News Intel-Gerüchte: Kern-Bestückung von (Xeon) w9-3495 und Meteor Lake

Ja habe ja auch geschrieben gehabt das es nichts besonderes ist. Und durch meine Einstellung sogar sehr speziell geworden ist. So stark das starke Leistungen aus geblieben sind. Weiß auch wie stark die Steigerung von meiner zum niedrigsten settings was geht ist. Der Sprung war nicht mehr so groß gewesen wie ich gedacht hatte.
Und ja meiner nutzt solche nicht, das weis ich auch.
Codec h264 ist veraltet und dennoch nutze ich den weil der wirklich der schnellste ist. Das heißt auf sämtliche neuen befehlsatze verzichten.

Was wohl die meisten nicht machen aber ich schon, das ganze ausreizen bis nichts mehr geht. Also bis keine Steigerungen mehr möglich sind. Ich bin neugierig ob ich jemals unter die Zeit komme wo alles auf niedrig erreicht hatte. Das wären 2/3 schneller als meine Einstellung. Also aus 1:30 macht 30 Sekunden.
Ich bin gespannt wie lange es noch dauern wird unter die 1 Mintuen zu kommen.

Die kommende Hardware wird es wohl nicht vermagen aber die nachfolgende gewiss.
Mir kann also neue befehlsatze ja eigentlich egal sein, Hauptsache mehr Geschwindigkeit kommt bei mir an.
Ich habe also nicht vor höhere Einstellung zu setzen,den neueren Codec zu verwenden noch eine etwas neuere Software mir zu holen. Erwarte also das alles nur die CPU alleine da noch ordentlich was rausholt. Mehr ja auch nicht.
Klar ich verzichte vielleicht so auch auf die Vorteile die neurere CPUs so mit sich bringen. Aber dafür werden die CPUs auf Dauer nicht mehr so heiß und vielleicht brauchen diese dadurch auch weniger Strom.
Damit kann man auch etwas erreichen oder ist das schon als Fortschrittsbremse zu sehen?
 
latiose88 schrieb:
Nun gut dank euch habe ich zumindest verstanden das amx ne Erweiterung von avx ist. Profitiert man also nicht mal von avx1 ist amx somit ebenso hinfällig.
Nein. Du hast nichts verstanden. Das eine hat mit dem anderen extrem wenig zu tun.
Deine Einstellungen sind auch nicht speziell, das ist 0815 Softwarezeug. Viele Anwendungen erledigen sowas einfach von selbst, indem sie die CPU abfragen und nutzen was angeboten wird.
 
Zurück
Oben