr viele seit über 20 Jahre. So what ?

Die RAM-Quote bei Intel ist afaik sogar höher als bei AMD zumindest bei den resellern.

Man bedenke den ATOM Skandal mit dem zu schwach ausgelegten Transistor der Bug betraf die gesamte C2000 Serie (wurde ab 2011 verkauft) .... wenn man das mit inbetracht zieht ja dann gibt es wohl keinen anderen CPU Hersteller der einen größeren RMA machen musste vor allem haben Sie mit ihrer Aroganz Hersteller wie Cisco oder Synology ziemlich verärgert (Intel wusste das Problem bereist seit Jahren hat aber alles unterm Tepich gekehrt bis Cisco durch Reverese Engeniering da darufgekommen ist und das an Intel weitergegeben hat >> wodurch Sie zum Handeln gezwungen wurden).

PS: ignoriere die Trolle wollen so oder so nur Provozieren ;-)
 
Der i7-7700K ist ja plötzlich keine schlechte CPU, aber Coffee Lake macht sie in Kürze zu einem Ladenhüter. Da wird der Preis wohl noch weiter fallen in den nächsten Wochen.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Naja immer noch deutlich zu teuer, so 200€ währen angemessen.

Stimme ich absolut zu. Und selbst dann würde ich nochmal überlegen ob ein Ryzen 1600 auf lange Sicht nicht besser für mich wär.
 
Zurück
Oben