News Core i9-12900KS: Intel kontert AMD Zen 3D mit bis zu 5,5 GHz

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.710
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, aid0nex, Smartbomb und 18 andere
Neben der GPU mit 1.300W kommt dann noch die CPU mit 400W? Damit man im Winter wenigstens keine Heizung mehr braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Unioner86, liggy und 98 andere
Intel sollte echt mal eine neue Platte auflegen.
Jetzt hat man schon eine CPU die mit einem überdurchschnittlich hohen Verbrauch konkurrenzfähig ist und die einzige Reaktion auf die kommende Konkurrenz ist Tim Taylor mäßig "mehr Power!!!".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, bemymonkey, nikky und 58 andere
klingt nach papiertiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liggy, Harpenerkkk, XxPvtPaulaxX und 11 andere
Ich komm mir schon wie Bill Murray/Phil Conners in "Täglich grüßt das Murmeltier" vor.... :freak:
Wenn du denkst es geht net schlimmer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, mastermc51, aid0nex und 10 andere
Es ist auch immer der gleiche Käse bei Intel. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Hurricane.de, aid0nex und 13 andere
Klingt für mich nach reinem Marketing. Die 300mhz (5.7%) mehr Takt merkt doch am Ende keiner mehr, außer in synthetischen Benchmarks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, dister1, Blumentopf1989 und 26 andere
"KS" steht doch für "keine Schublade", oder?
Wird das wieder so ein Papiertieger, der eigentlich nur existiert damit der Abstand der Benchmark-Balken auf den großen Hardware-Portalen kleiner erscheint als er eigentlich ist aber auf dem Markt maximal nur in homöopathischen Dosen zu Apothekenpreisen zu finden ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, CableGuy82, katamaran3060 und 14 andere
Früher waren es die EE = Emergency Edition
Jetzt halt KS.
Meistens die Benchmark Krone holen und dann relativ zügig einstellen / Garantie beschränken. Hatten wir doch erst in den vor Generation
Good Job Intel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, CableGuy82, aid0nex und 18 andere
ITS INTEL BABY!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch und Mcr-King
konkretor schrieb:
Früher waren es die EE = Emergency Edition

Zu Intels "Ehrenrettung" muss aber erwähnt werden, der User weis, was er kauft.

Wer schön sei will, muss leiden. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Smartbomb, Keymaster86 und 4 andere
JohannesMG schrieb:
Die 300mhz (5.7%) mehr Takt merkt doch am Ende keiner mehr,
Gibt genügend "Dumme" die das immer noch nicht kapiert haben. Selbst bei Intel.

Ausser hält er ist länger... Hat man nix davon ... Wir sind an der Grenze des Machbaren beim Takt.. viel mehr Leistung bekommt man aktuell nur über Kernanzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, RPMorpheus2k3, boypac007 und eine weitere Person
Die eine packt mehr Cache rein und der andere mehr Takt. Wo ist das Problem? Finde 5,5 GHz beeindruckend. Aber nichts für mich. Mir reicht der kleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Smartbomb, gartenriese und 4 andere
xxMuahdibxx schrieb:
Ausser hält er ist länger... Hat man nix davon ... Wir sind an der Grenze des Machbaren beim Takt.. viel mehr Leistung bekommt man aktuell nur über Kernanzahl.
Mehr Cache und generell effizienterer Datenverkehr scheint das Steckenpferd für mehr Leistung.
Was auch immer man noch mit mehr Kernen beschleunigen möchte, muss auch erst mal mit mehr Kernen skalieren.
 
DerMond schrieb:
Tim Taylor mäßig "mehr Power".
Jeremy Clarkson gefällt das.

Haha. Egal, glaub der nächste Rechner bekommt wirklich eine WaKü.

Und muss Pandi halt Veganerin werden für die Öko Bilanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat, fox40phil, simosh und 5 andere
Gab es nicht schonmal einen KS-Prozessor, der praktisch nicht verfügbar war, weil Intel ihn schlicht nicht in ausreichender Stückzahl fertigen konnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Iarn und MiniM3
BernmanHH schrieb:
Die eine packt mehr Cache rein und der andere mehr Takt. Wo ist das Problem? Finde 5,5 GHz beeindruckend. Aber nichts für mich. Mir reicht der kleine.
Ich glaube, der Cache ist um einiges effizienter als die mit gewalt erreichten 5,x% Ghz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, CableGuy82, FaYaJaH und 12 andere
BernmanHH schrieb:
Die eine packt mehr Cache rein und der andere mehr Takt. Wo ist das Problem? Finde 5,5 GHz beeindruckend. Aber nichts für mich. Mir reicht der kleine.
Das ist der völlig falsche Weg bei Intel und das kommt bei den Leuten nicht gut an. Alles über Mehrverbrauch zu regeln passt überhaupt nicht in die heutige Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, dister1, FaYaJaH und 20 andere
Zurück
Oben