Intel, Curcial oder doch eine andere SSD?

Hallo,

hier noch paar nützliche Hinweise, gerade den Indexdient und Defragmentierung sollte man abschalten.

http://www.antary.de/2009/12/15/ssds-unter-windows-7-einsetzen/

Ich selbst habe die C300 mit 128GB. 60GB sind fast schon zu klein. Die SSD braucht noch Luft zum "atmen". Ob nun die C300 oder m4 ist eigentlich egal. Im Grunde genommen ist es ganz egal was man nimmt. Die in allen Disziplinen perfekte SSD gibt es noch nicht. Die C300 war zu ihrem erscheinen nah dran. Deshalb ist die weit verbreitet. Firmwareupdates funktionieren auch. Solltest Du übrigens gleich nach Kauf vor Windowsinstallation bzw. klonen schauen und durchführen. Es wird immer gewarnt das nach Firmwareupdates bei allen SSDs die Daten futsch sein können.
 
Die den Indexdienst zu deaktiveren ergibt keinen Sinn, außer dass die Windows-Suche erheblich langsamer ist, bringt das nichts.Die entstehende Schreiblast durch den Indexdienst stecken aktuelle SSDs locker weg.

Generell sollte man nicht blind solche veralteten Tweaks anwenden, da Windows bei der Installation alles wichtige korrekt einstellt und man keine veralteten SSDs mit schrottigen Controllern mehr kauft, welche durchaus von solchen Tweaks profitieren konnten.
 
Zurück
Oben