Test Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron

Wer viel Grafikkarten Power hat, steht mit dem 8Kerner ziemlich gut da und das Spiel soll mit SLI gut Skalieren.;)
 
Infi88 schrieb:
Versteh auch wirklich nicht warum sich Intel zumindest beim KS keinen Ruck gegeben hat und die RAM Spezifikationen bei dieser doch limitierten CPU hochgesetzt hat, den MC kann man schon stark penetrieren.

Stell dir nur vor Intel würde den für 4000 freigeben und CB müsste den mit 4000er RAM benchen, was glaubst du was hier für ein Aufschrei durchs Forum gehen würde :D Das Penetrieren vom IMC geht da ja noch lange nicht los :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und captain kirk
gunmarine schrieb:
Das Penetrieren vom IMC geht da ja noch lange nicht los :D

Stimmt so leider auch nicht ganz.
Hatte auch schon einen 9900K da war bei 3800MHz Schluss.
~95% der CPUs sollten die 4000 MHz schaffen, aber halt nicht alle.

Es würde ja schon ausreichen 3200MHz freizugeben. Dann würden viele der Benchmarks anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Dann würde ja noch klarer welche CPU die beste Spiele CPU ist, da würde die Krieg der Ryzen Kerne Fraktion die 24/7 die Woche Videos umwandelt aber Protestnoten verfassen noch u nöcher^^
 
Bei 3200 bin ich ja noch bei euch aber alles darüber wird arg gefährlich, ich komme nicht über die 3500 egal mit welcher CPU und ich denke ich habe eine Relativ gute wenn man von der Vcore ausgeht.
 
@Zock

Wie kannst du nur so etwas schlimmes sagen. @gunmarine ist doch fest überzeugt, dass der Intel IMC bei 4000er Takt noch nicht mal ins schwitzen gerät. :hammer_alt:
 
Zock schrieb:
ich komme nicht über die 3500 egal mit welcher CPU und ich denke ich habe eine Relativ gute wenn man von der Vcore ausgeht.
Vielleicht setzt dein Board etwas falsch ,also ich kann hier mit dem KS problemlos 4600 anlegen ,und mit dem alten 9900k aus der ersten Stepping Generation waren es auch 4200
 

Anhänge

  • i 9900ks Record.jpg
    i 9900ks Record.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
@Zock du hast auch Dual Rank Module drin. Die gehen nunmal nicht so hoch. Kann man mit den üblichen 2x8GB Single Rank nicht vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Esenel
aldaric schrieb:
@gunmarine ist doch fest überzeugt, dass der Intel IMC bei 4000er Takt noch nicht mal ins schwitzen gerät. :hammer_alt:
Kannst du da auch nur im entferntesten mit deinem Ryzen etwas dazu beitragen??
Ergänzung ()

druckluft schrieb:
@Zock du hast auch Dual Rank Module drin. Die gehen nunmal nicht so hoch. Kann man mit den üblichen 2x8GB Single Rank nicht vergleichen.
Ach stimmt das sehe ich ja erst jetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88
Ja ich denke es liegt an den Dual Rank Modulen und am Z370 Board will aber jetzt auch nicht extra ein neues kaufen nur um noch etwas mehr Speicherbandbreite zu bekommen. Bin soweit zufrieden nur das Blöde ASUS Maximus Code juckt mich würde gerne wissen was damit möglich wäre. Aber hey die 1-3 % die ich da noch rauskitzeln könnte sind lachhaft.

9900.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mir geht es um die FPS die am Ende ankommen und die machen das ganze auch nicht spürbar. Und jetzt hör auf sonst muss ich morgen nochmal kurz losfahren 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Das Code ist Murks, wenns um hohen RAM Takt geht, dann das Apex XI / Extreme XI oder Gene XI. Für das was das Code bietet ist es einfach zu teuer, das Apex ist besser und billiger, da kannst du auch den VRM Kühler abmachen, die wird einfach nicht warm. Das Extreme ging ja leider im Preis wieder hoch, das wäre das Board der Wahl für 8 GB Riegel mit 4x8 Setup, für 2x8 oder 2x16 definitiv das Apex.
 
Komisch daß das Apex bei Caseking und Alternate nicht im Bestand ist, wenn dann würde ich mich zwischen dem Hero und dem Code entscheiden obwohl es da eigentlich kaum Unterschiede gibt das Code hat ein paar USB Onbord mehr. Mal sehen eigentlich unnötig aber wenn es mich morgen juckt düse ich mal zu Alternate.
 
Das Hero und Code sind einfach im Vergleich beide viel zu teuer und performen zu schlecht! Die VRM vom Apex ist um Welten besser, da du ja eh 2x16 fährst, wäre doch das Apex XI das perfekte Board für dich. Das Code ist für dein Setup definitiv schlechter.

Code
Pro -> 4 Ram Slots
Contra -> schlechtere VRM
Contra -> schlechteres RAM OC

Apex
Pro -> besseres RAM OC
Pro -> bessere VRM
Contra -> nur 2 RAM Slots

Ergo auf CK furzen wenn die das nicht reinnehmen und woanders bestellen, sind sie es halt selber schuld. Das Code ist einfach Rotz für 2x16 GB!

ASUS ROG XI (Z390) Hero, Code, Formula, Extreme:
2x8GB: 4.000 - 4.200 Mhz
4x8GB: 4.266 - 4.400 Mhz
2x16GB: 3.466 - 3.700 Mhz

ASUS ROG XI (Z390) Apex, Gene:
2x8GB: 4.500 - 4.800 Mhz
2x16GB: 4.000 - 4.200 Mhz
 
Danke für die Tipps hab’s zu spät gelesen habe das Code gekauft, wird heute Abend eingebaut und morgen früh bin ich schlauer, sollten die Rams nicht laufen kommen 4 Riegel a 8 GB rein.

Woher stammen deine Tabellen ?
 
Zurück
Oben