News Intel Core i9-9900KS: Mehr Leistung durch 34 Prozent erhöhte TDP

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
In den letzten Tagen haben viele Mainboardhersteller BIOS-Updates für die Unterstützung des kommenden Intel Core i9-9900KS eingepflegt. Mit dabei ist auch erstmals eine Angabe zur TDP: 127 Watt. Und dies steht wie üblich nicht für die maximale Leistungsaufnahme, die noch weitaus höher liegen dürfte.

Zur News: Intel Core i9-9900KS: Mehr Leistung durch 34 Prozent erhöhte TDP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, DJMadMax, cm87 und 6 andere
Feine CPU, braucht dann unter Prime was? >300 Watt?!?
Intel macht sich irgendwie nur noch lächerlich. Der i9-9900K ist doch eine gute CPU, warum braucht man da eine CPU die minimal mehr Leistung mit der absoluten Brechstange bringt? Völlig unnötig!

Edit: Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Übertreibung enthalten! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Onkel Föhn, Rangerkiller1 und 46 andere
Und wie wir wissen bezieht sich die TDP bei Intel nur auf den Basistakt, also von 3.6 auf 4Ghz.
Der tatsäliche 5Ghz Boost Allcore ist da natürlich noch nicht drin.
Der würde wohl auch die Tabellen sprengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Rangerkiller1, aid0nex und 16 andere
Ich hoffe, dass diese Werte nicht offiziell von Intel stammen, sonst wird das 'ne ganz gewaltige Lachnummer.
11% mehr Basistakt bei 34% mehr TDP. Und in der Spitze 6% mehr All Core Boost.
Einen passenden Kühler liefert Intel bestimmt nicht mit dazu, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, aid0nex, lalanunu und 33 andere
benneq schrieb:
Einen passenden Kühler liefert Intel bestimmt nicht mit dazu, oder? :D
Wann hat Intel denn zuletzt nen Boxed geliefert?
Ivy-Bridge? 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, aid0nex, Mcr-King und eine weitere Person
Was bitte Intel soll das? Ist bei Euch die Hoffnungslosigkeit ausgebrochen? Panik oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Rangerkiller1, aid0nex und 7 andere
Als obs nicht schon genug von den Pentium 4 wiedergeburten gibt.
Wird mal langsam zeit das Intel ne deutlich verbesserte Architektur auf den Markt bringt, die man nicht ans Limit prügeln muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, aid0nex, Topas93 und 4 andere
Naja zu jedem Preis die Nr1 im Gaming bleiben vermutlich, Marketing und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, aid0nex, BachUhr und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Rangerkiller1, iron-man und 110 andere
raekaos schrieb:
braucht dann unter Prime was? >300 Watt?!?
logischer Weise so viel wie alle anderen 9900K die auf 5GHz Allcore gesetzt werden - hat keine Kerne dazu bekommen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Gsonz, aid0nex und 8 andere
Chillaholic schrieb:
Wann hat Intel denn zuletzt nen Boxed geliefert?
Bei meinem 4770K war einer dabei. Beim 5775C ist scheinbar auch einer dabei. Aber danach wohl nur noch bei non-K CPUs.
Würde aber dennoch hervorragend zum Produkt passen, wenn sie ihren 5€ Boxed Kühler zum 9900KS beilegen würden :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, aid0nex, Sturmflut92 und 5 andere
Intel lässt sich die "besonderen" 9900K nunmal extra vergüten. Wie schon im Artikel erwähnt, der i9 9900K ist die aktuelle Nummer 1, wenn es ums Gaming geht (wenn auch eher marginal um wenige Prozente). Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bereits seit einem halben Jahr die CPUs aussortiert wurden und die jetzigen 9900K Erwerber die CPU im bestfall gerade so auf 5-5.2Ghz packen können (ausreichende Kühlung vorausgesetzt), während der 9900KS eher 5-5.3 oder gar 5.4 Ghz getaktet werden kann. Die Leistungsaufnahme etc. spielt bei einem solchen Produkt nunmal eine untergeordnete Rolle, denn bei 5Ghz alleine liegt man bei einer Verlustleistung von ca. 250-300W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Hagow90
irgend etwas müssen sie ja bringen, damit Mindfactory hin und wieder auch mal eine Intel CPU verkauft.

Braucht die CPU aber schon einen neuen Sockel, oder? Sockel 1337 würde sich anbieten.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, LronMcBong, GregoryH und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, crazycusti, Ernie75 und 16 andere
So muss man nicht mehr OCen. Mittlerweile gehts ja in die Richtung, dass Custom schon Max Leistung bietet, sei es 9900KS, Zen2, Turing und Navi. Kommt nur noch auf die Kühlung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Leon_FR, His.Instance und 2 andere
icywiener schrieb:
Naja zu jedem Preis die Nr1 im Gaming bleiben vermutlich, Marketing und so.

Mittlerweile ist AMD mit ihren Ryzen CPU's super zum zocken. Da kann Intel nicht mehr so mithalten wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, BachUhr, GregoryH und 2 andere
amdfanuwe schrieb:
Pünktlich zur kalten Jahreszeit.

Dann brauch man keine Heizung mehr, einfach PC einschalten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Gsonz, aklaa und 4 andere
Zurück
Oben