@Perfekt51
Na ja, wenn alle so denken und weiterhin wollen das Hardware ans Game angepasst werden muss und man weit über 1000 Euro ausgeben muss für jedes neue Spiel das kommt ums auf hohen Auflösungen + allen Details... spielen zu können, dann werde ich nicht mehr lange ein PC-Zocker sein wenn das so kommen sollte!
"Wer also keine Familie hat, die unentwegt Oblivion spielt, kann eigentlich was aktuelle Hardware und ihre Anforderungen angeht gar nicht recht mitreden....
Na ja weil Oblivion, F.E.A.R., ... , einfach nicht gut genug programmiert worden sind!
Wenn ich Half Live 2 angucke ist das doch sehr beeindruckend was man aus dieser Engine alles rausholen konnte! Bevor es los geht ja bei F.E.A.R. muss die Graka so viele Lichteffekte usw berechnen. Half Live 2 hat mitlerweile auch HDR... und läuft selbst mit einer 6800GT auf Vollgas!Selbst Far Cry sieht für mich noch besser aus wie F.E.A.R.!
Bei F.E.A.R. sieht die Haut bei den Figuren aus wie Plastik.... !
(Ok, ich könnte noch die Wakü einbauen und die CPU mit 2800mhz laufen lassen. Und zunächst noch eine zweite X1900XT kaufen)
Super dann hast du viele hundert Euro ausgegeben nur für Oblivion und hast ein paar FPS mehr. Die doppelte Leistung hast mit einer 2 X1900XT sowieso nicht. Manche Spiele profitieren erst gar nicht von Crossfire oder SLI. Sind wir wieder da was ich schon mal angesprochen habe das die Software einfach nicht mehr hinterherkommt! Also wozu dann solche Prozessoren. Sicherlich nicht schlecht das es voran geht aber man sollte dazu auch gleich die passenden Betriebssysteme, Games, Anwendungen,... parat haben, dann (Preis/Leistungsverhältnis) lohnt sich das ganze auch! Immerhin gurken wir noch auf 32bit rum aber nen fetten 64bit Prozessor bauen. Ja Win XP 64bit gibts schon aber darauf kann man nicht mal ne Antivierensoftware installieren,.... Gibts zu wenig SOFTWARE!
Ich könnte auch noch ne zweite 7900GTX XT reinbauen und meinen X2 auf 3Ghz übertakten dann hab ich auch mindestens 10 000Points im 3DMark05. Also so toll ist der Conroe jetzt auch nicht! Habe jetzt schon 8213 Points im CPU-Test beim 05er mit nem X2 4800+ und das unübertaktet (2 Durchlauf)!
Die 2000 Points da wo er mehr hat könnte ich durchs übertakten mit nem "alten" 4800+ auch erreichen. Ist es mir aber nicht wert durch übertakten die Lebensdauer der CPU (+anderen Komponenten) wesentlich zu verringern, Garantie zu verlieren und die Gefahr einzugehen was kaputt zu machen!
Wie gesagt bin trotzdem gespannt was AMD für eine Antwort hat! Kann mir gut vorstellen das AMD in kurzer Zeit wieder die Nase vorne haben wird!
Na ja, jeder hat seine eigene Meinung, wäre ja schlimm wenn alle gleich denken würden
Jedenfalls für das das der Conroe in 65Nm gefertigt wurde ist er meiner Ansicht nach eigentlich relativ schwach auf der Brust! Wie gesagt mein X2 4800+ schafft auch schon 8213 Points im CPUTest beim 05er.